Zum Inhalt springen

Mortal Online Beta signup


KobaYashi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Hat eigentlich wer von euch einen Betakey bekommen und kann ein bisserl was erzählen ?

Hab mich grad in die Musik von dem Game verliebt, wenn das Spiel auch nur halbwegs so gut ist ^^

Bearbeitet von Azrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprechungen von Spielefirmen darf man NIEMALS glauben.

Das ist schon seit vielen, vielen Jahren so.

Ich bestelle nur noch vor, wenn ich:

a) eine Beta gespielt habe

B) eine Demo gespielt habe

c) Trial spielen kann

d) Leute kenne, die das Spiel spielen und durchwegs positiv sowie objektiv davon berichten

einfach so ins Blaue mal 50 euro in den Wind schiessen muss nicht mehr sein...

Gibts denn schon Erfahrungen mit dem Game?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt mal nicht auf alles genau ein, allerdings spart euer Geld.

Vorbestellen ist wirklich nur zu empfehlen, wenn ihr SV supporten möchtet. Nach jetztigem Spielstand kann der Support noch längere Zeit in Anspruch nehmen - das ganze wird auch nach dem Release weit davon entfernt sein "fertig" zu sein.

Sicher sind MMOs nie "fertig" allerdings meine ich mit "fertig" relativ Bugfrei (in dem Fall eigentlich nur spielbar..), Kernsachen sollten schon funktionieren und der Stresstest gestern Abend hat deutich gezeigt, dass das überhaupt nicht der Fall ist.

Es wurde gestern Nachmittag nochmal im IRC bestätigt, dass sie innerhalb der nächsten 3 Wochen releasen wollen oder besser gesagt müssen (Finanzierung) - das ist der aktuelle Stand.

Es sind nicht nur kleine Sachen die noch nicht richtig funktionieren, sondern es sind auch richtig dicke Brocken, die man sich nicht erlauben darf wenn man den Grossteil der Spieler nach dem Freimonat halten will.

Wenn man bedenkt wie sich das Spiel in knapp 3 Monaten verändert hat, dann ist davon auszugehen dass das Spiel noch mindestens 3 (bei der Arbeitsgeschwindigkeit von AV) 4-6 Monate braucht um RELATIV annehmbar zu sein.

Positiv hervorzuheben ist die enorme Weitsicht im Spiel, der schönste Himmel/Wolken/Sonnenschein und das am besten animierte Wasser das ich bisher in einem Spiel gesehen hab.

Bodentexturen, Bäume und die Chars sehen relativ bescheiden aus - mir ist die Grafik zwar wumpe, allerdings ist schön anders.

Ehrlich gesagt finde ich Darkfall stimmiger - nicht schöner, aber stimmiger.

Craftingsystem scheint relativ komplex zu sein - allerdings ist es momentan nur sehr schwer möglich Eisen zu beschaffen.

Von daher ist es bisher nur in der Theorie scheinbar gut...

Melee: Mag sein dass es auch teilweise an mir liegt, aber es kommt keine richtige Dynamik auf - Darkfall macht das viel besser.

Es fühlt sich insgesamt einfach nicht rund an - ist schwer zu beschreiben.

Die dauerhaften Performanceprobleme tun ihr übriges - in 50% der Fälle steht man direkt vor dem Gegner, allerdings passiert halt nix oder nur sehr verzögert. Das ist leider nicht die Ausnahme sondern sehr sehr häufig.

Archery: Ist gewöhnungsbedürftig da es ja kein Crosshair oder ähnliches gibt - hat man sich aber damit angefreundet macht es Spass.

Auch hier wieder: Performanceprobleme und Selfaim werden wohl keine guten Freunde mehr werden.

Magie: Zum Teil noch sehr unvollständig, fehlende Tooltipps oder der Skill macht einfach was komplett anderes.

Es ist durchaus möglich, dass man mit einem Schadenszauber auch mal spontan heilt. :yeah:

PvE: Gut, darauf ist das Spiel auch nie ausgelegt worden - ungefähr so spannend/sinnlos wie in Darkfall.

