Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE in der Closed Beta (20. Juli - 3. August)


Hetzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mein Start war bisher 1:1 der Alpha und Stresstest-Phasen, bisher habe ich von den Neuerungen nichts mitbekommen. Sehr enttäuschend ist die Grafik im Spiel, da hat sich nicht wirklich was verbessert.
Mir ist bewusst, was die Engine in einer OpenWorld leistn muss... es soll ja auch möglichst viele Spieler erreichen, welche im Zweifel weniger potente Hardware haben.
Andere Entwickler haben das meiner Meinung besser gelöst, bestes Beispiel Black Desert Online.

Die Performance der Server ist, nennen wir es mal "der Beta entsprechend". EU Central war gestern über eine Stunde nicht zugägnlich für mich (Fehler in der Warteschlange, keine Login-Server, InternalServerErrorException usw.) und musste auf US East umsteigen = sofortiger Spielbeitritt! Bisher bin ich froh, dass ich das Spiel nicht vorbestellt habe. Würde schon gerne mit der DW Community mal was neues beginnen, aber für mich ist diese Entscheidung erst nach dem Release möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb knie:

Also mein Start war bisher 1:1 der Alpha und Stresstest-Phasen, bisher habe ich von den Neuerungen nichts mitbekommen. Sehr enttäuschend ist die Grafik im Spiel, da hat sich nicht wirklich was verbessert.
Mir ist bewusst, was die Engine in einer OpenWorld leistn muss... es soll ja auch möglichst viele Spieler erreichen, welche im Zweifel weniger potente Hardware haben.
Andere Entwickler haben das meiner Meinung besser gelöst, bestes Beispiel Black Desert Online.

Die Performance der Server ist, nennen wir es mal "der Beta entsprechend". EU Central war gestern über eine Stunde nicht zugägnlich für mich (Fehler in der Warteschlange, keine Login-Server, InternalServerErrorException usw.) und musste auf US East umsteigen = sofortiger Spielbeitritt! Bisher bin ich froh, dass ich das Spiel nicht vorbestellt habe. Würde schon gerne mit der DW Community mal was neues beginnen, aber für mich ist diese Entscheidung erst nach dem Release möglich.

Was stört dich an der Grafik? Ich finde sie atemberaubend, die Atmosphäre, das Licht-/Schattenspiel und die Details sehen unfassbar gut aus. Hab alles auf Maximum gestellt und gehe manchmal einfach durch den Wald und staune während ich das Soundesign genieße. Natürlich muss ich gestehen dass ich von WoW und GW2 komme und es für mich schon ein starker Schritt nach vorne ist 🙂

Die Login Probleme hatte ich gestern auch, die waren sehr nervig. Bin auch über eine Stunde nicht ins Spiel gekommen, aber dafür sind ja Beta's da.

Neuerungen: Hier konnte ich zur Alpha auch keine Unterschiede feststellen, zur Beta letztes Jahr hingegen hat sich einiges getan:

- Ui überarbeitung
- Vertonte Quests
- Städte sind detailreicher ausgearbeitet
- Mehr Waffen
- Weniger Bugs und flüssigere Animationen

Was mich persönlich noch am meisten Stört ist einfach der Fakt dass man nicht schwimmen kann, man rennt 10 Sekunden am Grund rum und stirbt einfach, zu langsam um wieder rauszulaufen und weniger Atem als ein Kettenraucher RL hat. Ich meine WTF 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Grafik von WoW oder GW2 muss man nicht weiter eingehen, dem Alter entsprechend möchte ich mich auch nicht zu sehr negativ dazu äußern.

Ich habe viele Jahre in verschiedenen MMO's verbracht, gute und schlechte Vergleichskandidaten gesehen und bin trotzdem von New World an dieser Stelle ein wenig enttäuscht.
Wie oben erwähnt, bin ich auch bei Ultra High auf 1440p und hier sind "schlechten" Texturen zu erkennen, Clippingfehler, fehlende dynamische Lichtquellen und daher unrealistische/teils fehelnde Schatten. Auf 1080p sehen die Texturen halbwegs okay aus, aber ab 1440p ist es nicht zeitgemäß!

