Zum Inhalt springen

Endgame / Was kann ich auf 60 machen


Telaja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stand vor ein paar Tagen kurz vor der Frage: "60 und nun?"

 

Ich würde hier gern mich austauschen über Dinge die ihr gehört habt oder die Ihr ggf. bereits getestet habt.

Das Ziel ist denke klar: Man möchte sich gut Equippen um im PvE / PvP / PvX maximal erfolgreich zu werden.

 

Die offensichtliche Möglichkeit des Craftings kann ich bisher nicht näher beleuchten und freue mich auf euren Input.

 

Ich habe mich mit der Möglichkeit des Farmens oder Questens befasst:

 

Sobald Ihr Level 60erreicht hab ihr Zugriff auf alles Quests, darunter auch einige in Shattared Mountain (Bruchberg).

Hier gibt es einen NPC (Eintou Madaki) welcher euch noch etwas durch das Gebiet schickt (Gruppe gut aber nicht zwingend nötig). Sobald Ihr die Quest von Ihr erfüllt habt ploppen in den 3 nicht-claimbaren Gebieten neue Quests auf. Und zwar eine für jede Waffe die ihr auf Waffenlevel 20 habt. (Bei Sword & Shild sind es 2 Quests).

Vorraussetzung für die Quests ist jedoch scheinbar, alle Quests in Great Cleave & Edengrove abgeschlossen zu haben (bis auf Gruppenquests). Das könnt Ihr beim Leveln gleich mit erledigen :)

Diese Quests sind sehr Interessant und ich komme gleich dazu warum.

 

Wenn Ihr 60 Seid wird eure Gearscore auf Drops bei ca 500 liegen. Der Max-Gearscore aktuell liegt jedoch bei 600.

Es gab Gerüchte das ihr einen höheren Gearscore tragen müsst um höhere Sachen zu erhalten aber das stimmt wohl nicht.

Der Loot-Gearscore ist abhängig davon, was euch bereits gedroppt ist. Sobald euch das erste 510er Item droppt, erweitert das euren Lootpool dauerhaft auf 510 und ihr erhaltet diese Items öfter bis irgendwann evt.l ein 517er Item dropt und so weiter.

Unklar ist, ob dieser Gearscore-Cap pro Slot oder Pro Char gezählt wird. Oder ob Truhen und Mobs den gleichen Counter haben.

Was nicht dazu zählt sind Questbelohnungen, Crafting und Käufe im AH oder beim Fraktionshändler. 

 

Der Gearscore entscheidet hierbei nicht nur über Fancy Bling Bling sondern über die höhe der Attribute und anderen Werte.

 

Nun zurück zu den o.g. Waffenquest (ehemals Legendary Weapon Quest aber mittlerweile sind es Epic Items, die Werte sind jedoch unverändert).

 

Ihr erhaltet hier eine Waffe mit einem Gearscore von 580. Das ist noch nicht BiS aber schon sehr weit oben für "den Anfang".

Um diese Waffen zu erhalten werdet ihr durch 7 Elitegebiete gejagt und müsst dort Mobs umshauen, Kisten looten und / oder den Boss erlegen.

  

Dies ist mit einer Gruppe nicht sonderlich schwer, aber es dauert. Es empfiehlt sich so viele Waffen wie möglich auf 20 zu haben wenn man damit anfängt, da sich die Gebiete teilweise überschneiden.

 

Die Endgame-Dungeon besuchen die meißten Spieler derzeit noch nicht, da die Keys recht teuer sind und man diesen nicht verschwenden möchte aufgrund schlechter Vorbereitung.

Das Auktionshaus wird derzeit von Level 60 Items geflutet und sobald Ihr das Level erreicht habt kauft euch für 100g das Stück einfach mal volles 60iger Gear.

Bei den Quests in Shattered Moutain erhaltet Ihr auch sehr viel Epic Level 60 Loot. Also bevor man etwas kauft ist das Questen dort auch angebracht.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bisher nicht gezockt. Es ist, war eigentlich meine ehrliche Interesse ob die in dem Video genannten Punkte bestand haben bzgl. des endgame.Kann ja auch sein das es nicht so schlimm ist bzw auffällt beim zocken. Ich wollte hier nicht provozieren oder so. 

Grüße 

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RogerMalone:

Ich habs bisher nicht gezockt. Es ist, war eigentlich meine ehrliche Interesse ob die in dem Video genannten Punkte bestand haben bzgl. des endgame.Kann ja auch sein das es nicht so schlimm ist bzw auffällt beim zocken. Ich wollte hier nicht provozieren oder so.

