Zum Inhalt springen

Serverwahl ist getroffen


seaky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

so das zweite treffen haben wir grade beendet und unsere Serverwahl haben wir getroffen. 

Es wird der Server Thirain.

 

Denkt bitte dran dass der Pre-Load am Montag um 18 Uhr schon beginnt und wir sehen uns dann zum Start am Dienstag.

 

Bearbeitet von seaky
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte gestern beim Meeting leider nicht dabei sein, aber darf man fragen wieso wir uns für Thirain und gegen den „Deutschen“ Server entschieden haben? Wäre ja sinnvoll gewesen um potentiell neue Mitglieder zu finden. Und ich bin mir sicher das auch viele Leute private Freunde haben die auf dem Server spielen werden. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich daraus jetzt lesen kann ist das unser Server etwas „kleiner“ ist als Asta und hauptsächlich englisch gesprochen wird (kein Problem für mich) beantwortet mir aber noch nicht so richtig die Frage was so schlecht an Asts gewesen wäre. Wurde aber sicher im Meeting drüber gesprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie ich das grob verstanden habe, liegt das u.a. eben an der deutschen Community, die leider, warum auch immer, sehr toxisch ist, vor allem wenn man mal im Chat schaut. Auch bei New World war es so, das viel zu häufig trash-talk getrieben wurde, wenn jemand mal ne normale Frage zum Game hatte. Anstatt zu helfen kamen Sprüche wie, "Googel selber!", "Kein Youtube-Video angeschaut?" etc.

Nicht immer, alber leider viel zu oft und auch "anderssprachigen" wurden dann von Deutschen denunziert, weil man eben diesen Server als deutschen ansah, etc.

Auch ein weiterer Grund, so wie ich das mitbekommen habe, das man halt den grossen Ansturm umgehen wollte, bzw. der Gefahr einer Warteschlange ausweichen möchte. Der Markt etc. sei eh Serverübergreifend, nur direkter PvP ist Serverseitig.

Da wir, wenn alle spielen mind. 30 Leute sind, scheint es auch erstmal so in Ordnung zu sein.

 

Das ist jetzt alles frei wieder gegeben, wenn also sich noch wer dazu äussern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ragsan:

Ich konnte gestern beim Meeting leider nicht dabei sein, aber darf man fragen wieso wir uns für Thirain und gegen den „Deutschen“ Server entschieden haben? Wäre ja sinnvoll gewesen um potentiell neue Mitglieder zu finden. Und ich bin mir sicher das auch viele Leute private Freunde haben die auf dem Server spielen werden. 
 

Wichtiger Punkt, daran hatte ich gar nicht gedacht - insbesondere da auch im Steam Forum ASTA als "Deutscher Server" benannt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich am wichtigsten - und das als New World Release-Gebrannter - ist, das man spielen kann. Länger als 5-10 Minuten warten und sein Leben in einer Warteschlange verbringen bis man spielen kann ist nicht akzeptabel. Kommt noch dazu, dass viele Funktionen serverübergreifend EU stattfinden, was "Deutscher Server" relativiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so das Gefühl >20 Personen von 30 möglichen waren seit heute (gestern) Abend Mitglieder der DRUCKWELLE-Gilde auf Thierain. Es wurde zeitweise diskutiert, wer überhaupt Druckie ist und der Gilde joinen darf.
Dem muss man wenig hinzufügen. Für mich sieht das nach nem erfolgreichen Launch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zosh hat Thema abgepinnt
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.