Die Lumberyard Engine ist ja nur ein Fork der Cryengine, nutzt aber theoretisch die gleichen Features. Hier stellt sich das Entwicklerteam aber wohl mit Halbwissen hin und nutzt nicht das volle Potential. Ich rede hier von streaming engine für Texturen, Meshes, Audio usw., hier könnte man höhere Auflösung "nachladen" lassen.

Ich hoffe, dass hier zum Release noch etwas an der Grafik geschraubt wird. BDO ist ja nun auch nicht super Neu und gab den Spielern mit der "Remastered" Grafikoption nachträglich ein wunderschönes Update. Wenn der PC es nicht schafft, dann einfach auf die alte Grafikengine umschalten und gut ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartungesarbeiten am 23.07. von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

 

ToschCommunity Manager

Wir werden heute um 10:00 Uhr MESZ Wartungsarbeiten durchführen, um ein Update für die geschlossene Beta zu veröffentlichen. Die Server werden zu diesem Zeitpunkt für ungefähr 4 Stunden nicht verfügbar sein.

Kontinuierliche Verbesserungen der Stabilität, um Serverabstürze zu vermeiden.

Die Lautstärke für Text-zu-Sprache kann jetzt in den Audio-Einstellungen angepasst werden.

Wenn es mehr als eine Welt gibt, die die Anforderungen für eine empfohlene Welt erfüllt, wird dem Benutzer eine zufällige Welt aus dieser Liste von Welten angeboten.

Text-zu-Sprache-Nachrichten werden nicht mehr gelesen, sobald die Einstellung deaktiviert wurde.

In den Territorien von Edenhain und Webermoor ist kein flackernder Nebel mehr zu sehen.

Die nördlichen Grenzen von des Gebiets Halbmondfenster werden jetzt aktualisiert, wenn man sie überquert, sodass Benutzer die Tintenfasshöhle von allen Seiten entdecken können.

Angeln verursacht keine Abstürze mehr.

Die Zeit, die benötigt wird, um neue Community-Missionen für Handels-/Herstellungsfähigkeiten zu erhalten, wurde erhöht.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 11:06 schrieb Shakuru:

Was mich persönlich noch am meisten Stört ist einfach der Fakt dass man nicht schwimmen kann, man rennt 10 Sekunden am Grund rum und stirbt einfach, zu langsam um wieder rauszulaufen und weniger Atem als ein Kettenraucher RL hat. Ich meine WTF 😞

Irgendwas musste ja bei der Entwicklung vom PvP zum PvE Hybriden auf der Strecke bleiben.

Ich habe derzeit die Befürchtung, dass Nahkämpfer eine ganz böse Überraschung im PvP erleben werden, da fast jeder mit einer Fernkampfwaffe als Zweitwaffe unterwegs ist.

Gleichzeitig aber kommen einen Fernkampfwaffen im PvE nicht so stark wie Nahkampfwaffen vor, die keine Munition brauchen. Ich glaube das wird eine ganz harter Balancing Spagat für die Zukunft sein, gerade für Musketiere und Bogenschützen. Der Bogen kam mir jedoch bisher ehr als Last im PvE vor, weil durch die Aufladezeit einen jeder Fehlschuss noch mehr weh tut, als bei der Muskete. Fernkampf fühlt sich irgendwie einfach noch nicht richtig rund an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mordegar:

Ich habe derzeit die Befürchtung, dass Nahkämpfer eine ganz böse Überraschung im PvP erleben werden, da fast jeder mit einer Fernkampfwaffe als Zweitwaffe unterwegs ist.

