Jump to content

Meine Unzufriedenheit und deren Konsequenzen


McBarz
 Share

Recommended Posts

Hello Freunde und Mitspieler,

leider wurde ich aus dem internen Forum ausgeschlossen, was ja so kommuniziert wurde und ich dem auch eingewillig habe. Aber daß dies so zeitnah geschieht, wo noch einige offene Fragen meinerseits im internen waren, die man nun nicht mehr beantworten braucht, weil man mich einfach ausgeschlossen hat, das hat mich dann doch überrascht. Tja so kann man sich den Memberproblemen und der Stellungnahme auch entziehen ... Chapeau.

Und da ich aus dem internen raus bin, bleibt mir nur mehr dieses Forum.

Eigentlich habe ich nur noch eine Frage: Wer hat es für so wichtig befunden, mich auch im NC Smurfwelle zu kicken. Da wo von euch, seit den letzen Monaten keiner aktiv war. Wer ist hier so kleinlich und zieht sowas durch, bis in die letzten uninteressanten Winkel? Einem Mitspieler, der einer der 3-5 ältesten Planetsidespieler hier ist, seit 2003 spielt und unterstützt, wo so manch einer noch keinen PC sein eigen nennen durfte, diesem spricht man den Friendstatus im belanglosen NC-Outfit ab? Was stimmt mit euch bzw, dir nicht? Und das ganze nur, weil ich Unmut und Unzufriedenheit geäussert habe. Ich habe mich ja nicht grob asozial oder beleidigend verhalten.

Ich bin schwer enttäuscht

Edited by McBarz
Rechtschreibfehler :P
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Eigene Meinung, NICHT als Orga:
Das VS, TR und NC Outfit ist für DRUCKWELLE Members gedacht! Wer nicht bei DRUCKWELLE spielt hat somit auch in den anderen Outfits nichts verloren.

Es gelten die Regeln die vor JAHREN erstellt wurden und JAHRE schon nicht mehr geändert wurden! JEDER hat sich an diese zu halten, ALTE sowie neue Member!

Jeder bei DRUCKWELLE in Planetside 2 kann sich an die Orgas wenden, neue Ideen ein bringen und Kritik äußern. Da wird keiner OHNE GRUND ausgeschlossen oder degradiert! Falls es schwierige Fälle gibt setzt sich das Orga-Team zusammen, bespricht alles und sucht den Kontakt mit der jeweiligen Person!
DU hast dich BEWUSST für einen AUSTRITT aus DRUCKWELLE im Planetside 2 Bereich entschieden, dann komm jetzt danach nicht an, das es noch offene Fragen gibt! Ich denke die Orgas haben sich sehr oft und ausführlich mit dir beschäftigt und auch mit dir gesprochen!

Edited by Wh1tebe4rd
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Du bist freiwillig aus DRUCKWELLE ausgetreten. Folglich kannst du auch die internen Foren nicht mehr benutzen, weil diese Für Clanmitglieder sind. Dafür braucht es auch keine Einwilligung von dir, es ist lediglich die logische Konsequenz deiner  Entscheidung. Wie es Wh1ty richtig geschrieben hat, sind die Twinkoutfits Smurfwelle and Dekadenzwelle in ihrer Form auch nur da um den DRUCKWELLE Membern eine Präsenz auf TR und NC zu geben. Daher ist es nur folgerichtig das du da nicht mehr drin bist. Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich wundere mich eher dass du noch Ansprüche stellst. Letztenendes bist du für 60 Orbital Kills pro Monat aus dem Outfit raus, das sind satte zwei Kills pro Kalendertag. Glatte 200 bis 300 XP täglich! Dass man dann als Orga noch Vorwürfe von dir zu höhren kriegt für 300 XP täglich, welche ein normaler Spieler in unter 2 Minuten macht ist schon fast frech. Davon abgesehen dass sich das Orgateam mit dir mehrmals befasst hat. Ich weiss echt nicht was du noch erwartest? Die Einladungen für deinen Abschiedsappero in der Stadthalle gehen nächste Woche raus. /sarcasmus off

 Und so ganz allgemein: Am Ende wollen wir alle hier einfach nur zocken.

Nichts desto trotz wünsche auch ich dir gute Gesundheit im Neuen Jahr.

Link to comment
Share on other sites

@Wh1tebe4rd

Am 31.12.2021 um 12:12 schrieb Wh1tebe4rd:

Ich denke die Orgas haben sich sehr oft und ausführlich mit dir beschäftigt und auch mit dir gesprochen!

LASS ES DOCH MAL MIT DIESER SELTSAMEN SCHREIBWEISE BITTE.

Es ist abweichend vom Grundthema, aber da du dies anschneidest muss ich kurz darauf eingehen.

