Zum Inhalt springen

Neue Stellaris Multiplayer Runde start am 06.07.2022


Zahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spielzeiten jeweils Mittwochs:
20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr

Spieltag: Mittwoch
Los geht's am Mittwoch den 06.07.2022
Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind.


Benötigte Mods:
Diese Kollektion

Optional wäre auch Tiny Outliner v2 zu empfehlen. Das ändert auch die Checksum nicht.

Spielgeschwindigkeit:
wird auf normal gesetzt (3/5)

 

Wir spielen wie beim letzten mal wieder mit KI's 

Regeln:

1. Alle Rassen / Origins / Civics sind erlaubt. Mit Ausnahme von:
  1.1 Föderationsstarts oder Advanced KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony, Imperial Fiefdom)
  1.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....)
  1.3 Clone Army
2. Kriege:
  2.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimt) werden.
        (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher / Gateways zählen als Sprung)
        Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hatte) verfallen und müssen zurückgenommen werden.
  2.2 Dem Gegner darf maximal ein bewohntes System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Erobert/Zerstört/aus dem Empire gelöst)
  2.3 Eskalation: Ab den genannten Jahren dürfen mehr Systeme abgenommen und tiefer geclaimt werden.
         Ab 2280 - 2 bewohntes Systeme / 3 in einem Total War / Es kann 3 Sprünge tief geclaimt werden
         Ab 2350 - 3 bewohntes Systeme / 4 in einem Total War
  2.4 Das Startsystem darf nur abgenommen  werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind.
  2.5 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.)
  2.6 Bis 2225 keine Kriege auch nicht gegen die KI.
3. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen
   3.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben.
   3.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden.
   3.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden.
         Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat.
4. Für den Umgang mit KI Reichen gelten die gleichen Regeln wie mit menschlichen Spielern. Natürlich halten die sich nicht an die Regeln, lebt damit.
8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 1,5 -- Hyperlanedichte 1,25 --  Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl.
9. Sonstiges:
    Die Crisis Declariation Resolution in der Galaktischen Gemeinschaft darf nur gegen Empire angewendet werden wenn sie den Crisis Perk aktiviert haben.


Achtung Regelwerk wird ggf. noch angepasst. Feedback ist gewünscht. (Am besten über Steam Chat / Discord usw.)

Bearbeitet von Zahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.