Zum Inhalt springen

Killerspiel-Verbot «kurzsichtig und zwecklos»


Gast traefik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich hab mal kurzer hand meine News gepostet weil ich wissen will was ihr dazu sagt und mal eure Meinung hören! Weil ich weis nicht ob man das ernst nehmen sollte oder nicht.

Aber schreibt einfach mal rein.

greetz TraeFiK

Die spinnen doch die Bayern. Günther Beckstein (CSU) will die Herstellung, den Vertrieb, den Kauf und die Nutzung menschenverachtender Computerspiele künftig mit bis zu einem Jahr Haft zu bestrafen.

Die bayerische Landesregierung hat die ersten konkreten Pläne für ein Verbot so genannter Killerspiele vorgelegt. Danach wollen sie den Gewaltdarstellungs- Paragrafen 131 des Strafgesetzbuchs so ändern, dass die Herstellung, Verbreitung und Nutzung Gewalt verherrlichender Computerspiele mit bis zu einem Jahr Haft bestraft werden kann. Die Vorschläge seien eine Diskussionsgrundlage und müssten nun mit anderen Ländern und dem Bund abgestimmt werden, sagte ein Sprecher in München. Die Bundesratsinitiative solle Anfang 2007 auf den Weg gebracht werden.

Die Grünen haben davor gewarnt, in der Debatte über eine Verbot Gewalt verherrlichender Computerspiele mit zweierlei Maß zu messen. «Wer über ein Verbot nachdenkt, muss dann konsequenterweise die gleichen Kriterien an Bücher und Filme anlegen», sagte der Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Bundestag, Volker Beck, der Netzeitung. Daher halte er ein strafrechtliches Verbot so genannter Killerspiele «für kurzsichtig und für zwecklos»

Mehr Infos unter Netzeitung.de

http://www.netzeitung.de/deutschland/468004.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollten die doch glaub ich schon 2002 machen, ging aber net wegen EU Recht ( EU Recht steht über nationalen Recht ) wenn ich mich richtig erinnere ?

wenigstens mal etwas gutes wenn wir schon den ganzen saftladen in Brüssel zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst sogar Kinderfilme (Zeichentricksierien) verbieten, dort ist doch das gleiche und und und da gibs soviel. Mann siehts doch jeden Tag im Fernseher.

was verboten wird, wird doch intensiever gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das der Reiz etwas zu tun Verstärkt wird wenn man es verbietet. :roll:Ich meine damit die Steigerung FSK (ab18) zu einem jahr Haft.:roll:

Also ich finde es einfach nur irrelevant, denn wenn es an den Spielen liegenm würde, Warum laufen wir denn nicht alle Amok??????:twisted:

Kann mir das mal einer sagen????:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wenn es an den Spielen liegenm würde, Warum laufen wir denn nicht alle Amok??????:twisted:

Wüsst schon wo ich Amok laufen möchte ;)

Jetzt mal Spass beiseite, wenn die wirklich die Rechtslage im bereich spiele verschärfen, dann kommt einiges an Überwachung auf uns zu, auch möglicherweise auf das DW Forum also man muss in Zukunft noch mehr als bisher aufpassen was man schreibt, nicht das man sich selbst irgendwelcher Straftaten bezichtigt, also Passt besser auf was ihr schreibt auch im Bezug auf Freizeitaktivitäten, Genussmittelkonsum...

Obwohl ich eh langsam glaub das das Inet total überwacht wird, aber es den staat nur am Personal fehlt um gegen jeden der irgendwas im Internet ausplappert auch zu ermitteln, aber besser Vorsicht als Strafe zahlen, oder Sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das viel "weich" geredet wird, vor allem von Politikern und gewissen Medien.

Es wird immer wörtlich von "Gewalt verherrlichenden Computerspielen" geredet und allgemein als Killerspiele bezeichnet. Klar das da Leute die sich nicht auskennen dann alle Ballerspeile oder gar MMO dazuzählen (für den Unwissenden sind auch alle Mohamedaner Taliban ;)).

"Gewalt verherrlichende Computerspiele" sind seit jeher verboten und werden indiziert. Dazu gehören Spiele, in denen z.B. es unterhaltsamer Bestandteil ist, Menschen zu verstümmeln, Zivilisten umzuhauen usw. Das haben die wenigsten Spiele. Solange die Definition, die auf die liebe BPjM (die ihren Job immer noch macht!) zurück geht, nicht geändert wird, brauchen CSler, UTler usw keine Angst zu haben. Diesen Spielen hat die doch recht kompetente BPjM sogar einen sozialen und sportiven Charakter bescheinigt. Spiele, die sinnlos und als eigentlichen Inhalt Gewaltausübung haben, sind doch zu recht verboten (und kommen nichtmal auf den deutschen Markt).

