Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich seh das ganze vor allem aus gärtnerischer Sicht etwas kritischer mit dem Sommer. Seit 2 Wochen kein Regen, die Weide schmeisst trotz Bewässerung die Blätter wie im Spätherbst, der Wasserverbrauch steigt in astronomische Höhen damit der Garten nicht aussieht wie eine Hintergrundkulisse aus Mad Max 2.

31 Grad um 11 Uhr! 36 geplant für den Tag. Das sind keine Temperaturen für den *gemäßigten* deutschen Sommer, das ist der Klimawandel unserer Zeit. Wo früher noch Sonnenschutz 12-20 reichte, muss heute 30-50 her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Wetter geil. Bei mir im Keller ist es eigentlich immer schön kühl. Schade ist nur dass auch Abends mal keine kühle Brise fegt, aber naja egal. Gestern Abend schön mit Vater und Opa auf der Terasse gesessen, 3 kühle Weizen genossen, Haut brutzeln lassen und über alte Zeiten philosofiert (insofern ich da "mithalten" konnte *g*). Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 Grad um 10 Uhr in Unterfranken, dass ist der neue Rekord der letzten Jahre. Laut Wetterbericht gibts nach 15 Minuten in der Sonne bereits Sonnenbrand und die Flüsse führen gefährlich wenig Wasser.

Bin mal gespannt in welche Richtung das noch gehen wird, das ist langsam schon *seniorenmörder* Wetter hier. :P

P.s. Phash, du bist ein Blödmann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Phash, du bist ein Blödmann. :)

Ne du, er postete nur das was alle dachten *fg* ^^

Aber im Ernst, heute ist echt heftig, bei uns steht die Luft hier, das mit Seniorenmörder stimmt echt, da hörste im 20 Min-Takt die Krankenwagen hier rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe Morde, es lag halt unglaublich Nahe *g*

ich sitz im WoZi, Verwandtschaft ist ausgeflogen und ich hab kaltes, klares Wasser... eh hatte gerade noch Wasser vor mir stehen... *in die Küche lauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich poste euch das gern nochma:

Gute Tipps zur Hitze:

1. Kräutertee trinken (Raumtemperatur) ca 2-4l

2. draußen nur mit heller Mütze und sonnenschutzfaktor! sonst gibts nen Stich ^^

3. warm duschen (nicht kalt oder heiß)

4. nach dem warmen duschen ein wenig eukalyptusöl auf der haut verteilen (nicht in die augen)

5. Ventilator so stellen dass im Zimmer ein schöner Luftzug ist ohen dass man direkt drinsitzt (anti-steifer nacken)

um die zimmertemperatur etwas zu senken kann man sich auch die verdunstungskälte zur hilfe nehmen (viele schüsselchn mit wasser aufstellen und warten. blumenspritze geht auch ;) )

Falls nach zu langem Aufenthalt im freien Kopfschmerzen, Fieber, schwindel auftreten, ist ein Sonnenstich nicht auszuschließen. Ab zum arzt ^^

Falls Schwindel, Pfeifen in den Ohren, Kaltschweiß auftreten sollten, mehr TRINKEN!! Um einen Kreislaufabfall zu vermeiden kann man sich gerade hinstellen, evtl etwas strecken und mit den füßen wippen( ferse zu zehenspitzen und zurück). das gibt dem gehirn ein signal dass es nu nich abschalten darf

und ein tipp von mir für das heutige Public Viewing: Trinkt wasser und kein Bier *sry*

Keine kalten Getränke!! Der Körper muss viel Energie (Wärme...) aufbringen um die kalten Getränke nach dem Genuss wieder zu erwärmen

Schwejksams leckeres Sommer-Getränk:

Heisses Wasser, ne Ingwerwurzel 5 Minuten drin ziehen lassen und ne Zitrone reinpressen, trinken wenn es irgendwo zwischen heiss und lauwarm ist. 3-5 täglich ne grosse tasse.

2b continued... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

eindeuttig kein wetter zu arbeiten. als ich heute morgen im vierten stock vor der praxis stand, dachte ich sterben zu müssen. Erstickungstod oder so... es weht kein Lüftchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine chefin hat mich grad zu karstadt geschickt "Ventilatoren kaufen"

HAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!!!!

naja gut.. 4 stück habe ich ergattert, wobei der 5. mir geradezu vom wagen geklaut wurde ^^ 25euronen pro stück ... und in ganz Mainz nix mehr zu kaufen :D

ansonsten, wir bleiben stark bei einer raumtemperatur von 36°C (gefühlt wie Sauna)

normal_hitze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

klimageräte hätten wir ja auch für die Patientenräume (bloß nicht an der Anmeldung bei den Helferinnen...), genutzt werden sie trotzdem nicht..weil: Das kostet ja Geld!! Schwitzen bei gefühlten 40°. Nur noch 8 Stunden.. Hoffe Matello geht es in seinem Strahlenschutzbunker besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Strahlenschutzbunker leider nicht wg Arbeit! Der hockt momentan wieder unter Quarantäne im Krankenhaus wg ner neuen Sitzung Radiojodtherapie..wg dem Krebs und so! Donnerstag kommt er hoffentlich mit guten Nachtrchten wieder raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.