Zum Inhalt springen

Civ4


Gast Gismo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Da Civ4 ja von Anfang an als Multiplayer-Game entwickelt worden ist und auch sonst sehr gute Previews draussen sind, wollte ich mal fragen, ob DW hier eventuell aktiv wird? Oder zumindest irgendjemand schon bestellt hat? Freue mich schon tierisch auf die ersten Runden und suche noch ein paar Mitspieler :)

Gruss,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man, bei Civ1 hatte ich bis früh um 3.00 Uhr gesessen. Später alle anderen Civ's gespielt. Also lasse ich mir Civ 4 wohl nicht entgehen.

Trotzdem das beste Civ war bisher Civ1. Ich hatte damals absolut jeden Tag gespielt. Das beste war: eine Stadt in der Nähe eines übermächtigen Gegner gründen und einige Krieger in der Nähe stationieren. Die Stadt wurde dann bald vom Gegner entdeckt und erobert. Dann diese mit den Kriegern überfallen lassen, als eroberte Technologie Panzer auswählen. Das wars dann meist für den Gegner.

Wobei das beste Civ bisher war bisher Alpha Centauri, ist imer noch auf meiner Festplatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir Civ4 gestern geholt und die erste Proberunde gleich gezockt.

Fazit: Bin begeistert.

Erstmal bekam ich einen Schreck bei der Grafik und dem neuen Interface, aber nach ca. einer halben Stunde fand ich es doch angenehmer und übersichtlicher als das alte, zumal sämtliche relevanten Zahlen (zB aktuell aktive Einheiten-Boni) immer zur Hand sind.

Ihr werdet es ja selbst bald sehen und es gibt ja genug ausführliche Tests im Netz, aber für mich die wesentlichen Änderungen:

- Das Kampfsystem ist nachvollziehbarer

- Religionen - sehr interessantes neues Feature (errichte gerade einen spanisch-jüdischen Gottesstaat *g*)

- man kann neutrale Felder mit nicht-feindlichen Einheiten teilen - das macht dumme Blockaden die mich bei den vergangenen Civs immer nervten unmöglich

- mehr Ressourcen, die eine wichtigere Rolle spielen -> geostrategie wird wichtiger

- Spezialisierung von Städten ist möglich und wünschenswert

Stabilitätsprobleme oder Bugs hatte ich bisher keine, läuft alles 1A, und dazu ein dickes Handbuch und ein Poster mit Übersichtstabellen - was will man mehr?

So muß ein Release aussehen!!!!

Also, ich bin auf jeden Fall für'n Multiplayer zu haben. Gebt bescheid wenn ihr soweit seit und dann schauen wir mal wie wir das terminlich hinkriegen. :) Gemütliches PBEM oder simultan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weil mein Civ4 immernoch auf dem Weg aus den USA zu mir nach Hause ist (laut Paket-Tracking am 30.10. aus dem deutschen Zoll gegangen), musste ich auf andere Weise probespielen... ... ...

Ich bin auch soweit begeistert, muss mich aber erstmal weiter einspielen. Sobald ich dann mein Original habe bin ich gerne für ein paar Online-Games zu haben, sowohl werktags per PBEM als auch am Wochenende auf die "normale" Art&Weise (mehr ist für mich mit meinen ständigen Dienstreisen leider nicht drin).

Schreibt mich bitte mal per PM hier im Forum an und wir können dann weiteres besprechen. Ich hätte auch noch einen Kollegen, der sich ebenfalls schon tierisch auf Online-Matches freut. Vielleicht ein kleines 2vs2? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin begeistert

spiele jaschon seit fast 15 Jahren civ und hatte bisher daseinser immer favorisiert, aber 4 ist echt gut

viele sinnvolle Neuerungen, wichtige Erklärungen(zB warum guckt der mich so böse an bei diplo) und und und.

habe jetzt 3h hinter mir und es werden wohl wieder viele mehr werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mit meinem Mitbewohner das erste MP-Spiel begonnen.

Resultat: Die Wohnung sieht aus wie Sau weil wir uns irgendwie nicht mehr losreissen konnten um zu spülen oder so. Und plötzlich war der Tag rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duron und ich haben schon ein paar Spiele im Internet miteinander gespielt. Im Moment spielen wir im Schwierigkeitsgrad König. Macht auch im Multyplayer viel spass. Allerdings hat im Multyplayer die Religion ein bischen ihren sinn verloren. Im Teamspeak sind wir immer im Earth2160 Channel (da kein Civ Channel da :-))

Wir können ja demnächst mal alle ein Match zusammen machen. Wenn nicht zuviel Krieg geführt wird schaffen wir das auch an einem Tag.

Viele Grüße,

Ydap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal ihr anderen civ4ler!

Multiplayer hab ich zwar momentan auch nicht die Zeit, vielleicht in ein paar Wochen wieder. Aber mir fiel ein anderes hübsches Spielchen ein, daß ich bei alten civs in irgend 'nem anderen forum immer spielte. Nannte sich 'Game of the months'-challenge und geht folgendermassen:

- man einigt sich auf ein paar Parameter (schwierigkeit, weltgröße, zu spielende Nation etc

- einer startet damit eine partie und speichert gleich zu anfang vor dem ersten zug ab

- und schickt allen anderen das savegame

- Dann spielt jeder für sich das gleiche Spiel und mal schauen wer am besten abschneidet. :)

Am besten ein paar screenshots machen und dann am Schluß einen kurzen Report schreiben am Ende. Finde das immer ganz interessant so die verschiedenen Spielweisen bei der gleichen Ausgangssituation zu sehen.

Habt ihr Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hätte jetzt wieder Zeit für 'ne MP-Runde. :)

Bevorzugterweise Abends ab 21 Uhr oder am Wochenende.

Aber:

Leider stürzt das game auf meinem neuen Rechner sehr oft ab. (Im Schnitt alle 20 min) Hab schon so ziemlich alles probiert (Treiberversionen, Effekte wegschalten, blabla...) aber bisher ohne Erfolg - hoffe mal auf den nächsten patch. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zahn

es überschneidet sich immer mit wow :/, zumal miene sonstigen questpartner auch immer bei ony sind und ich dann sozusagen "frei" hätte.

@yhtill

absturz ist doof, aber die mp "wartet" bei einem Spielerdisco auf den relog, somit nicht weiter schlimm, aber alle 20 min ist schon heftig, da das einloggen schon mal ne minute dauern kann.

Wenn man einmal eingeloggt war, ist der Häuptling übrigens passwortgeschützt und somit für andere nicht mehr übernehmbar bzw. der PC übernimmt

.Ist eine gut gelöste Regelung

btw, HOI2 Addon soll im Mrz kommen, ab 1945 Kalter -Krieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.