Ich habe bis jetzt fast nur pvp gemacht. Meiner Meinung nach ist das balancing weit davon entfernt perfekt zu sein.
Im Open world pvp ist sehr viel situationsabhängig. Natürlich wird es immer Waffen oder Waffenkombinationen geben die in einigen Situationen stärker sind als andere
Aber, reine Nahkämpfer sind meiner Meinung nach den Fernkämpfern nicht prinzipiell unterlegen. Es gibt oft Situationen, in denen dir eine Fernkampfwaffe einfach nichts bringt. Die Situationen, in denen dir eine zweite Nahkampfwaffe besonders, wenn die auf cc geskillt ist, nichts bringt sind gefüllt seltener.
Mein Speer der nur auf cc geskillt ist hat mir im pvp bis jetzt auf jeden fall mehr geholfen als mein bogen, auch wenn ich sagen muss, wenn man den bogen auf damage skillt, ist der damage auf jeden Fall zu hoch im Vergleich zu anderen Waffen.

Bearbeitet von Hetzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Holm:

Gefühlt ist das der Server, der am meisten down ist

Das Gras auf der anderen Seite vom Zaun und so.

bis jetzt hat niemand den plan auf "Annwyn" zu bleiben.
Ich glaube nicht daran aber ich hoffe trozdem das sich das >>hier<< noch vor release durchsetzt
wir werden >>hier<< auch über den Server reden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Sprachen sind mir sowas von egal... wie in fast jedem MMO ist EU halt "alles" und die Standardsprache Englisch, anders kenne ich es gar nicht mehr.

vor 2 Stunden schrieb Holm:

Also, zum Release nehmen wir bitten NICHT den Server "Annwyn". Gefühlt ist das der Server, der am meisten down ist. 😉

Ich war heute nicht so lange online, aber habe "nur" 3 Mal einen DC mit Wartungsarbeiten bekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurz vor 14 Uhr bin ich jetzt mind. 6x rausgeflogen und nach ner Wartezeit von jeweils 5-10 Min. konnte ich wieder rein..... und jedes mal wieder "Lag detected" und/oder direkt "Serverwartung"

 

Also unser Server ist auf jeden Fall jedesmal dabei gewesen, die in der Serverliste als offline angezeigt wurde, von 3 offline-angezeigten zu jetzt 8 Servern....aber wie gesagt, unser ist IMMER dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb knie:

Ach, die Sprachen sind mir sowas von egal... wie in fast jedem MMO ist EU halt "alles" und die Standardsprache Englisch, anders kenne ich es gar nicht mehr.

Sowas gibt es ja eigentlich seit Jahren nicht mehr oder wenigstens sehr selten. Ich hab noch nie ein MMO gespielt bei dem ich mir dachte das Spiel wäre besser, wenn die Server nach Sprache aufgeteilt wären.

Bei New World sehe ich das aber anders
New World hat weniger Spieler pro Server als andere MMOs.
Es gibt keine Möglichkeit mit Leuten auf anderen Servern zu interagieren, wie in den meisten anderen MMOs heutzutage.
Da beide Punkte hier zusammen kommen würde ich es sinnvoll finden die Server nach sprachen aufzuteilen.

 

vor 2 Minuten schrieb Holm:

aber wie gesagt, unser ist IMMER dabei.

Im New World Forum liest man das über einige Server, schau mal im deutsch teil was für einen Hass der Server Naraka abkriegt^^

Bearbeitet von Hetzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hetzer:

Sowas gibt es ja eigentlich seit Jahren nicht mehr oder wenigstens sehr selten.

Dann solltest du mal genauer hinschauen... die Server sind bei MMO's & Co, wie auch bei New World, grob nach US, EU, ASIA aufgeteilt. Alleine von der Infrastruktur her ist das notwendig. Ob man danach den Kram in Shards aufteilt oder Instanzen draus macht, sowas interessiert kaum noch jemanden. Bei New World sind es Shards, falls es doch jemanden interessiert und die EU Central Main Server steht in Frankfurt/M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb knie:

Dann solltest du mal genauer hinschauen... die Server sind bei MMO's & Co, wie auch bei New World, grob nach US, EU, ASIA aufgeteilt.

