Zum Inhalt springen

Civ4


Gast Gismo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ZippZapp:

Weiß, spiele mit meinem Mitbewohner dauernd im LAN und da geht's auch einigermassen - da meine neue Kiste zum Glück recht flott ist, bin ich nach 30 sec wieder im Spiel (ist nur CTD und kein Komplettabsturz). Ist also ein wenig nervig, aber noch spielbar.

Hm - dabei fällt mir ein: Ist's eigentlich technisch möglich, daß mein Mitbewohner mitzockt? Weil, wir sitzen ja im LAN hinter der nach aussen gleichen IP. Lässt sich das 'mischen' oder gehen nur 'reine' LAN bzw. Internet-Spiele?

Was die Zeit angeht - wie gesagt, unter der Woche 21-3 Uhr geht bei mir so gut wie immer. Oder auch schonmal ab 20 Uhr, früher ist aber schlecht. Wochenende ist unterschiedlich - wenn, dann am besten Sonntag Nachmittag/Abend.

Settings... was schlagt ihr vor?

Ich finde 'normale' Kontinente noch immer am spannensten.

Schwierigkeit so irgendwo in der Mitte.

An sich gern große Welten, aber wenn die Partie nicht zu lange dauern soll können wir auch Standard oder so spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin für grossssse Welt XXXL und viel relativ flache Landmasse.

Aber ich bau mal ein Szenario, bei dem man nur mit Schiffen/U-Booten viel machen kann. ISt ma was anderes

Termin Freitag 20/21 Uhr -> open End?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt interessant.

Ich würde am Fr auch gern mit machen.

Hab das vorher aber noch nie online getestet. Stellt sich evtl. Mi oder Do jemand zur Verfügung um mich kurz in den Online-Modus einzuführen, damit ich am Fr nicht den Start verzögere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Donnerstag Abend wahrscheinlich weg, aber falls ich doch da bin teste ich gerne mit.

Und - gute Nachricht, hab das Problem mit den CTDs anscheinend gelöst. :D

Seit ich im ini-file "SyncInput = 1" setzte, hatte ich keinen crash mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp runde ist ganz einfach,

habe das schon mit ydap gemacht

ihr erstellt einfach einen account via gamespy.

Achtung! das ist nicht das klassische Gamespy! Ihr kommt nicht auf browser sondern bleibt in der civ maske.

Ich hatte meinen alten Gamespyaccount mal angegeben (der noch da ist) aber den wollte er nicht.

Ihr braucht dazu ein 0-kost em@il addy, die ihr praktisch nie wieder braucht, also bei freenet.de, web.de & co, ihr könnt auch eine eigene erstellen (falls ihr webspace habt) und den acount anschließend wieder löschen.

Einer macht das spiel auf (mit Passwort) und die anderen können auf der maske den server wählen wie zb bei battlefield.

Wer sich erstmals in eine Partie einloggt, wählt einen Regierungschef und gibt dann ein Passwort ein. Bei jedem relog muss er das Passwort wieder benutzen, damit kein anderer die daten einsehen kann.

Bei disco, spielt der server weiter, sehr defensiv! bis zum relogg.

Fliegt einer raus fragt der Server die anderen, ob sie warten wollen, oder weiterspielen. Spielen sie weiter, kann der andere trotzdem nach x Runden wieder einsteigen, wie gesagt, der pc spielt defensiv weiter.

Man kann auch eine dierektverbindung zwischen den PC aufbauen, aber dann muss man die router, firewalls etc. entsprechend einstellen.

Ist relativ aufwendig

Rest die Tage via TS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

1.52 ist die aktuelle Version, mit x-fire Unterstützung (wer sich damit auch immer brüsken möchte)

bin so ab 20 Uhr online, einfach irgendwo im TS nachschauen, sonst im CIV4 Channel :)

noch Tipp am Rande:

Wer mit den anderen Spielern handeln will, klckt auf dessen namen untern rechts (Wo die Punkte angezeigt werden), dann "klingelt" bei dem das Telefon und kann antworten.

Wollt ihr coop, 2 gegen2gegen2gegen2..., oder jeder gegen jeden.

Level wird "König" sein, der NPC soll ruhig was agressiver sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mit shift+klick auf namen kann man chat-nachrichten an spieler schicken.

Level 'König' ist okay für mich. Höher sollten wir aber auch nicht gehen.

Ich wär' für jeder gegen jeden, also: wir fangen einfach mal an und schauen dann, welche bündnisse/feindschaften sich aus dem Spiel entwickeln - finde ich immer am interessantesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern mal ne runde mit werwolf und alexs gemacht.

nach leichten sync fehlern zum start gings dann los (Version 1.52)

NPC hat mich zwar zugebaut, so dass ich nicht mehr städte haben konnte und letztendlich auch geplättet, aber alles in allem liefs gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich bin quasi soweit, hab aber derzeit kein Teamspeak.

bzw ich versuche noch, es auf dem neuen rechner einzurichten, aber wie war das noch mit login und passwort....? *seufz*

falls ich es nicht gebacken kriege, schickt mir einfach eine pm odr postet hier name + passwort für das game, dann komm ich rein und dann kann man ja im ingame-chat sich verständigen.

mein mitbewohner ist zwar kein dw-mitglied, aber auch n civ-freak - ich denke, es hat keiner was gegen wenn er mitspielt, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war gestern schon ganz nett. Die Frage ist: wann führen wir das angefangene Spiel fort?

Soweit ich das mitbekommen hatte, wäre vielen der kommenden Freitag zur gleichen Zeit recht. Da könnte ich auch. Unter der Woche kann ich nur von 19:00 -22:00 (zumindest die nächste Woche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht genau, ob ich nächsten Freitag Zeit habe - werde ich wahrscheinlich mitte der Woche wissen. Ansonsten, unter der Woche ginge außer Donnerstag eigentlich nachts immer.

Ja, hat Spaß gemacht. :) Am Anfang dachte ich eigentlich, ich bin schnell platt wegen ungünstiger Ausgangsposition, aber liefs eigentlich doch ganz okay.

Aber der Malineser.... puh... Angriff von drei Seiten gleichzeitig, wie wärs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ythil hatte in 6h einen ctd, sonst sauber.

Es gibt ja die wartefunktion

mann muss ja nicht immer freitags ne grosse Runde machen, kleine ziwschendurch sind auch ganz nett.

xfire ist nicht notwendig.

Werwolf und alex sollten aber ihre Züge etwas flotter machen, bzw die Automatikfunktion mehr nutzen, dauert für die anderen sonst etwas lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was mich bei civ4 ja echt aufregt ist der sogenannte Kopierschutz.

Sobald ich bei mir Nero installiert habe (eine Originalversion von einem völlig legalen Brennprogram), startet bei mir Civ4 nicht. Nero deinstallieren, schon geht es wieder. Also momentan, je nach dem ob ich brennen oder civ spielen will: Dauernd Nero rauf, runter, rauf, runter.

Ungeheuer bekloppt. Geht das bei euch auch so?

Hab schon überlegt da anzurufen und mal zu fragen was der Scheiß soll, aber die Leute an der supporthotline sind ja auch nur arme Würstchen die nix dafür können. Wenn ich die anscheiße, triffts ja auch die falschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.