Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Tipps zur Hitze:

1. Kräutertee trinken (Raumtemperatur) ca 2-4l

2. draußen nur mit heller Mütze und sonnenschutzfaktor! sonst gibts nen Stich ^^

3. warm duschen (nicht kalt oder heiß)

4. nach dem warmen duschen ein wenig eukalyptusöl auf der haut verteilen (nicht in die augen)

5. Ventilator so stellen dass im Zimmer ein schöner Luftzug ist ohen dass man direkt drinsitzt (anti-steifer nacken)

um die zimmertemperatur etwas zu senken kann man sich auch die verdunstungskälte zur hilfe nehmen (viele schüsselchn mit wasser aufstellen und warten. blumenspritze geht auch ;) )

Falls nach zu langem Aufenthalt im freien Kopfschmerzen, Fieber, schwindel auftreten, ist ein Sonnenstich nicht auszuschließen. Ab zum arzt ^^

Falls Schwindel, Pfeifen in den Ohren, Kaltschweiß auftreten sollten, mehr TRINKEN!! Um einen Kreislaufabfall zu vermeiden kann man sich gerade hinstellen, evtl etwas strecken und mit den füßen wippen( ferse zu zehenspitzen und zurück). das gibt dem gehirn ein signal dass es nu nich abschalten darf

und ein tipp von mir für das heutige Public Viewing: Trinkt wasser und kein Bier *sry*

Keine kalten Getränke!! Der Körper muss viel Energie (Wärme...) aufbringen um die kalten Getränke nach dem Genuss wieder zu erwärmen

Schwejksams leckeres Sommer-Getränk:

Heisses Wasser, ne Ingwerwurzel 5 Minuten drin ziehen lassen und ne Zitrone reinpressen, trinken wenn es irgendwo zwischen heiss und lauwarm ist. 3-5 täglich ne grosse tasse.

2b continued... ^^

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mal nochwas, wer es an den Kreislauf bekommt, einfach normal hinstellen und dann auf die Zehenspitzen gehen (wippen) , das ganze recht zügig ca 30 Sek - 1 Min machen, Problem gelöst.

Finde es nicht zu warm, danke @Bäckerausbildung ;) , da sind 40 Grad aber echt nix, die haste dort ja schon im Winter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisses Wasser, ne Ingwerwurzel 5 Minuten drin ziehen lassen und ne Zitrone reinpressen, trinken wenn es irgendwo zwischen heiss und lauwarm ist. 3-5 täglich ne grosse tasse. Hat mir in Sri Lanka stets geholfen..;)

Wenns hart kommt, kühles wasser über die Pulsadern an der Hand laufen lassen.

Keine eiskalten getränke.

2-3 schicht lockere Kleidung ist da manchmal besser als Oberkörper frei (Sweatshirt, lockeres t-shirt).

Oder einfach in den kühlen Keller setzen und datteln..;-)

Gruss

schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Iceman voll zustimmen. Langsam geht mir das Wetter hier auch auf die Nüsse und die angebliche Abkühlung in Form von Wärmegewittern wird auch nur für Süd-Mittelbayern erwartet.

Nach 30 Minuten Unkrauthacken im Garten sieht man aus, wie wenn man als Einsteiger von ner Radrennsport-Etappe kommt.

P.s. Cloaki

Ich war in meiner Ausbildung 2 Monate in ner Maschinenbau Gießerei versetzt, wenn du da aus der Halle kamst, haste schon fast gefroren bei 30 Grad im Schatten. Leider hilft mir das Heute nicht mehr über die Runden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland is das Wetter immer scheisse. Es ist immer zu:

  • nass
  • trocken
  • heiss
  • warm
  • kalt
  • windig
  • stickig
  • drückend
  • schwül
  • zugig
  • unbeständig
  • gleichbleibend
  • eintönig
  • wechselhaft
  • eisig
  • verschneit
  • regnerisch
  • neblig
  • lau
  • anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland is das Wetter immer scheisse. Es ist immer zu:

  • nass
  • trocken
  • heiss
  • warm
  • kalt
  • windig
  • stickig
  • drückend
  • schwül
  • zugig
  • unbeständig
  • gleichbleibend
  • eintönig
  • wechselhaft
  • eisig
  • verschneit
  • regnerisch
  • neblig
  • lau
  • anders

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur was gegen Hitze.

Wenn das Wetter zu kalt is zieh ich mir was dickeres an. Und in der Wohnung mach ich meine Heizung an und kuschel mich mit ner Decke und nem Tee auf die Couch.

Wenns zu heiß is gibt es wenig was man machen kann finde ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

ich liebe den sommer..liegt evtl an meinen wurzeln. Hitze ist ok so lange ich nicht auf der arbeit sitze oder hausarbeit machen muss. das einzige was mich daran nervt: das schwitzen. ansonsten liebe ich den sommer!! allerdings wäre ein leines gewitter hier oder da echt ganz toll, damit man wenigstens wieder richtig atmen kann!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch hier heuelsusen mecker auch nicht habe jetzt nen Praktikum im Pflegeheim und sogar in der Ersten Etage ist es um 9:00 schon 25°C und ich muss die Leute da betreuen oder wenn ich frühs in deren Zimmer komme die auf 21°C+ erwärmt sind und dann noch warm Duschen müssen ,kann ich nach 9:00 selber duschen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds geil!!!!!! SOOOMMER!!!!

haben im garten ne dusche aufgestellt, das erfrischt, dazu lekkeren gespritzen äppler und eiskalten vodka unterm pavillong vor 2 tft und einem tft am buffet - das ist lekker und lokker ^^

wenn man nen garten hat wo man eine dusche aufbauen oder eine garage wo man sich reinsetzen kann hat, sieht das ganze natürlich anders aus...

aber in einer dachgeschosswohnung ohne balkon macht das keinen spaß ... vor allem nicht nachts oder morgends wenn ich schlafen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisses Wasser, ne Ingwerwurzel 5 Minuten drin ziehen lassen und ne Zitrone reinpressen, trinken wenn es irgendwo zwischen heiss und lauwarm ist. 3-5 täglich ne grosse tasse. Hat mir in Sri Lanka stets geholfen..;)

das ist das griechische spezielle "Bier" :) .. Ingwerwurzel mit Zitrone ... super lecker und hilft in der Hitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.