Mobspawns sind auch sehr oft "kaputt". Sie sind zwar sichtbar, allerdings interessiert es sie ziemlich wenig, ob du Schaden machst oder nicht.

Laufen auch mal gerne unter dem Boden oder in der Luft/Bäumen rum.

Menschliche Spieler schweben auch gerne mal vor einem rum - auch keine Seltenheit.

Die KI ist relativ schlecht, auch von Guards die man als Verstärkung rufen kann - gut möglich dass sie auch dich einfach umhauen, anstatt den Gegner.

Gruppen kann man momentan z.b. nicht mehr bauen - zumindest ist es uns nicht möglich.

Thiefsystem ist "eigenwillig" umgesetzt - noch nicht lange drin.

Rohstoffe farmen ist umständlich. Momentan gibts keine Auto-farmen wie in Darkfall - Macro ist Pflicht.

Tag- und Nachtwechsel ist auch nicht in Sicht.

Es gibt kein /tell, /shout oder /Gilde, sondern einfach nur /say. Folglich gibt es auch kein Auktionshaus und es ist doch eine gewisse Hürde seine Sachen zu verkaufen, wenn kein Schwein davon weiß...

Ob Playervendor irgendwann mal kommt - bisher wird es verneint.

Das Spiel hat grosses Potenzial, allerdings wenn in 3 Wochen released wird, dann können sie sich auch vorher selber die Kugel geben.

Es ist momentan ne ganz frühe Beta - mehr nicht. Keinesfalls für den Release bereit und an einen Wunderpatch glaub ich einfach nicht.

Es wird in Reviews mit Sicherheit zerfleischt werden und es wird ein noch kleinerer Teil, der insgesamt relativ kleinen Sanboxcom, dem Spiel die Treue halten in der Hoffnung irgendwann das zu bekommen was man erwartet - ob das allerdings reicht um das Spiel dauerhaft am Leben zu halten, kann ich nicht beurteilen.

Darkfall war im Vergleich zu MO (wenn in 3 Wochen tatsächlich released wird) viel weiter.

Wenn jemand die ersten 3-4 Tage in Darkfall schlimm fand, der kann sich auf was gefasst machen - hier wirds zu 110% nicht nur Tage so sein...

Wer PvP-Sandbox in dem Setting möchte, der sollte sich zum jetzigen Zeitpunkt Darkfall kaufen oder wenn er das Futuresetting bevorzugt auf Earthrise warten.

Für PvE in Richtung Sandbox ist wohl Fallen Earth am besten.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortal Online Stress Test Invitation

Dear fans, followers and supporters,

you are getting this information because you signed up for the Mortal Online Beta.

Those of you who have not been lucky enough to get picked, now have a chance to take a first glimpse at Mortal Online and also be a part of the development.

In order to test our cluster server again we are setting up a second public stress test tomorrow, Thursday Jan 21st at 9pm GMT+1.

Everybody with a registered game account will be able to log in.

Be sure to check out the announcement on the forums for detailed information. This is also the thread we will use to keep you updated with about the test.

You are also invited to join us in our IRC channel, as always, developers will be present.

Please note that this is NOT open beta, nor is this strictly a "fun event".

The prime goal of this test is to crash the cluster server as often as possible.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortal Online Stress Test Invitation

Dear fans, followers and supporters,

you are getting this information because you signed up for the Mortal Online Beta.

Those of you who have not been lucky enough to get picked, now have a chance to take a first glimpse at Mortal Online and also be a part of the development.

In order to test our cluster server again we are setting up a second public stress test tomorrow, Thursday Jan 21st at 9pm GMT+1.

Everybody with a registered game account will be able to log in.

Be sure to check out the announcement on the forums for detailed information. This is also the thread we will use to keep you updated with about the test.

You are also invited to join us in our IRC channel, as always, developers will be present.

Please note that this is NOT open beta, nor is this strictly a "fun event".

The prime goal of this test is to crash the cluster server as often as possible.

hab ich auch bekommen aber ich glaube man muss das spiel vorbestellen um da mit zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch bekommen aber ich glaube man muss das spiel vorbestellen um da mit zu machen

Ne, ne.

Das ganze ist heute nochmals.

