Zum Inhalt springen

Wer hat Geld zu viel?


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In einem Jahr wäre es sowieso kaum noch was wert, das einzige was ich an dem Teil überhaupt sinnvoll finde ist der Tower.

Der Rest ist mehr oder weniger Schwachsinn, mit dem Teil haste auch nicht mehr FPS bei z.b Planetside wie mit einem der vom Preiss/Leistungsverhältniss ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Lion, dann darfst du mir dabei helfen meinen zu Übertakten ;)

Habe das noch nie gemacht und wäre gut wenn du da kurz erklären würdest, mein PC kommt am Samstag aber muss ja nicht direkt dann sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste Lion bezahlt Dir die CPU, wenn die beim Übertakten abraucht?

Irgendwo hier war ein Thread zumÜbertakten. Ist in meinen Augen ein Hobby für Leute, die zuviel Zeit haben. Ich kauf mir lieber direkt ne passende CPU, dann hab ich keine Probs mit Kühlung u.ä.

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte ich mir heute einen rechenr für morgen kaufen :roll:

damit Du Dir morgen einen für übermorgen kaufst und mir den alten günstig mit DW-Rabatt überlässt! :). Der ist dann eh nix mehr wert, hehe...

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit Du Dir morgen einen für übermorgen kaufst und mir den alten günstig mit DW-Rabatt überlässt! :). Der ist dann eh nix mehr wert, hehe...

Ghreg

^^^^^^

Achja zum Übertakten:

Normal hätte man es nicht nötig einen Athlon 64 3000+ zu übertakten aber es interesiert mich alleine schonmal deshalb weil ich es noch nie gemacht hatte.

Will es halt mal versuchen und schauen wann genau er explodiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
AMD @4400 ist nicht gleich P4 mit 2,7ghz.

Der kommt gleich mit einem 4000ghz P4 ^^

Wenns erst mal Mehrkern-CPUs zu normalen Preisen gibt, hat sich das mit den GHz eh endgueltig ausgeherzt.

Aber vielleicht wird dann ja in Watt gemessen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte keinerlei Probleme das oben genannte System an seine Leistungsgrenzen zu bringen. Schonmal Splinter Cell Chaos Theory und FarCry mit High Dynamic Rendering gespielt? Schonmal Fear angetestet? Benutzt ihr überhaupt AA und AF? In was für Auflösungen spielt ihr, 1024x768? Alles ne Frage der Auflösung und Qualitätssettings und auch so ein System is ganz schnell an seiner Grenze.

@rayne

Ich würde immer übertakten, egal ob ich ne 100€ oder ne 1000€ CPU im Rechner hab. Um so mehr Geld man für sein Hobby hat um so mehr gibt man auch aus. Hät ich schon die schnellste CPU würd ich nochmehr in die Kühlung investieren um noch höhere Overclocking Resultate zu erzielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD 64 3000+ auf @4400 getaktet, der bringt 2,7ghz

@Lionhead

Mich würden mal dein FSB, dein Multiplikator, die Speicherlatenzen, deine CPU Spannung und deine Speicherspannung interessieren. Mach mal ein Speicherbandbreitenbenchmark mit SiSoftware Sandra Lite 2005.SR2a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LIONHEAD

Overclocking:

Asus A8N-SLI

AMD Athlon 64 3000+

BIOS-Einstellung für echte:

2700 Mhz (3000@4400+)

In CPU Configuration

1. HyperTransport (HT) Configuration

HT Frequency: 800 Mhz / 4x (1600 Mhz)

2. Memory Configuration

1. Memclock Mode: Limit

1. Memclock to CPU-Ratio: 100 Mhz (DDR 200)

2. Bank Interleave: Enabled

3. CAS Latency: 2.5

4. TRCD [4CLK]

5. TRAS [8CLK]

6. TRP [4CLK]

7. TRC [8CLK]

In JumpFree Configuration

1. AI Overclocking: Manuel

1. CPU FSP: 300

2. CPU Speed/Voltage setting [Manuel]: 1.550

2. PCI Frequency (MHz): 33.33

3. DDR Voltage: 2,8 V

4. CPU Multiplier: x9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine ATI Sapphire X800 Pro mit einem neuen BIOS gefüttert. Nun hat sie volle 16p.

Mit dem Übertakten das war nix. Nach einer kleinen Steigerung der Taktrate frierte die Grafik ein. So bin ich erstmal zufrieden. Will nur mal gucken ob ich in absehbarer Zeit mal ne andere CPU kaufe. Hab im Moment einen P4 2,8HT am laufen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine ATI auch nicht übertakten, friert ebenfalls ein, zwar erst nach ca 1 Stunde aber das ist ein Zeichen es besser zu lassen ;)

Wird wohl bei den passivgekühlten nicht so hinhauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.