Ich meinte die Aufteilung in Sprachen also offizielle deutsche Server, französische Server, italienische Server... Das verlangen die Leute im new World forum und das habe ich ewig nicht mehr in einem mmo gesehen. Das hat ja nicht direkt was mit us oder eu Servern zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb knie:

Auf sowas kommen auch nur wieder 12 Jährige und Vollidioten, die können ruhig ignoriert werden.

Wie oben geschrieben in fast jedem anderen Game würde ich dir da 100% recht geben. Bei New World aber, kann ich die Argumentation nachvollziehen.

 

 

Solange die Server bei release stabil sind können sie von mir aus jetzt die Hälfte der Zeit rumspinen oder offline sein. Aber machen wir uns nichts vor, das wird so nicht passieren. XD

Bearbeitet von Hetzer
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha nach der Wartung sind alle meine Teleport Punkte weg das bedeutet ich kann oder könnte wieder quer über die Map rennen um diese wieder zu erhalten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu New World momentan sagen soll. Im Moment sehe ich eher das SIe das Spiel nicht am 31.8. releasen sollten dazu sind einfach zu viele Fehler noch im Spiel. Ich zähle hier jetzt nicht alles auf das würde wohl den Rahmen sprengen aber nur zum Kampf einmal gesagt: Gegen mehrere NPC Gegner fühlt sich das Trefferfeedback wahnsinnig merkwürdig an, besonders wenn diese dann auch noch Fähigkeiten nutzen. Ich habe öfters gegen mehrere Wölfe gekämpft aber auch Skelette oder Geister und während diese mich in den seltsamsten Positionen getroffen haben war es andersrum mehr ein rumgelagge und verfehle und das schiebe ich jetzt nicht auf meine nicht vorhandene Präzision mit der Maus oder so. Dazu kommt das Bewegen über die Map was zwar ok ist, aber die Laufwege sind einfach abnormal lang, so dass man quasi nie am Ziel ankommt. Hier wäre ein Taxi System oder Mounts angebracht ebenso kann man die Schnellreise erst effektiv ab ca lvl 15 nutzen was einfach nur frustrierend und ganz klar Spielzeit Streckung ist. Was mir ebenfalls fehlt ist ein roter Faden in den Lvl Zonen teilweise rennst du zu ner Landmarke und stehst Mobs gegenüber die für dein Lvl viel zu hoch sind und dann folgen dir diese auch noch eine halbe Ewigkeit. 

Der Witz an der Nummer ist auch noch das hier die gleichem Kritikpunkte auftauchen die ich auch bereits zur Alpha hatte und das ist einfach ein erbärmlich. Dazu kommt auch noch die Serverstabilität die alles andere als Optimal ist. Klar es ist ne BETA da kann sowas passieren aber  ich hab schon andere Spiele getestet da waren selbst in der Alpha die Server stabiler als das hier. Zum Gruppenspiel kann ich nicht viel sagen da ich dieses nicht genutzt habe wo auch keinerlei Sinn dran besteht. Hier verweise ich allerdings auf Dhalucard der bereits gesagt hat, dass das Gruppenspiel in New World quasi obsolet ist weil man keine Boni oder Benefits davon hat selbst Questen ist nicht schneller sondern verzögert sich hier sogar. 

 

Und nun ist der Text doch länger geworden als ich wollte verdammt.... 

 

So far erstmal mein Eindruck des ganzen bis dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist eine Beta und ja es sind noch fast die gleichen Probleme wie in der Alpha... bin mal gespannt, wie das alles bis zum release gelöst wird.

Ich habe nun mehrfach Feedback innerhalb des Creator-Programms eingereicht und lustige Antworten dazu erhalten. Der Support reagiert da recht schnell (<24h), aber wirklich fachliche Antworten bekommt man selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.