Zum Inhalt springen

Allgemeine Informationen


Shakuru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Shakuru hat Thema angepinnt
  • Telaja abgepinnt, angepinnt und gesperrt dieses Thema
  • Telaja abgepinnt und angepinnt dieses Thema

Liebe Spieler von New World, wir freuen uns dass ihr mit DRUCKWELLE als Gemeinschaft zusammen New World erkunden wollt.

Aktuell ist es leider so dass es extreme Warteschlangen gibt die einem den Spaß nehmen, bevor er beginnt. Wir bitten euch noch ein bisschen Geduld zu haben, da sich das Problem die nächsten 1-2 Tage löst. Amazon ist sich dem Problem bewusst und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir als Gildenleitung haben uns dazu entschieden Utgard beizubehalten, da wir nicht glauben dass es auf einem anderen DE Server auf Dauer anders wird. Nach der Einspielphase werden die Server ausgewogen sein.

Lauf uns nicht davon, wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden auf Aeternum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Spieler, spielt wo ihr wollt, sucht euch den Server mit der kleinsten Warteschlange und genießt eine tolle Zeit in New World.

Amazon hat gerade eine News veröffentlicht dass weitere Server hinzugefügt werden und dass innerhalb der nächsten zwei Wochen kostenlose Server Transfers gemacht werden können. Der Plan der Gildenleitung sieht wiefolgt aus:

  • Alle DRUCKWELLE Spieler sollen dort spielen wo sie am schnellsten das Spiel genießen können, ohne ihre Zeit in einer Warteschlange zu vergeuden.
  • Wir beobachten die neuen Server und die daraus resultierende Popularität.
  • Wir entscheiden uns für einen Server mit weniger Popularität als Utgard und posten eine News.
  • Jeder Spieler, egal wo und egal mit wem er ist, kann kostenlos auf den Server transen.

Somit können wir, nicht heute aber bald, zusammen spielen und Aeternum als ein Clan beherrschen.

lg eure Gildenleitung

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

TrevzorFTW, Community-Manager

Grüße Abenteurer,

Es war eine unglaubliche Woche des Wachstums für die Gemeinschaft der Neuen Welt. Die Nachfrage, die wir gesehen haben, war atemberaubend und wir sind weiterhin demütigt von der Anzahl der Spieler, die Aeternum gemeinsam erkunden wollen. Während es sicherlich unser Bestreben war, während der Startwoche eine große Anzahl von Spielern im Spiel willkommen zu heißen, waren wir ehrlich gesagt überrascht, wie viele Abenteurer an den Ufern von Aeternum angespült wurden. Über eine Million Spieler betraten New World am Starttag. Jeden Tag nach dem Start hat sich diese Zahl erhöht, was sich in langen Wartezeiten für einige unserer beliebtesten Welten schlägt.

Seit unserem Start am Dienstag haben wir die Anzahl der Server mehr als verdoppelt und arbeiten daran, die Kapazität aller verfügbaren Server zu erhöhen, um eine höhere Bevölkerungsobergrenze zu unterstützen. Unser Team hat rund um die Uhr daran gearbeitet, so viele Server wie möglich hinzuzufügen und wird dies auch weiterhin tun, bis wir die Wartezeiten stabilisiert haben.

Während wir diese Arbeit erledigen, gibt es Optionen, um schneller ins Spiel zu kommen. Wenn Sie ein Spieler sind, der sich zum ersten Mal anmeldet, haben vierzig Prozent unserer Live-Server geringe oder keine Wartezeiten. Wir empfehlen Ihnen, diese Server zu suchen und zu spielen. Wir arbeiten auch hart an einer Funktion, mit der Sie Ihre Charaktere auf einen anderen Server übertragen können, wenn Sie also jetzt einen auswählen, nur um aufzustehen und zu spielen, können Sie später eine andere Wahl treffen, um mit Ihren Freunden auf einem Server zu spielen. Unser Ziel ist es, diese Funktion nächste Woche zu veröffentlichen, sobald wir sie gründlich getestet haben und sicher sind, dass sie fertig ist. Vor der Veröffentlichung werden wir detaillierte Informationen darüber bereitstellen, wie der Transferprozess funktioniert. Wir wissen, wie wichtig es ist, mit Freunden spielen zu können, deshalb setzen wir diese Funktion ganz oben auf unsere Prioritätenliste.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir können es kaum erwarten, Sie in Aeternum zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update:

