Zum Inhalt springen

Suche 5.1 Headset zu Boxen Umschalter


Maja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oute ich mich jetzt, wenn ich sage, dass Maja nicht die einzige mit diesem Problem ist?

Ich habe auch ein 5.1 Headset von Medusa und dazu noch ein 5.1 Boxen System.

Würde auch gerne zwischen den beiden umschalten, aber so richtig überzeugt hatten mich keine der Lösungen (die ich hier auch alle wiedergefunden habe).

Momentan tendiere ich am ehesten zu der 3 x Y-Kabel Lösung. Aber da muss ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und mir dann wohl schließlich Mut antrinken. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum mut antrinken? ^^

technisch gesehen wird das signal nahezu verlustfrei aufgeteilt.

umschalten entfällt, da auf beiden ausgabegeräten zu jeder zeit das gleiche signal anliegt.

willst du boxen nutzen, schaltest du sie einfach ein.

wenn du keinen lärm machen willst, nimmst du kopfhörer.

kabelsalat gibts keinen, du brauchst keinen extra schalter, der irgendwo rumfliegt;

nur am pc gehäuse liegen 3x +5cm kabel herum.

mmn die beste lösung (auch weil ich umschalterei für schnickschnack halte, und ich schnickschnack nicht leiden kann...). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber so richtig überzeugt hatten mich keine der Lösungen (die ich hier auch alle wiedergefunden habe).

Momentan tendiere ich am ehesten zu der 3 x Y-Kabel Lösung. Aber da muss ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und mir dann wohl schließlich Mut antrinken. ^^

same here

(bin froh dass ich nich alleine mit so außergewöhnlichen wünschen bin)

ich sag ja: wts Marktlücke... 5.1 Sound iss ja nun keine Neuheit mehr - Stereolösungen gibt es ja auch... ...

PS: ich spreche von diesem Medusa: http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-8793-SBK-Medusa-Gaming-Headset/dp/B001TIL894

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka warum ihr unbedingt umschalten wollt.

kopfhörer aus, umschalten, boxen an < kopfhörer aus, boxen an.

der umschalter ist nur sinnvoll, wenn man eine verschwenderische faule socke ist,

und beides immer eingeschaltet haben will, "für den fall das mans braucht".

ich hab beides verfügbar, und muss nur an die steckerleiste packen, um die boxen anzuschalten, ohne extra tollen umschalter.

zwei handgriffe und stromsparend.

umschalter sind für technikfreaks, oder leute, die sich dafür halten. :razz:

y-kabel ftw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir dafür Mut antrinken, weil mir eben alle Lösungen - wie gesagt - einfach nicht zu 100% gefallen.

Der Umschalter wäre mir mehr oder weniger am Liebsten, weil ich diesen dann natürlich in Reichweite auf den Schreibtisch stelle. Wenn ich jedes mal untern Schreibtisch kriechen muss um das 5.1 System an- bzw. abzuschalten, dann kann ich auch weiterhin jedes mal die Kabel umstecken. Das halt also eigentlich gar nichts mit Faulheit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank meines Bruders bin ich gestern von ihm auf diese Lösung gestubst worden:

Media Player Classic (alle codec)

Runterladen, installerien, öffnen.

View - Options - Internal Filter - Audio Switcher (enable custom channel mapping)

da dann alle Channel entsprechend einstellen

Genau erklären kann ichs nicht. Hatte da gestern 1A Hilfe bei vom Banchou.

Ich werd jetzt nicht sagen "Frag ihn, der hilf immer gerne", denn dann krieg ich bestimmt ganz liebe Schläge von ihm. :P^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde dann ne 2. soundkarte fordern denke ich...

nein brauchste nicht.

Das war ja genau der Grund, warum ich mich an den Banchou gewendet hatte gestern.

"Wie krieg ich das hin, dass der Sound zeitgleich auf meinem Soundsystem und dem Headset ist, ich also nicht immer unter den Tisch krabbeln muss zum umstecken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein brauchste nicht.

Das war ja genau der Grund, warum ich mich an den Banchou gewendet hatte gestern.

"Wie krieg ich das hin, dass der Sound zeitgleich auf meinem Soundsystem und dem Headset ist, ich also nicht immer unter den Tisch krabbeln muss zum umstecken."

y stecker und ein/ausschalten?

also meine soundkarte hat nich die kapazität ein 2. soundsystem ala 5.1 anzuschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.