Ich halte das Geblubber und auch die Initiative der mitterechten Politiker für nen Sturm im Wasserglas und reinen Aktionismus, um "besorgte Wähler und Mütter" (rofl, ich liebe den Ede) zufrieden zustellen, die durch Panikmache in Medien aufgescheucht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Wie der kluge Herr gobbo vor mir schon gesagt hat ;)

Gewaltverherrlichende Spiele und andere Medien sind in deutlich sowieso Verboten, sowohl der Verkauf, als auch die Produktion. FSK 18 und das ist eine weitläufige Fehleinschätzung heißt nicht, dass es gewaltverherrlichend ist.

Und wie eben auch den meisten Anhängern der Mittelinks bis Extremlinks und vermutlich auch vielen Anhängern der Mitterechtspartein bekannt ist, wurde CS (darum geht es ja hauptsächlich) jeder gewaltverherrlichende Faktor abgesprochen.

Ich halte das ganze also für miesen Wählerfang. Auch wenn man sich den Vorschlag mal anguckt fällt einem auf, dass der gute Herr Beckstein eigentlich nur das (meiner Meinung nach recht angebrachte) Gesetz wiederholt und an einer Stelle präzisiert, die eigentlich dieser Präzision nicht bedürft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja auch gleich alles verbieten

wenn kinder IA von winni puh sehen, versetzten sie sich vielleicht auch in die lage und haben kein bock mehr

semtliche filme wo auch nur annähnerd jemand schießt

ein verboot wird es nie geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich nenne das nur wähler stimmen Angeln von herrn beckkeinplan aber da

mit vergraulen die nur mehr als sie Gewinnen.

So etwas wird es nie und nimmer in Deutschland geben den schon Amerika gilt

als überwachungsstat aber schau mal was da noch alles möglich ist.

Herr beckstein erstmal schlau machen und dann die klappe auf reisen aber

Politiker sabeln ja zu viel wen der Tag lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsst schon wo ich Amok laufen möchte ;)

Jetzt mal Spass beiseite, wenn die wirklich die Rechtslage im bereich spiele verschärfen, dann kommt einiges an Überwachung auf uns zu, auch möglicherweise auf das DW Forum also man muss in Zukunft noch mehr als bisher aufpassen was man schreibt, nicht das man sich selbst irgendwelcher Straftaten bezichtigt, also Passt besser auf was ihr schreibt auch im Bezug auf Freizeitaktivitäten, Genussmittelkonsum...

Obwohl ich eh langsam glaub das das Inet total überwacht wird, aber es den staat nur am Personal fehlt um gegen jeden der irgendwas im Internet ausplappert auch zu ermitteln, aber besser Vorsicht als Strafe zahlen, oder Sitzen.

Wenn man mal auf die straße sieht und Nachrichten schaut dann fällt einem auf das an fast allen möglichen Stellen und Orten Kameras und Wachmänner sind, welche meist unter irgendeinem Hohen Tier in der Regierung stehen und diesen Informationen geben was gerade in der Stadt Passiert. Also leben wir sowieso schon in einem Überwachungsstaat.

Schaut euch Google Earth an, da kann man alles sehen und jeden Menschen der sich bewegt(Bei Google Earth ist es eine Momentaufnahme), aber wenn das Möglich ist dann gibt es noch mehr und besseres mit dem einen der STaat überwachen kann und zwar jeden Schritt von einen.

Also worauf ich hinaus will, ist das wir in unserem RL (RealLive) jeder Schritt und jede Tat Überwacht werden kann. Und das das Internet eine noch nicht vollkontrolierbare (Art des Lebens ist).

Der Staat hat einfach Angst die Kontrolle über alles zu verlieren und deshalb macht er Verbote um die Menschen in diesem Staat daran zu hindern.

Entwerder hab ich ne Gewaltige Fantasie oder erkenne was wirklich Passiert.

P.S.: Das was man in den Nachrichten hört ist meines Achtens nach meist Propaganda. Es hat sich fast nichts geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne i9ch bin net PAranoid ich hab keine Angst und krieg Panikzustände!^^

Es ist nur so ne Erkenntnis.

Geh mal mit offenen Augen durch die STraßen und sieh dir jedes öffentliche Gebäude und jeden Menschen der davor steht mal genauer an du wirst höchstwahrschinlich etwas erkennen.

Schau einfach noch ein zweites mal hin.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.