Zum Inhalt springen

'Killerspiel'-Verbot im Koalitionsvertrag


Gast Yhtill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

boah also irgendwann reichts auch mal mit dem gemecker...

ihr lebt alle in einer reichen wohlstandsgessellschaft, wo man alles in den arsch geschoben bekommt und meckert auch noch am laufenden band über steuern, politiker und andere abgaben...

wenn ihr meint, dass ihr das besser könnt dann könnt ihr gerne aktiv in der politik mitwirken, aber von diesem rumgejammer oder gar dem auswandern wird hier nichts aber auch wirklich gar nichts besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarsche und Politik gehören glaub ich langsam echt zusammen wie Pech und Schwefel...

Ich mein... Als ich heute mal die Bild-Zeitung mal geholt hatte, damit ich in meiner Mittagspause was zu lesen hatte, ist mir bald die Galle übergelaufen.

Während sich unser einer mit Sprit, KFZ-Versicherung und den entsprechenden Steuern rumärgern muss, kriegen die Politiker Auto inkl. Fahrer gestellt und denen bleiben alle... und ich meine wirklich alle... dazugehörigen Kosten erspart. Die haben einen "Anspruch" Da drauf.

Und bei uns? Uns wird sogar die Pendlerpauschale gestrichen.

Der Arbeitnehmerpauschbetrag bleibt bei 920,-€. Das heißt für alle Ottonormalbeschäftigten, dass sie maximal 920,-€ an Werbungskosten geltend machen können.

Und die Politiker? Deren Pauschale steigt jedes Jahr an, steht zur Zeit bei 3.589,-€, und die bekommen noch obendrauf eine Aufwandsentschädigung.

Und dann der Hammer... Weihnachtsgeld...

Innerhalb der gängigen Tarifverträge ist das Weihnachtsgeld häufig weggefallen. Das heißt´... Ich weiß es zumindest vom Einzelhandel und dem öffentlichen Dienst, dass es statt Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld nur noch eine einmal jährliche Einmalzahlung gibt. Das macht dann in etwa bei knapp 1900,-€ Brutto ca. 500,-€ Netto. Also beileibe nicht so viel wie es mal war.

Und was kriegen die Politiker?

Höhere Diäten (und die bleiben bekanntermaßen Dauerhaft) und noch einen gewissen Prozentsatz davon oben drauf.

An Diäten bekommen die zur Zeit 4.420,-€. Die sind scheinbar abhängig vom jeweiligen Bundesland.

Und man kann allgemeinhin davon ausgehen, dass die das dann auch noch netto im Monat bekommen. Ich mein... wenn sie nicht schon steuerbefreit sind, dann werden sie im Nachhinein komplett erlöst und bekommen alles wieder.

Ich denke wenn das so weitergeht, dann wander ich aus. Keine Ahnung wohin... Mal sehen wohin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarsche und Politik gehören glaub ich langsam echt zusammen wie Pech und Schwefel...

Ich mein... Als ich heute mal die Bild-Zeitung mal geholt hatte, damit ich in meiner Mittagspause was zu lesen hatte, ist mir bald die Galle übergelaufen.

Während sich unser einer mit Sprit, KFZ-Versicherung und den entsprechenden Steuern rumärgern muss, kriegen die Politiker Auto inkl. Fahrer gestellt und denen bleiben alle... und ich meine wirklich alle... dazugehörigen Kosten erspart. Die haben einen "Anspruch" Da drauf.

Und bei uns? Uns wird sogar die Pendlerpauschale gestrichen.

Der Arbeitnehmerpauschbetrag bleibt bei 920,-€. Das heißt für alle Ottonormalbeschäftigten, dass sie maximal 920,-€ an Werbungskosten geltend machen können.

Und die Politiker? Deren Pauschale steigt jedes Jahr an, steht zur Zeit bei 3.589,-€, und die bekommen noch obendrauf eine Aufwandsentschädigung.

Und dann der Hammer... Weihnachtsgeld...

Innerhalb der gängigen Tarifverträge ist das Weihnachtsgeld häufig weggefallen. Das heißt´... Ich weiß es zumindest vom Einzelhandel und dem öffentlichen Dienst, dass es statt Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld nur noch eine einmal jährliche Einmalzahlung gibt. Das macht dann in etwa bei knapp 1900,-€ Brutto ca. 500,-€ Netto. Also beileibe nicht so viel wie es mal war.

Und was kriegen die Politiker?

Höhere Diäten (und die bleiben bekanntermaßen Dauerhaft) und noch einen gewissen Prozentsatz davon oben drauf.

