Zum Inhalt springen

Anime die man gesehen haben sollte?


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhu,

sicherlich gibt es unter den Druckies auch Anime-Fans. Welche sollte man denn unbedingt gesehen haben? Ich kenne bisher:

Steamboy

Godfather

und die Üblichen aus dem TV (Chihiro, P. Mononke, ...)

Freue mich schon auf neue Ideen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die liste der anime, die ich schauen wuerde ist unendlich lang. ich beschraenke mich mal auf meine persoenlichen highlights:

generell die filme von Hayao Miyazaki (Chihiro, Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, etc.) - ein viel verehrter meister seines faches.

und nun meine serien charts:

1. Serial Experiments Lain (Seinen)

2. Haibane Renmei (Josei)

3. Berserk (Seinen)

4. Elvenlied (Seinen)

5. Naruto + Naruto Shippuuden (wird sehr zeitaufwaendig, das zu sehn :P ) (Sentai)

6. Death Note (Seinen)

7. Noir (Seinen)

8. Helsing (aber nur auf englisch) (Seinen)

9. Full Metal Panic (Seinen)

10. Full Metal Alchemist (Seinen)

das sind nur die 10, die mir am schnellsten eingefallen sind. zaehlen hier auch zu den bekannteren. wenn du dich mit einem bestimmten themenbereich angefreundet hast, kann ich dir gerne auch die titel unbekannterer anime sagen. der umfang waere einfach nur zu groß. vielleicht wenn ich mal zeit hab =)

p.s.: natuerlich werden anime ausschließlich auf japanisch geschaut, da die synchronisation selbst eine so ausdrucksstarke kunstform ist, dass anime ohne sie keinen sinn machen wuerde. außer helsing, aber das hat persoenliche gruende ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nur filme oder serien ?

serien :

Naruto ein muss ( achte aber darauf das du dir die filler nicht umbedingt mit anguckst ) und auf jap mit ger sub gucken ) untertitel)

Beserk

Souleater super lustig gemacht aber trotzdem immer spanned

Full Metal Alchemist

clairmore

Filme wären

Ninja scroll

Vampire Hunter D

mehr fallen mir gerade nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den oben genannten, wie GITS, Berserk, Akira, uvm die gut sin, finde ich als Serien noch gut Samurai Champloo, Ergo Proxy, Cowboy Bebop, aa megami sama, .hack uvm.

kann dir: *beep*

ans Herz legen, wenn du mal reinschauen willst. Ich hoff mal son Link is okay^^ is ja nur zu probezwecken^^

Bearbeitet von Vicious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*beep* ist eine der Besten Seiten um animes anzuschauen (die meisten sind Japanisch mit englischen Untertiteln aber es sind auch manchmal welche dabei die nur englisch gesprochen sind und das geht gar nicht)

Bearbeitet von VSxRaptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jin roh ist ein guter film.

fmp und noir sind auch meine lieblings-serien.

evangelion fand ich damals nicht so doll, hab ich als sehr langatmig in erinnerung.

wen ich da aber immer lustig fand, waren der nerv typ und sein assistent.

diese eine folge, wo der boss wegen der hitze mit hochgekrempelter hose mit den füßen in einem wassereimer im büro saß,

und dann geht die kamera wie immer zu seinem assi, und er steht da in der gleichen position wie immer, aber dann runter, und er auch mit wassereimer.

vom humor her ist evangelion teilweise unübertroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kasuma

du hast ja garnet die tollen fussballstars dabei....

Kojiro Hyuga würde sich im garbe umdrehen....

"kinderserien" habe ich mit absicht weggelassen. dass ich kojiro hyuga verehre, weiß jeder, der mich schon mit hochgekrempelten t-shirt aermeln erlebt hat.

kinderserien wie die kleinen fußballstars, mila superstar, nils holgerson und so viele mehr. saber rider, thundercats, captain future. alles dinge, die man in der jugend gesehen haben sollte. dr. snuggles! ach da gibts so viele.. genau darueber wollte ich mich hier nicht auslassen =)

verzeih mir edler kojiro hyuga, dass ich dich so verraten habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.