Nächste Woche kommen endlich die Server-Transfers.
Wir, die Orga haben uns heute zusammen gesetzt und nochmal die Präferenzen aller dw.Spieler aus unserem Thread durchgelesen und besprochen. Daraus ergibt sich die folgende Prio-Liste:

  • Allen Spielern die Möglichkeit geben, zusammen unter dem DRUCKWELLE Banner Großes zu erreichen.
  • Auf Utgard bleiben, sofern er nicht zu überfüllt ist oder andere Punkte zu negativ ins Gewicht fallen.
  • Auf einen anderen DE Server transen, der weniger überfüllt ist, auf dem wir uns einen Namen machen können.
  • Worst case, auf einem EU Server ohne Sprach-Tag gehen.

Wir beobachen diese Woche die Entwicklung der Serverauslastungen und definieren den Kompass für den Transfer.
Am Sonntag um 20.00 Uhr gibt es ein Gildentreffen in Discord in dem Pro's und Kontra's diskutiert werden. Es gibt eine Entscheidung und ab dann dürfen alle Spieler transen.

Vielen Dank, eure Orga.

Bearbeitet von Shakuru
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erarbeitete Lösung zum Server-Transfer sieht wiefolgt aus:

  1. Wir warten bis der Server Transfer live geht.
  2. Ab diesem Tag warten wir zwei Tage um ein komplettes Volllaufen abzuwarten und Warteschlangen zu vermeiden. (Negativ-Beispiel hierfür konnten wir letzte Woche bei Hellheim beobachten, der Server ist binnen 24 Stunden komplett vollgelaufen.)
  3. Sobald die Auslastung im grünen Bereich bleibt dürfen alle Druckis auf Utgard transen.
  4. Falls die Auslastung nicht passt und eine zu hohe Warteschlange abzusehen ist schlagen wir einen alternativ Server vor. (Ihr könnt uns gerne noch weitere DE-Server nennen, auf denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Wir werden sie mit in den Auswahl-Pool aufnehmen.)

Vielen Dank an alle die heute bei der Server-Transfer Diskussion mitgewirkt haben, ihr seid klasse!

Eure Orgas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DRUCKWELLE, es ist soweit: Ich darf euch endlich den Startschuss geben auf Utgard zu transen!

Wir beobachten seit 3 Tagen stündlich die Population auf Utgard und können ruhigen Gewissens sagen dass alle Spieler, die sich aktuell noch woanders befinden transen dürfen. Utgard war zu Release unser Server und wird es auch weiterhin bleiben. Die positiven Aspekte liegen auf der Hand:

  • Wir kennen den Server seit Release
  • Wir wissen worauf wir uns einlassen (Kompanien, Verteilung der Fraktionen)
  • Die meisten Member befinden sich bereits auf Utgard

Die Grundvoraussetzung war es, dass auch die Spieler die nur 2-3 Stunden am Tag Zeit haben, diese auf Aeternum und nicht in der Warteschlange verbringen können. Diesen Punkt sehen wir als erfüllt an.

Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit zusammen, als Kompanie, als DRUCKWELLE.

Eure Orgas

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.dwWar.jpg.0d9d4a9a99707609db20d483

DRUCKWELLE zieht in den Krieg!

  • Wann? Freitag, 05.11.2021 um 20.30 Uhr
  • Wo? Discord, seid bitte um spätestens 19.30 Uhr da, damit wir die Einteilung machen können
  • Wie? Level 60 sein und an der Kriegstafel in Unstete Küste anmelden

Wir ziehen morgen am Freitag den 05. November in den Krieg und brauchen eure Klingen/Stäbe/Bögen/Äxte/Hämmer!
Unsere Empfehlung ist schwere oder zumindest mittlere Rüstung zu tragen, aktuell bringt die leichte Rüstung im PvP nur Nachteile. Wer länger lebt macht länger Schaden.

