Zum Inhalt springen

Startzeit und Server


seaky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern hat AGS nun einige Infos zum Start veröffentlicht:

 

Auf welchem Server wir spielen werden, werden wir dann in den nächsten Tagen bekannt geben. Die Startzeit finde ich nicht wirklich gut, da wird sich wohl auch gleich zeigen, ob die Server ausreichen und wie es aussieht mit der Warteschlange.

 

Helden von Arkesia!

Der Erscheinungstag rückt immer näher, und wir wollen sichergehen, dass ihr alle Informationen habt, um für eure Abenteuer in Arkesia bestens gerüstet zu sein. Wir werden bis zum Start noch weitere Infos für euch haben. Heute wollen wir sicherstellen, dass ihr den Zeitplan kennt, wisst, wie ihr als Vorbesteller Vorabzugang bekommt und planen könnt, auf welchem Server ihr mit euren Freunden spielen wollt.

ZEITPLAN FÜR DEN START

VORABDOWNLOAD

Der Vorabdownload wird ab Montag, 7. Februar, 18 Uhr MEZ (17 Uhr UTC) möglich sein, unabhängig davon, ob ihr ein Pionierpaket gekauft habt oder nicht.

Es gibt keine Möglichkeit, vorab Charaktere zu erstellen oder Namen zu reservieren. Eure Namen werden erst dann „reserviert“ oder gesperrt, wenn ihr die Charakteranpassung abgeschlossen habt.

VORABZUGANG

Server werden am Dienstag, 8. Februar, um 18 MEZ (17 Uhr UTC) für den Vorabzugang geöffnet. Um drei Tage früher losspielen zu können, müsst ihr ein Pionierpaket kaufen. Wenn ihr während des Vorabzugangs ein Pionierpaket kauft, könnt ihr die restliche Dauer des Vorabzugangs spielen.

START

Die Server aller Regionen öffnen am Freitag, 11. Februar, 18 Uhr MEZ (17 Uhr UTC). Ab dann können alle das Spiel kostenlos spielen!

PIONIERPAKETE

 

Pionierpakete können bis 18 Uhr MEZ am 11. Februar gekauft werden. Steam-Kunden erhalten die Vorteile ihres Pionierpakets automatisch. Amazon-Kunden erhalten automatisch einen Key für ihr Pionierpaket, und zwar entweder am Montag, 7. Februar, oder bei Kauf zwischen 18 Uhr MEZ am 7. Februar und 18 Uhr MEZ am 11. Februar sofort bei Bestellbestätigung. Dann wird der Betrag auch abgebucht.

Die Pionierpakete werden in das Kaderlager eures Kontos geliefert, von wo aus ihr die Inhalte beziehen und die Skins auf die Charaktere eurer Wahl anwenden könnt. Die Skins können nur für die 15 Klassen verwendet werden, die zum Start verfügbar sind.

SERVER

INFOS ZU SERVERN

Server-Reset-Zeiten (täglich, wöchentlich, Bosse, Events usw.) gelten pro Region. Tägliche und wöchentliche Resets erfolgen um 1 Uhr (oder 2 Uhr, je nach Sommerzeit und Ortszeit am Serverstandort) oder nach dem Ende geplanter Unterbrechungen. Für Kerninhalte wie Raids, Dungeons und PvP-Events gelten für die einzelnen Regionen die folgenden Zeitverschiebungen, um die Verfügbarkeit zu maximieren.

  • US Westen UTC-7

  • US Osten UTC-4

  • Mitteleuropa UTC+1

  • SA Osten UTC-3

Das bedeutet, dass ein Dungeon, der um 19 Uhr (UTC) Serverzeit geöffnet wird, in der Region US Westen 7 Stunden später öffnet, um für Spieler dort besser verfügbar zu sein. Dasselbe gilt auch für die anderen Regionen mit den oben genannten Zeitverschiebungen.

Beachtet bitte, dass in der Benutzeroberfläche im Spiel die Serverzeit angezeigt wird, nicht die Zeit auf dem lokalen Rechner. In der Region US Westen wird also beispielsweise allen Spielern Pacific Time angezeigt, weil das die Zeit auf dem Server ist.

