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Civ4


Gast Gismo
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Also bei ner neuen Runde diesen Freitag wäre ich auch dabei!

Hab leider zu spät gesehen, dass sich diesbezüglich was tut, sonst wäre ich wohl auch letztes WE dabei gewesen :(

Und hey, noch ein paar mehr und DW macht nen Civ4-Bereich auf ;)

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meine Graka hat sich gestern abend bei "Reparaturarbeiten" komplett verabschiedet (Odeur d'Ampere)

hole mir gleich ne Neue, ich hoffe nur Mainboard und CPU, RAM haben das kurze Glühen (kurzschluss) überlebt.

@gismo

gibt nen neuen TS Server, der alte ist dod

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wenn noch mehr neue mitmachen wollen wäre ne neue partie wohl sinnvoller.

wäre ich fast dafür da die erste spielhälfte meist mehr spaß macht & es sonst blöd wäre für die neuen.

würde aber natürlich auch die alte partie weiterspielen - mansu munsa gangbang!

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hab komische treiberprobleme, deshalb stumm.... ich spiel einfach alles mit, macht ihr mal :)

EDIT:

ich bin nit off, aber ich KANN keine textmessages schreiben, fragt mich nict warum - die option ist im menu deaktiviert. hab wohl nicht die rechte?!

bin "dw_yhtill" online.

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Sry, das ich nimmer ins Game komme aber mir scheint ich hab mich bei meinem Passwort vertippt oder nen Buchstabendreher gebastelt. Fragt mich aber nich wie ich das 2x hintereinander geschafft habe...

und nein, CAPS wars auch nich :(

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wir haben gegen 12 uhr auch abgebrochen

konntest also auch nimmer einsteigen

gestern haben wir alle parallel gespielt, statt teams zu bilden.

konsequenz ist, das uns auf dem level die npcs in die pfanne hauen

zweier teams oder 3er teams gegen ein ander sind die pflicht und kür in einem.

demnächst wirds besser.

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denke auch mit teams is das spannender, gibt ja auch diesen mensch vs ki modus, dann hat man standardmässig krieg mit denen, aber bei gleichgrossen teams sollten wir uns dann doch überlegen auf adliger statt prinz zu spielen.

weiterhin sollte man eine zeitspanne festlegen die alle mitspielen können/wollen. gestern waren das immerhin 4h am stück, dann kann ich schon verstehen wenn welche rausgehen. man kann eine runde immernoch später weiterspielen.

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Nächsten Freitag:

2 vs 2 vs 2 vs 2....

50% der Spieler werden als NPC dazugepackt (4 Spieler = +2 NPC)

Level: Adliger

Zeitlimit beim Zug (Tipp: wenn ihr die Animationen abschaltet gehts deutlich flotter)

Welttyp: Atolle, jedenfalls viel wasser

Bei Kartenstart hat jeder Spieler ein Veto wenn die Startposition unmöglich ist(wenn zuviel eis, wüste etc da ist)

Es spielen die zusammen, die sich als erste treffen/kontakt haben

Wird offiziell im Chat bekannt gegeben.

yhtill bring dein Micro in gang oder kauf dir ein neues (5Euro im Promarkt)

Einwände? Verbesserungen?

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Super !

Allerdings finde ich Vetorecht nicht soo pralle aber an mir solls nicht scheitern. Veto weil, bei Atollen eh viel Futtern über die Boote generiert wird und Hügel etc selten sind.

Das Zeitlimit find ich sehr gut, da sich das in den "freien" Internetpartien im Grunde als Standard eingebürgert hat.

MfG

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- veto find ich auch nicht so besonders. am schluss wird das spiel 3x neugestartet, das muss nicht sein.

- sollte man die teams nicht vorher auslosen und so festlegen? wenn 2 der menschen spieler jetzt ewig weit weg sind, sich die nachbarn aber schon verbündet haben, sitzt man tief in der patsche.

- wann ist startzeit? 20h wird für mich sehr knapp, geht auch 20:30?

hab schon ein bissl geübt ;)

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vetorecht sollte nur deswegen sein, da bei vielen spielern/Npc die startgegend manchmal so grottig ist (4 bearbeitbare Felder/ 2 Wasserelder und sonst Eisfläche). Da sollte ein Veto statthaft sein.

bei Bündnissen sollten die beiden Spieler schon nebeneinander sein, damit man auf einer Grenze eine gewisse "Sicherheit" hat. Entfällt sowieso bei Wasserkarten.

Daher sollen die zusammen sein, die auch nachbarn sind, was ja bei Erstkontakt der fall ist.

Einfach drauflos geht natürlich auch.

Bei den hohen Levels ist aber Teamarbeit gefragt, sonst gehts nicht.

Aber was nützt mir (jetzt mal auf reale Weltkarte bezogen) ein Bündnis zwischen Franzose und Inka, wenn der Deutsche und Russe zusammen sind? Die können flott ihre Forschung tauschen und der franzmann ist im hintertreffen.

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Micro ist nicht das Problem. Das Problem ist die komische Onboard-soundkarte bzw deren Treiber. Ich haue im Laufe der Woche meine richtige bewährte Soundkarte wieder rein und dann sollte das klappen.

(viel mehr ärgern mich ja meine Stabilitätsprobleme mit Civ4... sowohl bei SP als auch MP... hab noch nicht rausgefunden, mit welchem Teil von meinem Rechner sich civ nicht verträgt. alle treiber und so sind aktuelle und andere games und anwendungen lauen problemlos... aber civ4 - dauernd CTDs)

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