Alles was du dafür brauchst, ist ein Account.

Den erstellst du hier: https://account.mortalonline.com/

Hier siehst du auch die aktuellen Daten bezüglich des Stresstests - vieleicht kommt ja noch einer vor der open-Beta: http://twitter.com/MortalBeta

Danach schliest du halt dein Kauf nicht ab, sondern lädst dir einfach den Client runter.

Lad dir komplett alles über Torrent - der Patcher spinnt oft.

Mit den beiden Stresstests wollen sie die Server zum crashen bringen - dafür reichen eigentlich wir Vorbesteller aus. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stresstest Nummer 3.

http://www.mortalonline.com/news/2nd-stress-test

Sorry für Doppelpost (nur falls es jemand anschauen möchte und es nicht untergeht).

Patchnotes für gestern: http://www.mortalonline.com/forums/30959-patch-notes-v-0-12-17-19-january-22nd.html

Sollten die wirklich auch funktionieren, dann wäre das ein wichtiger Schritt nach vorne. Lesen sich zumindest gut...

Server sind zwar schon wieder on (nur für Tester oder Vorbesteller), allerdings warten wir auf den neuen Patcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde solche Spiele toll da ich auch TES von Arena bis Morrowind gespielt habe und besonders eben wegen Morrowind aus der Ego gerne Kämpfe.Wollte mir schon mal Darkfall holen aber irgendwie wahr es bei DW nicht Angesprochen :S.Aber Langsam glaube ich keinem Spiel das in Richtung Mittelalter/Fantasy ect. geht ,das es so toll ist als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soooooo sorry wegen doppelpost, der isses aber wert *lach*

grad das Spiel nochmal angespielt, hier eine kleine Zusammenfassung:

nachdem man sich einen nackten Avatar erschaffen hat (ja, nackt... nicht mit Leinenunterhose...) gehts direkt los in die Welt:

Man kann sich einen von vielen Startpunkten aussuchen und dann gehts auf, Abenteuer erleben. Denkste.

Ich startete an einem Ort, der sehr einsam war... Ok, es ist eine Beta, warum also nicht. Leider gabs auch keine NPCs und Symbole überm Kopf zur besseren Orientierung hatte auch keiner. Erinnert ein wenig an Nischenprodukte von vor 10-12 Jahren...

Ok, macht ja nix, ich mach mich mal auf den Weg und suche irgendwen.

Nach gut 5 Minuten treffe ich auf ein Dorf - hier hat es auch NPCs. Leider wollten die alle Geld von mir und ich hab keinen gefunden, der mir eine Quest geben wollte... warum auch? Würdet ihr einem nackten Kerl mit ner Axt ne Quest geben? Eben.

Also Hilfe suchen im Hilfemenu - da ich n paar Leute gesehen habe, die auf Bäume oder Felsen eingeprügelt haben, muss das auch irgend nen Sinn haben. Hat es auch: Mining oder Lumbering... da fallen dann ein paar Späne ab, die man in Ausrüstung investieren kann... Blöderweise kann das meine kleine Magierin aber nicht...

nun steh ich da, weiss nicht weiter und fühl mich verloren.

Die Grafik des Games sieht zu altbacken aus und das ganze erinnert mich an "5 Jahre zu spät".

Leider gibts keine Führung für etwas verwöhnte RP Spieler, was dem Spiel sicher eine hardcore Gamergemeinde, aber keinen riesigen Spielerpool bescheren wird.

Positives:

+ die Beta kostet nix

Negatives

- Spielt sich komisch

- Sieht zu alt aus

- Spielt sich hakelig

- keine Spielerführung - wenigstens am Anfang wäre ein kleines Tutorial sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast MinenSpecht

Ich bin gerade dabei den client herunterzuladen.. am 22ten wird der big-bang-patch erscheinen der alle relevanten spielinhalte enthält.. das spiel ist extrem-hardcore-freelance und absolut pvp lastig.. quests sind für carebears und die braucht kein mensch.. wenn du zeit hast können wir uns ja mal ein wenig herumtreiben und noobs überfallen (für den anfang :D)

das ist halt UO reloaded denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.