Es hat sich Master spez. um meine Bedürfnisse gekümmert bzw. hat er versucht darauf einzugehen, was ich ihm hoch anrechne. Leider war keine gute Lösung da, die für beide zufriedenstellend wäre. Und es wurde auch lediglich das hauptsächliche Problemchen besprochen, alle weiteren sind völlig untergegangen. Es ging/ geht nicht alleine um meine Person, sondern habe ich das Problem für alle angesprochen und versucht zu erwirken. Xondio hat dies scharfsinnig erkannt.

Ob weitere von euch im Hintergrund, ins Geschehen dazu gelenkt haben, kann ich natürlich nicht beurteilen. Jetzt von "die Orgas" zu sprechen, könnte ein wenig  hoch gegriffen sein. Aber das sollte auch wirklich nicht das Thema sein und es liegt mir fern, ihrgendwie nachzutreten, oder sonstiges. Das ist nicht der Beweggrund. Leider ist alles was du da geschrieben hast, ist nur Hintergrundwissen, für Aussenstehende, um dies möglicherweise aufzuschlüsseln.

@3punkt1415 Von dir habe ich leider genau soviel und sowas erwartet, bist du doch genau so berechenbar hochnäsig und herablassend zugleich. Selbst wenns -exp wären, Du hast mir überhaut gar nicht vorzuschreiben und vorzuwerfen, was, oder wie lächerlich minimal meine Beweggründe sind, die mich zu diesem Schritt getrieben haben. Es sind Spielinhalte, die ich nach langjähriger Spielzeit auch gerne nutzen möchte. Solange du diesen Luxus nutzen kannst, ist alles Ok, abgeben magst du es auch nicht. Glaub mal blos nicht, ich hätte dies mit einem Achselzucken leichtfüssig gemacht! Warst du es doch, der der Stein des Anstosses hierfür war und mir eine echte Ohrfeige verpasst hatte. Mir da frech vorzuhalten, ist wirklich eine bodenlose Frechheit deinerseits. Und was soll das mit dem Abschiedsappero?

Wenns nach mir geht, natürlich spiele ich unverändert weiter, mit allen, hab ja keinen Streit. Lediglich das TAG vom Mainchar, was sogar dem Orginal nahe kommt, der lojalität geschuldet, hat sich geändert. Von den Vorteilen mal abgesehen. (loja was, Ja seltenes Wort)

 

Ich fürchte, wenn ich jetzt davon anfange, was der einstige Geist von DW war, werde ich auch nur belächelt. Aber zu meiner Zeit, als ich auch mal Orga war, war es selbstverständlich, daß es einen Ehrenrang, sogenannte Ehrenmitglieder gab. Man hat sich gefreut, diese seltenen Menschen weiterhin zu binden, oder ihrgendwie den Kontakt zu erhalten, sich auch darüber gefreut, wenn diese auch nur ein mal pro Jahr in der Liste wieder aufplopten. Ich erkenne das alles gerade nicht wieder. Es gibt gerade eher das Bild: Du hast das Paradies verlassen, tüss da ist die Tür und wir gönnen dir nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.

Bevor jemand versucht daraus was zu häckeln, nein ich will keine Huldigung, keinen neuen Rang, oder sonstiges. Dieser kick aus dem spassoutfit, wo es keinen von euch hin zieht, ihr keine Ambitionen zeigt, vielleicht der ein oder andere sich mal hin verirrt, es aber zu keiner Zeit was organiesiertes gibt, das hat schon ein weinig in der Seite gekniffen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenns dich wirklich wundert, könntest du einfach auf Fisu nachschauen wer online war. Aber eigentlich ist es auch egal. Wenn überhaupt kannst du den Orgas ja nur vorwerfen dass sie ihren Job zu gut oder zu schnell erledigt haben, zumal es eigentlich nur logisch ist, dass in den Twinkoutfits Leute von DRUCKWELLE sind. Hätten wir für diese Entscheidung auch noch ein Orgameeting einberufen, wäre es das 3. zum Thema gewesen, und das Resultat wäre wohl das selbe gewesen. Und grundsätzlich nochmal. Die Sache wurde an besagten Orgameetings besprochen und der Haupttenor war, (Gedachnisprotokol) das die Ressourcen für und wärend Events verwendet werden. Dementsprechend liegt die Verantwortung über die Verwendung bei den jeweiligen Eventleitern.

