Zum Inhalt springen

Kaufberatung Tastatur


Gast Kira Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Tastaturen kosten gerne mal über 100 Euro, da sollten schon ein paar gezielte Ansprüche vorhanden sein.

Die Razer BlackWidow / BlackWidow Ultimate haben z.B. MX Blue Switch(e) verbaut, die sind ziemlich laut.

Je nachdem wo man die Tastatur einsetzt, könnte man einem damit den Schlaf rauben, also uncool ;) Erst in einer

neueren Version , ich glaube Stealth heisst sie, ist das Krachproblem behoben.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine tasta macht krach maja? Glaub ich nicht^^ jedenfalls nicht ansatzweise in dem Ausmaß wie es oben verlinkte tut. Zum Thema daskeyboard.com: ich hab Sie nicht! Selbst getestet, Kollegen meinen aber das es ein Non Plus ultra Produkt in Sachen Bedienung und Verarbeitung wäre. Ein Gewicht von grob 1,5 Kilo spricht auch dafür find ich. In Sachen Lautstärke ist Sie wirklich nur für singlehaushalte gedacht... ausser du willst deine Mitbewohner raus haben ;) da meine g11 am arsch ist werd ich noch diese Woche eine bestellen. Ob ich mich an die ultimate ran trau oder doch lieber ne vernünftige professionell nehm wird spontan entschieden.

[via Tapatalk]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cherry CyMotion Express... gibts nur leider nicht mehr -.- Gut das ich davon 2 extra hab! :D

Cherry G86-22000DEADAB CyMotion Expert (Modell G-224) ist noch kaufbar.

http://geizhals.at/deutschland/a146506.html

Dazu folgender Ghosting Test.

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=8241580

Bei Afterburner + Strafe + Beschleunigung + Steigflug würde sie schon nicht mehr ausreichen :(

Die Qpad Geräte habe ich mir auch schon angesehen. Davon gibts ja auch noch eine puristischere Version, die MK-50.

Hier finde ich schön, dass man sich aussuchen kann ob Black, Red oder Blue Switche drin sind. Kann mich nur nicht entscheiden

ob Rot oder Schwarz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cherry G86-22000DEADAB CyMotion Expert (Modell G-224) ist noch kaufbar.

http://geizhals.at/deutschland/a146506.html

Proto lesen Du lernen musst. ;)

Cherry CyMotion Express... gibts nur leider nicht mehr

http://www.amazon.de/Cherry-G86-21050-CyMotion-Tastatur-Schwarz-silber/dp/B0000DJF20

Das bisher beste Keyboard das ich je genutzt habe.

Das "PROBLEM" bei der Tastatur war (warum die Serie eingestellt wurde), das die Nutzer zu Dumm in der Bedienung sind. -.- Statt SHIFT oder CAPS LOCK oder TAB ordentlich zu drücken (2. Reihe!!!) haben sie halt immer die XPress Tasten gedrückt, daraufhin hat Cherry das Model eingestellt. -.-

Bearbeitet von Flann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beschriftung gibt es starke Unterschiede. Die besseren Keyboards haben Tastenkappen aus unterschiedlich farbigen Kunsstoffen, die verschmolzen wurden. Das hält ewig und ist noch nach starker Abnutzung vollkommen lesbar. Eine Stufe schlechter aber immer noch gut ist ein Verfahren bei dem zuerst mit einem Laser minimale Vertiefungen geschaffen werden, in die im Anschluss die Farbe gefüllt wird.

Nicht ganz so toll sind Tamponade Druck oder gar Klebeschildchen. Das ist nach einem halben Jahr oft abgenutzt.

Für Keyboards mit Cherry MX Schaltern kann man auch Kappen nachkaufen.

edit : Eine kurze Übersicht über die Unterschiede zwischen den Switches.

[TABLE]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]Typ[/TD]

[TD]taktil/Klickgeräusch[/TD]

[TD]Auslösekraft[/TD]

[TD]Auslöseweg[/TD]

[TD]Gesamtweg[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Cherry MX Black[/TD]

[TD]linear[/TD]

[TD]nein/nein[/TD]

[TD]60g[/TD]

[TD]2 mm[/TD]

[TD]4 mm[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Cherry MX Brown[/TD]

[TD]taktil[/TD]

[TD]ja/nein[/TD]

[TD]45g[/TD]

[TD]2 mm[/TD]

[TD]4 mm[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Cherry MX Blue[/TD]

[TD]taktil, klickend[/TD]

[TD]ja (präzise)/ja[/TD]

[TD]50g[/TD]

[TD]2 mm[/TD]

[TD]4 mm[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Cherry MX Clear[/TD]

[TD]taktil[/TD]

[TD]ja/nein[/TD]

[TD]55g[/TD]

[TD]2 mm[/TD]

[TD]4 mm[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Cherry MX Red[/TD]

[TD]linear[/TD]

[TD]nein/nein[/TD]

[TD]45g[/TD]

[TD]2 mm[/TD]

[TD]4 mm[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Keyboards die fast oder über hundert Euro kosten, haben meist eine Beleuchtung. Linux geeignet ? Ich habe unter Ubuntu bisher keine Tastatur "erlebt" die nicht erkannt wurde. Ansonsten einfach die xserver config von Hand quälen ;)

und asche und krümel und und und ... aber ich glaub bei schwarzen gaming-tastaturen sind buchstaben selten nur aufgeklebt sondern eher irgendwie beleuchtet

In dieser Preiskategorie gibts keine Aufkleber mehr. Geklebt und billig gedruckt sind meist Notebook Tastaturen. Bei transluzenten Tastenkappen ist darauf zu achten,

dass der Kunststoff nicht minderwertig ist, weil gerade lichtdurchlässiger Kunststoff über einen längeren Zeitraum zu Rissbildung neigt, vor allem wenn man mal etwas fester

drauftippt ;) Die CM Storm Trigger hat einen elastischeren Kunststoff mit angepasstem Layout für die Kappen, da wäre es kein Problem mit der Beleuchtung.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wartet gerade eine diNovo Edge auf meinem Tisch.

Ich hatte die schonmal für ein Schweinegeld gekauft (Steuerrückzahlung - was macht man sonst damit)... hat genau 1 Woche gehalten, dann Milch drübergeschüttet. War unrettbar kaputt :)

Nun hab ich wieder ein bekommen für einen relativ günstigen Preis (ca. 80€) da hab ich dann zugeschlagen :) Bin schon gespannt wie lange sie diesmal hält ;)

Ich mag den niedrigen Anschlag wie bei einer Notebooktastatur und das dazugehörige Touchpad ist oft auch ganz hilfreich wenn man mal grad nicht zur Maus greifen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.