Nach dem Start können die Server-Reset-Zeiten aufgrund von Spieler- und Serverbedürfnissen geringfügig angepasst werden.

SERVERLISTE

Das ist eine Liste der Server, die Spieler ab dem Vorabzugang am 8. Februar zur Auswahl haben. Je nach Auslastung können noch weitere Welten dazukommen.

Mitteleuropa
  • Neria

  • Kadan

  • Trixion

  • Calvasus

  • Thirain

  • Zinnervale

  • Asta

  • Wei

  • Slen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit grossteil der deutschen community auf asta stimmt leider nicht. die community von senderfn wird sich erst entscheiden und die hat im discord alleine über 4000 leute.

wir werden uns wohl am 6.2. beim discord treffen dann entscheiden auf welchen server es gehen wird.

Bearbeitet von sallomanie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sender will sich die Tage erst entscheiden. Er hat keinen Bock auf einen Server zu gehen wo die streamer hingehen. Weil wenn die mit dem nächsten Spiel wieder abhauen und der Server dann tot wäre wird der mit irgendeinem Server zusammen gelegt. wo er keinen Bock drauf hat

Bearbeitet von sallomanie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig. Asta war nur eine Abstimmung zwischen irgendeiner Hand voll Clans oder Communities, aber nichts bei dem alle abgestimmt haben. Richtig fest steht da noch gar nichts. Die Gilde kann eh nur 30 Leute aufnehmen, also ist auch das Spieler sammeln irgendwo begrenzt oder man muss mehrere Gilden Gründen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chefkoch2k:

Also wie in The Division 2...wobei ich diese Limitierungen im Jahr 2022 nicht wirklich verstehen kann....selbst Planetside anno 2003 hatte mehr Platz im Outfit.

Zumal dann oft nicht die notwendigen Tools zur Verwaltung angeboten werden. Weiss jetzt nicht wie das bei Lost Ark ist, aber wenn du ne Limitierung hast, dann will man auch sehen, wer wann das letzte Mal online war, wer welche Klasse spielt, etc. Als Minimum. Und vielleicht sollte auch die Gildenmeldung des Tages funktionieren 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitstreiter, bitte denkt dran am Sonntag um 20 Uhr ist nochmal ein Meeting im Discord. Da besprechen wir auch die Serverwahl und klären noch offene Fragen. 

Mein Bruder hat mir grade noch einen link aus dem offiziellen Forum geschickt und da sind man wie sich die Community wohl aktuell geeinigt hat. 

https://forums.playlostark.com/t/eu-language-servers/35333/452

Asta sollten wir meiden und eventuell auf Calvasus oder Slen.  Macht Euch da bitte mal ein paar Gedanken zu. Das normale Spiel wird es nicht beeinflussen, da Auktionshaus und Groupfinder mit allen EU Servern geclustert ist.

Es geht hier eigentlich nur um das vermeiden einer Warteschlange, die großen Streamer werden hoffentlich alle auf Asta gehen. 

 

Wir sehen uns am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute Abend nicht teilnehmen kann, hier meine favorisierte Server-Reihenfolge - so es denn überhaupt von Relevanz ist:

1. Asta
Mein klarer Favorit aufgrund der überwiegend deutschen Community. Dafür würde ich auch ein paar Minuten Warteschlange in Kauf nehmen, nennenswerte Probleme damit erwarte ich nicht. Streamer gibt es überall und die werden eh mit ihren eigenen Gilden unterwegs sein. 

2. Thirain
Zum Großteil englische Community. Wäre für mich okay.

3. Slen
Scheinbar der Server mit der geringsten zu erwartenden Bevölkerung. Bislang gemischtes (Länder-)Interesse, erwartungsgemäß daher höchstwahrscheinlich englischer Chat. Wäre auch okay.

x. Calvasus 
Auf gar keinen Fall! Bisher haben nahezu ausschließlich französische Gilden ihr Interesse bekundet und auf französischen public chat kann ich gut verzichten.
(Server - aktuelle Daten)

Bearbeitet von Seik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.