Betreffend Outfitränge kann ich mich erinnern dass wir BR100 Leute nicht gekickt haben. Ich war dafür das man das weiter so lässt, aber letztendlich wurde anderst endschieden. Im Grunde bringen irgendwelche Karteileichen auch genau garnichts. Jeder der wieder zürick zum Spiel kommt, kann dem Outfit wieder beitreten. Und die verfügbaren Outfitränge wurden in der Zwischenzeit fürs Recruiting weit aus besser eingsetzt. Am Ende hat das nichts mit Outfitgeist zu tuen, sondern eher mit der Tatsache das die Orgas das Outfit sauber halten wollten und wollen. Man könnte fast meinen, Orgas tuen das wozu sie da sind, sie organisieren die ganze Sache im Hintergrund.

Und zum persönlichen Teil. Mich wundert zwar wie ich der Stein des Anstosses gewesen sein soll trotz meiner Abwesenheit, aber wie auch immer. Nachdem ich mehrere tausend Stunden für DW gezockt hab, und ausserhalb des Spiels wohl locker noch mal tausend Stunden für Meetings, Events und Anderes aufgewendet habe..., nachdem ich vermutlich über 100 Events angesagt und durchgeführt habe, und Stunden über Stunden für Jaegerevents unterwegs war,.. glaube ich nicht dass ich dir oder DRUCKWELLE einen Orbital zuviel gestohlen habe. Wenn du darüber eine andere Meinung hast, dann ist das halt so.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke der Zeitnahe Ausschluss aus dem Outfit bzw. Forum lag an dem Organisatorischen Protokoll.

Für Orgas ist diese "Instandhaltung" ein ziemlich lästiges und wieder kehrendes Thema. Und wenn nach einem OrgaMeeting noch 30 Min Zeit sind dann macht man das eben mit, blöd war halt nur das dann da McBarz mit auf der Liste stand.

Ich glaube ja das von jeder Seite etwas viel in die einzelnen Aktionen rein interpretiert wurde. Ich denke nicht das alles was so persönlich genommen wurde auch so gemeint war.
Es mag stimmen das die Orgas jetzt mit diesem Thema etwas mehr aufwand hatten. Aber das jetzt nur auf McBarz zu projizieren ist genauso falsch wie es auf den Umstand das nur wenige Outfitressourcen verwenden können, zu schieben.
Die Orgas arbeiten ja für das Outfit, und sind nicht Orgas um das Outfit zu sein. So wurden auch damals die Regeln angelegt. So wie ich es von der Zuschauertribüne mitbekommen habe wurde auch das "Protokoll" eingehalten. Das man jetzt mehrfach auf den Mehraufwand referenziert hat, sollte denke ich eher darauf aufmerksam machen das man sich Gedanken um das Thema gemacht hat und nicht "irgendwer" diese Entscheidung getroffen hat.
Sicherlich (und hier wiederhole ich mich seit Jahren) hätte das ganze etwas "smoother" ablaufen können wenn etwas mehr Transparenz geherrscht hätte, bzw. Entscheidungen oder Umstände bei den "Informations-Posts" in den einzelnen Threads etwas ausführlicher gemacht worden wären.  Aber ich glaube man kann festhalten , das alle beteiligten was aus dieser Geschichte gelernt haben und das nächste mal es wieder ein Stück besser machen werden.

Ich finde es schade das du nicht mehr unter DWHQ spielst, ich kann aber auch verstehen das man mal was anderes haben möchte oder etwas versuchen will, was DWHQ nicht bieten kann.
Haben ja schon etliche her mal eine DWHQ Auszeit eingeschoben bei PS2.

Richtig glücklich bin ich darüber das du weiterhin mit DWHQ spielen wirst und ich dich am Montag weiterhin sehen werde!

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

:icon_wtf:

"Dass man dann als Orga noch Vorwürfe von dir zu höhren kriegt für 300 XP täglich, welche ein normaler Spieler in unter 2 Minuten macht ist schon fast frech"

Lass uns doch einfach noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Ich denke eine  Eskalierung ist immer besser besonderes als "Orga".

Es ist einfach nur ein fu Game und mehr net. Wenn jemand dir vor die Beine pissen will...

Ich wünsche allen ein frohes gesundes Jahr.

Mir geht es seit meinen bewussten Austritt "ingame" besser, weil ich mich nicht mehr deswegen aufrege wenn ich so einen Mist sehe.

Edited by SirDikkmobs
..
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb SirDikkmobs:

:icon_wtf:

"Dass man dann als Orga noch Vorwürfe von dir zu höhren kriegt für 300 XP täglich, welche ein normaler Spieler in unter 2 Minuten macht ist schon fast frech"

Lass uns doch einfach noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Ich denke eine  Eskalierung ist immer besser besonderes als "Orga".

Es ist einfach nur ein fu Game und mehr net. Wenn jemand dir vor die Beine pissen will...

Ich wünsche allen ein frohes gesundes Jahr.

Mir geht es seit meinen bewussten Austritt "ingame" besser, weil ich mich nicht mehr deswegen aufrege wenn ich so einen Mist sehe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.