An Diäten bekommen die zur Zeit 4.420,-€. Die sind scheinbar abhängig vom jeweiligen Bundesland.

Und man kann allgemeinhin davon ausgehen, dass die das dann auch noch netto im Monat bekommen. Ich mein... wenn sie nicht schon steuerbefreit sind, dann werden sie im Nachhinein komplett erlöst und bekommen alles wieder.

Ich denke wenn das so weitergeht, dann wander ich aus. Keine Ahnung wohin... Mal sehen wohin.

Erstmal Bildzeitung beiseite und ne kalte Dusche nehmen.

So. Wenn du jetzt über die ungerechtigkeit der Verteilung im Kapitalistischen Staat reden willst, dann lass uns doch über Managergehälter reden (paar Milliönchen im Jahr). Wer soll denn hier mehr Geld kriegen, und wieso ist die Arbeit des einen mehr wert als die des anderen? Oder was ist mit total sinnlosen Jobs wie z.B. Immobilienmakler die allein für den erfolgreichen Verkauf einer 150.000 EUR Wohnung (die ihnen ja nichtmal gehört) einen Prozentsatz von ~6% kriegen. In der Branche gibt es Leute bei denen Tagesgehälter von 3000 EUR normal sind.

Das das Ungerecht ist, ist mir Klar. Aber verglichen zu denen machen unsere Politiker nun wirklich einen wichtigen Job. Wenn du jetzt immernoch auswandern willst, dann Geh doch in die Vorzeigedemokratie USA. Da bekommt der Präsident ca. 784.000 USD und das ist nur etwa die Hälfte vom Gehalt seines Beraters Dick Cheney.

Ich sage nicht, dass das Gehalt unserer Politiker klein ist, aber im Vergleich zu anderen Ländern geht es hier noch gesittet zu. Und ganz ehrlich: Abgeordneter zu sein ist ein harter Job! Jede Menge Termine für den Staat, für die Partei... da bleibt nicht viel für die Familie und selten überhaupt was für einen selber. Ich behaupte einfach mal dass es wenige Berufe gibt wo der Verschleiß an Menschen ähnlich hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

politiker gehören nun einmal zur demokratie und für die demokratie, die wir hier in europa haben müssen wir auch bereit sein etwas zu bezahlen...

nana man kanns auch echt übertreiben .... :razz:

und wer hier bild zeitung liest , omg so ein lachblatt :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah also irgendwann reichts auch mal mit dem gemecker...

ihr lebt alle in einer reichen wohlstandsgessellschaft, wo man alles in den arsch geschoben bekommt und meckert auch noch am laufenden band über steuern, politiker und andere abgaben...

wenn ihr meint, dass ihr das besser könnt dann könnt ihr gerne aktiv in der politik mitwirken, aber von diesem rumgejammer oder gar dem auswandern wird hier nichts aber auch wirklich gar nichts besser!

ich glaube wirklich langsam das du alles in den arsch geschoben bekommst!!

Also ich krieg nichts geschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele ballerspiele haben in den händen minderjähriger nicht verloren! aber statt die spiele zu verbieten sollten lieber die bestehenden regelungen zum jugendschutz umgesetzt werden. ebenso wie bei alkohol ist auch bei videospielen die altersfreigabe zwingend zu beachten. wenn dies endlich mal eingehalten und kontrolliert, ist das wesentliche schon erfüllt.

daneben ist es die vorrangige aufgabe der eltern, zu kontrollieren, welche spiele ihre kinder spielen genauso wie welche filme die kinder sehen. es kann nicht die aufgabe des staates sein, defizite bei der elterliche fürsorge- und aufsichtspflicht zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wirklich langsam das du alles in den arsch geschoben bekommst!!

Also ich krieg nichts geschenkt

du willst mir also erzählen, dass du ein hartes leben führst und täglich um s überleben kämpfen musst?

oder du kurz vorm verhungern bist, weil du nichts zu essen hast?

oder du schon ganz steif und kalt bist, weil du kein dach über dem kopf hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, schön, wie die emotionen hier hochgehen.

da ich ja "neutral" bin (und mir sorgenlos und ohne probleme alle spiele kaufen kann ;-) ) erlaube ich mir auch eine bemerkung.

darkmar hat völlig recht.

das problem bei dieser debatte ist nicht, dass gewaltspiele schädlich für kinder sind (unter 16/18 egal).

die noch nicht gelöste grundsatzfrage: was ein gewaltspielt IST, das ist das problem. es wird eine riesen debatte gemacht, und keiner weiss worüber im detail gesprochen wird.

