Zum Inhalt springen

> 4GB + XP 32bit - Erfahrungen


Art
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Frage:

Wie reagiert XP 32bit, wenn sich in meinem Rechner 8 GB Arbeitsspeicher befinden?

Dass ich nur ~3,25 GB verwenden kann, ist mir dabei recht egal.

Die 8GB brauche ich für VMWare und würden dann unter XP/W2k3 64 bit betrieben werden. Da ich aber davon ausgehe, dass ich für meine Spiele Hardware nicht unbedingt alle 64 bit Treiber finde, bzw. mir irgendwelche anderen Probleme beim Spielen einfange, würde ich halt XP 32 / 64 als Dualboot installieren.

Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Verwendung von 2 GB Riegel aus? Ich habe gelesen, diverse Boards haben damit Probleme.

Zielsystem wäre etwa das, in diesem Thread beschriebene sein: http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?t=22645 mit C2Q + 4x 2 GB Riegeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

Wie reagiert XP 32bit, wenn sich in meinem Rechner 8 GB Arbeitsspeicher befinden?

Dass ich nur ~3,25 GB verwenden kann, ist mir dabei recht egal.

Alles >4GB ist für XP "unsichtbar". Solange die Hardware (Chipsatz) mit PAE klarkommt solltest du keine Probleme haben.

Die 8GB brauche ich für VMWare und würden dann unter XP/W2k3 64 bit betrieben werden. Da ich aber davon ausgehe, dass ich für meine Spiele Hardware nicht unbedingt alle 64 bit Treiber finde, bzw. mir irgendwelche anderen Probleme beim Spielen einfange, würde ich halt XP 32 / 64 als Dualboot installieren.

Besser ist das, ein x64 Windows als Guest läuft afaik auf einem x86 Host nicht.

Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Verwendung von 2 GB Riegel aus? Ich habe gelesen, diverse Boards haben damit Probleme.

Kontrolliere, ob das Mainboard wirklich mit soviel RAM klarkommt und ob der Chipsatz PAE voll unterstützt (bei neuen Markenmainboards sollte das kein Problem sein). Außerdem sollten die Riegel besser in der Kompatibilitäts des Mainboards auftauchen - das erspart dir eine Menge Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.