Wenn du aufm Discord vorbei kommst, sage ich dir, was ich an dem Spiel bis jetzt gut finde und was nicht. Wenn Fragen sind, kann der eine oder die andere sicher eigene Eindrücke dazu schildern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RogerMalone:

Ich wollte hier nicht provozieren

ist notiert. mein mimimi-O´meter ist einfach nur voll. nicht zuletzt wegen einzelfällen im discord.

ich kann weder bestätigen noch verneinen was aus dem video stimmt und was nicht. vermutlich ist davon mehr wahr als unwahr.... "gehört" hab ich schon viel. patchbar scheint alles davon.

was ich sagen kann: ich habe immer noch reichlich spass am spiel, viele andere druckies auch.

allein die möglichkeit noch mal mit einigen alt- und teilweise uralt druckies zu zocken, und natürlich auch mit neuen, ist mir die 39,- euro schon lockerst wert. der rest ist schlimmstenfalls grafische oberfläche.

 

 

weil ich mich grade warm getippt habe ein beispiel:

viele nörgeln wegen dem endgame ilevel/watermarking und dem damit verbundenem im kreis gelaufe. 

so what ? der endgame itemgrind war in den letzen 25 jahren noch in jedem mmorpg scheisse. 

das problem ist eher, das heute erwartet wird, das man am ende der ersten woche max level ist, am ende der 2ten woche soll man fertig equipped sein. und dann ?

mir ist das alles nicht mehr so wichtig. ich log mich ein und schau erst mal was die homeboys und girls machen. hauptsache spass haben.

ich geh auch mit 30 ilevels weniger mit dw.pvp machen. der rest kommt mit der zeit schon automatisch je länger man dabei ist.

Bearbeitet von LaRokka
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir mit dem Itemgrind recht Larokka, möchte aber anmerken, dass einfach Anreize fehlen, einem den Grind schmackhaft zu machen. Die 580er Waffen sind z.B. so ein Anreiz, da hat man ein Ziel auf das man hinarbeiten kann, dass man Schrittweise *abhaken* kann. Randomisierte Items zu farmen ist halt leider genau das für mich nicht. Man tut es für den Gearscore/Watermarks, ja, das stimmt, aber ich habe z.B. null absolut NULL Anreiz daran, für Würfelglück stundenlang jeden Tag im Kreis zu laufen. Wenn mir irgendwer dafür jedoch nach 100 Stunden im Kreis laufen sagt: DU hast deine Quest fertig, bekomme nun *InsertheftigesGearhere*, dann bin ich auch wieder motiviert da mitzumachen.

Man könnte auch strenggenommen sagen, der Köder fehlt um den Spieler zu locken. Sei es, dass Instanzen statt Schlüsseln hinter einem Watermark Score blockiert sind, den man mindestens erreichen muss, oder der Aussicht auf low Quali High End Items, die einen Einstieg ins Endgame bieten können. T0 Items sozusagen.

So verteufelt wie alle damals den Kreiselraid in Warhammer haben, aber man wusste genau, das jedes Keep einem mit einer geringeren, oder höheren Chance ein Setteil bringen konnte. Dort bin ich für das T1 Set fast 2 Wochen durchs RvR von Keep zu Keep genubbelt und hatte tierisch Spaß daran.

Ich würde mir einfach wünschen, wenn sie den Kreiselgrind mit etwas schmackhaftem garnieren, schließlich sind wir in 2021 und nicht mehr 1998, wo man noch ein Nerd war und Hardcore etwas, wofür man belächelt wurde. Gaming ist im Casual Bereich angekommen und wir Core Gamer werden ehr weniger als mehr.

Just my 2 cents.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 22:02 schrieb RogerMalone:

Ich habs bisher nicht gezockt. Es ist, war eigentlich meine ehrliche Interesse ob die in dem Video genannten Punkte bestand haben bzgl. des endgame.Kann ja auch sein das es nicht so schlimm ist bzw auffällt beim zocken. Ich wollte hier nicht provozieren oder so. 

Grüße 

https://forums.newworld.com/t/lag-war-exploit-needs-fix-now/341057

Ich finde leider keine Twitch War Aufzeichnungen von Thelyn Ennor vs. Black Lotus mehr, aber in einem der live Mitschnitte von BL konnte ich bei TE genau diesen Icegauntlet/Healstaff Lag Mist sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: hab meinen post wieder gelöscht. mir fiel grad auf das ich schon wieder in einer grundsatzdiskussion verstrickt bin. NOPE es reicht. selbst verschuldet natürlich, ich werde ab jetzt einfach HDF´en :)

wem das spiel spass macht der spielt, wem es keinen spass macht der quittet. plain and simple, over and out.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.