neue namen wie "killerspiel" bringt nichts, wenn die definition dazu fehlt. eine neue noch aufbrausendere verpackung für das selbe problem wie oben.

das zweite grosse problem ist: es gibt schon regeln, ämter (BPjS), gesetzte, aber niemand muss sie einhalten. shops verkaufen immer noch ohne nachweis games, import aus dem ausland ist kein problem und zuletzt kann sich jeder 12 jährige via kazaa 2 wochen nach release das game saugen.

neue gesetze und neue regeln - selbt endlich eine definition - bringen nichts, wenn man nicht weiss wie man diese regeln handhaben soll.

und mit der angefachten "medienhatz" findet schlussendlich nur eine totale polemisierung und kriminalisierung statt. die bringt den schutzbefolenen kindern rein garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Musst Ein Schwein Sein - Die Prinzen

ich war immer freundlich lieb und nett

kriegte nie irgend 'ne frau ins bett

und dann auf macho,cool und arrogant

plötzlich kamen sie angerannt

und wieder seh' ich wie's im leben läuft

wer hart ist,laut und sich besäuft

kommt bei den frauen besser an,

wer will schon 'nen lieben mann

daraus ziehst du kensequenzen

und du schaltest um auf schlecht

die welt ist ein gerichtssaal

und die bösen kriegen recht

ref.

du musst ein schwein sein in dieser welt

schwein sein

du musst gemein sein in dieser welt

gemein sein

denn willst du ehrlich durchs leben geh'n

ehrlich

kriegst 'n arschtritt als dankeschön

gefährlich

weil ich weiss,dass ich's mir leisten kannstell' ich mich überall vorne an

und ist einer sanft und schwach

hör' mal wie ich drüber lach

bei den freudlichen kollegenhalt ich voll dagegen

obwohl mich keiner mag

sitz ich bald im bundestag

ref.

du musst ein...

Fiel mir grad dazu ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst mir also erzählen, dass du ein hartes leben führst und täglich um s überleben kämpfen musst?

oder du kurz vorm verhungern bist, weil du nichts zu essen hast?

oder du schon ganz steif und kalt bist, weil du kein dach über dem kopf hast?

hm mal ne frage hab arbeitest du schon oder machst du schule ??

Warst du schonmal beim bund und hast bei -20grad im wald gelegen und gehungert weil du nicht bekommen hast.

Bist du schon mal mit 200 Euro im Monat ausgekommen (außer in Taschengeldzeiten) mit auto und Wohnung usw...

Bist du schon mal von den bullen 5 mal in 2 monaten angehalten worden und jedes mal ca 100 Euro erleichtert worden

Kennst du das gefühl 21 zu sein und nicht zu wissen was die Zukunft bringt weil du keinen festen Job hast

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Thema, über das ich trefflich mit meiner Freundin (Dipl.Soz.Päd. und beim Jugendamt) diskutieren kann. ;-) [-o<

An sich sollte man meinen, dass bereits ausreichend regulierende Massnahmen zum Jugendschutz implementiert seien:

- USK

- BpJS

Aber am Ladentisch wird noch nicht ausreichend kontrolliert, ob derjenige das Spiel bereits erwerben darf (->Zigaretten, Alkohol). Da gibt leider noch genügend unseriöse Shops, bzw. solche, die sich nicht drum scheren.

Das Aufbauschen der "Killerspiele" durch Beckstein & Co. ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Politik wieder völlig an der Realität vorbei argumentiert und die eigentlichen (sozialen) Probleme ausser Acht lässt.

Aber die Diskussion ist müssig, weil das momentan nur wieder ein Sturm im Wasserglas ist.

Nebenbei: http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/kultur/artikel/364/64300/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daneben ist es die vorrangige aufgabe der eltern, zu kontrollieren, welche spiele ihre kinder spielen genauso wie welche filme die kinder sehen. es kann nicht die aufgabe des staates sein, defizite bei der elterliche fürsorge- und aufsichtspflicht zu ersetzen.

absolut recht hast du

ich kenne genug Eltern, die die Erziehung den Erziehern im Kindergarten oder der Schule überlassen, denn die haben das ja gelernt und darum brauchen sich manche Eltern nicht mehr darum zu kümmern.

Und von diesen Eltern gibt es mehr als genug, leider.

Die Gründe für einen Amoklauf zu suchen sollte nicht im Spiel gesucht werden, sondern von dem ganzen drum herum.

ich könnte noch 20 Seiten locker schreiben, aber ich verkneif es mir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.