Jetzt ist unsere Zeit den Marodeuren zu zeigen wer wir sind und vorallem wozu wir fähig sind!

Für das Syndikat, für DRUCKWELLE

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.1063730_20211107213233_1.jpg

Informationen zum Orga-Meeting vom 07.11.2021

Folgende Punkte haben sich aus dem heutigen Orga-Meeting ergeben:

  • Wir werden mehr Spieler rekrutieren um die Kompanie aufzustocken und effektiver Kriege führen zu können.
  • Wer länger als zwei Wochen nicht online ist wird aus der Kompanie geworfen. Spieler die sich abmelden da sie beruflich oder aus privaten Gründen nicht können, bleiben in der Kompanie. Diese Regelung tritt ab 14.11.2021 in Kraft.
  • Wir Planen ein bis zwei mal pro Woche ein Event in Form eines Krieges zu starten. Detailliertere Infos folgen noch diese Woche.
  • Es wird aktuell an einem Discord Bot gearbeitet um Anmeldungen für Kriege zu vereinfachen und übersichtlicher zu gestalten.
  • Wir haben ein neues Kompaniewappen um optisch eine bessere Verbindung zur DRUCKWELLE Community zu haben. Falls es in Zukunft ein passenderes Wappen gibt, passen wir es an.
  • Wir haben die Discord Channel überarbeitet, gebt bescheid falls euch etwas fehlt.
  • Wir planen vierteljährlich ein Discord Gildenmeeting zu halten um Informationen zu teilen und uns Feedback einzuholen. Bis dahin wird es News im bekannten Format, in Form von Foren-Posts geben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, eure Orgas

Bearbeitet von Shakuru
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompanie Übersicht

Hallo DRUCKWELLE, zur besseren Übersicht der New World Member haben wir ein schickes Tool erstellt.
An dieser Stelle vielen Dank an unseren Google Docs Profi Knorke.

Bitte vervollständigt die Informationen zu eurem Charakter eigenständig und zeitnah, damit wir eine gute Übersicht für die Zukunft haben.
Member die sich in die Liste eingetragen haben erhalten den Rang New World Member in Discord.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/18PlxoIIDjiktoXpKXHPBkyh02FQeA-f9nqYaHBO3y1g/edit?pli=1#gid=0

Bei Fragen dazu dürft ihr euch wie immer gerne an uns Orgas wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

large.1063730_20211107213233_1.jpg

Informationen zum Orgameeting vom 28.11.2021

Folgende Punkte haben sich aus dem heutigen Orga-Meeting ergeben:

  • Wir heißen Knorke als neuen Orga willkommen. Knorke wird sich primär um das Recruiting kümmern und uns helfen klare Ziele für die Kompanie zu definieren und umzusetzen.
  • Es gibt eine neue Umfrage in der wir über unseren Kompanieschwerpunkt für die Zukunft abstimmen, diese läuft eine Woche. Bitte fleißig teilnehmen, mehrfach Auswahl erlaubt.
  • Unser angekündigtes Kompanie-Event in Form von Kriegen oder Balken füllen findet jeden Montag um 20 Uhr statt. Ein zweiter Termin wird spontan von der Orga bekannt gegeben.
  • Wir haben den neuen Discord Channel new-world-memberliste erstellt, dieser dient dazu dass ihr eure Infos in der Mitfliederliste updaten könnt. Dafür einfach die Änderung, z. B. eine neue Waffenkombo, in den Channel posten.
  • Reminder: Wer länger als zwei Wochen nicht online ist wird aus der Kompanie geworfen. Spieler die sich abmelden da sie beruflich oder aus privaten Gründen nicht können, bleiben in der Kompanie.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, eure Orgas

Bearbeitet von Shakuru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.