Zum Inhalt springen

Winterchaos


Empfohlene Beiträge

lese grad bei MSN in den topnews die überschrift

Tote bei Winterchaos

Schnee und Eis fordern drei Opfer - Zahlreiche Unfälle

es is 29 November](*,)](*,)](*,)](*,)](*,)](*,)

Sind die leute zu bescheuert um mal ne halbe std. ehr aufzustehen und mal ausm fenster zu gucken wie´s wetter is ... und ne halbe std. ehr loszufahren ...

ich muss dabei eigendlich fast schon lachen wenn ich das immer inner presse lese höhre oder sehe .... und wenn mans eilig hat hat man find ich falsch geplant es is doch denk ich allgemein bekannt das es im winter glatt sein kann was die durchschnitt geschwindigkeit doch erheblich reduziert ...

ich weis nicht wie ihr das so seht...

aber ich wollt einfach mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich mag es nicht wenn die meisten leute panik schieben weils etwas schneit - die strassen aber nur nass sind (wie regen) und trotzdem kriechen sie dahin als ob der ärgste blizzard über uns hängt.

aber! ich lob mir meine Gleitzeit @ work :D

wenn ich später komm, dann komm ich später...

wir haben jetzt hier nichtmal ganz 10cm schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja irgendwas spektakuläres muss die presse ja schreiben ... bin mir recht sicher, dass es täglich öfter zu nem unfall mit "opfern" kommt .. auch ohne schnee.

und von nem winterchaos zu reden wenns mal ein wenig schneit und evtl auch mal was auf der straße liegenbleibt ... nuja .. siehe oben.

wie siehts denn in skandinavien oder rußland aus mit dem alljährlichen "winterchaos" ??

"presse" is im endeffekt eher da, um sich zu verkaufen und weniger, um zu informieren... lesen und drüber lächeln ... und gut is. (natürlich wird auch "objetktiv" berichtet und informiert ... aber wer kauft sich bitte die FAZ oder schaut täglich die tagesschau?) ... ich fress den scheiß schon lang nimmer ohne selbst drüber nachzudenken.

just my 2 cents

Bearbeitet von Gankanar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe da schon einen verdacht: ich fahre mit 80 auf geschlossener schneedecke links auf der kraftfahrstrasse mit abstand hinter einem gleich schnellen hinterher und nen 305cc fährt nen meter hinter mir, weil ich ihm scheinbar zu langsam war ... der wäre auf meinem kombi schön zerplatzt und ich hätte ihn danach noch totgetreten, hätte er es überlebt ...

die beiden toten in hessen waren smartfahrer (KEIN auto fürn winter)

einer zu schnell und nicht angeschnallt -> selber doof

und der andere von nem schleudernden lkw auf nen MiniVan geschoben -> pech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns war tatsächlich chaos - der winterdienst war völlig überrascht davon das es jetzt Anfang Dezember Schnee gibt. Die sind anscheinend noch im Urlaub oder so. Keine straße in unserer stadt (80k einwohner) geräumt. selbst die A9 hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha habe Heute Glühwein getrunken ;)

@Topic am 25 lag bei uns nur ein bissel Schnee aber wiedermal schaffte es Jemand sich Spektakulär von der nassen Fahrbahn 25m weit in ein Feld zu Schleudern :).Antwort es gab an "Diesem Morgen" Blitzteis! Nemo das einzige Eis am Tag war ein Erdbeer-Eis ;) *hatte ich noch in der kühltruhe Muhahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ab Oktober Winterreifen drauf...

So überraschend ist das mit diesem Winter dann also garnicht...

war ja früher auch schon so...

aber die Leute kommen mir vor, als würden sie echt innerhalb von 9 Monaten vergessen was dieses weisse Zeugs da draussen ist... wahrscheinlich Mehl. Mehr ist nicht rutschig. Also kann man einfach mit den Sommerreifen 120 auf der normalen Straße fahren und rumms!

Wenns halt NIE schneien würde, dann würd ich das verstehen, dass es n paar Unfälle gibt, aber da es in D JEDES VERDAMMTE JAHR schneit, sollte man Leuten, die nen Unfall erzeugen einfach mal 15 Monate den Führerschein abnehmen! Oder eine generelle "Winterfahrerlaubnis" einführen, die DIESE Leute dann abgeben dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hat die eine tagesthemen moderatorin so schön formuliert:

"wie jedes jahr, wurden auch gestern zahllose autofahrer pünktlich zu beginn der kalten jahreszeit vom plötzlichen winteranfang überrascht."

wer im dezember von "plötzlichem" schneefall "überrascht" wird, trägt seine unterhose auf dem kopf.

allein die formulierung ist purer sarkasmus.

wenn ich schon höre, wie sie hier morgens mit sirrenden sommerreifen versuchen loszufahren, möchte ich mal beherzt duchs seitenfenster hauen.

in norwegen und schweden gibt es nie winterchaos.

die packen ihre spikes drauf, und ballern weiter fröhlich mit 90 über die zugeschneiten landstraßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietauto mit Winterreifen bestellt. Im System hat er diese auch. Schlüsselanhänger mit fett "Winterreifen" drauf. Abrechnung zeigt "Winterreifen" und was hat er drauf? Sommerreifen. Und was soll man machen, wenn es keine anderen Autos gibt und ein sechs stelliger Betrag an der Reise hängt?

Spart Euch die "witzigen" Kommentare. Bin gerade nicht dazu bereit zu lachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietauto mit Winterreifen bestellt. Im System hat er diese auch. Schlüsselanhänger mit fett "Winterreifen" drauf. Abrechnung zeigt "Winterreifen" und was hat er drauf? Sommerreifen. Und was soll man machen, wenn es keine anderen Autos gibt und ein sechs stelliger Betrag an der Reise hängt?

Spart Euch die "witzigen" Kommentare. Bin gerade nicht dazu bereit zu lachen

oh yama, lustig iss das wirklich nich... sind deine punkte und dein geld wennse dich erwischen 8-[

der winter kommt immer soooooooo plötzlich.... unser räum und streudienst hatte um 6:30 leider noch nich ausgeschlafen.... musste mich damit zufrieden geben dass mein nachbar mir das auto freigeschaufelt hat \\:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch echt immer der gleiche Mist.

Im Radio hieß es heute morgen "gestern abend und in der nacht in ganz NRW 1800 Verkehrsunfälle."

Mich stört das nicht langsam durch den Schnee zu juckeln, hab nur Schiss vor so knallkörpern die meinen die könnten fahren wie immer.

wenn einer mein Auto kaputt macht, dann raste ich mal systematisch aus.

Kampfrausch an und ab geht die Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu?

Vom rumhüpfen werden Autos nicht mehr ganz.

Cool bleiben, sich den Nacken halten, ein wenig mit dem Handy die Situation fotografieren, über Nackenbeschwerden wegen dem Aufprall beschweren, aber nur leicht.

Dann die Unterlagen ausfüllen, vermerken, dass der Nacken weh tut...

Und dann: neues Auto kaufen gehen :)

Achja: Arztbesuch nicht vergessen, mit solchen Nackenproblemen ist nicht zu spaßen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal einen Mediziner. Der Nacken tut nie sofort nach dem Aufprall weh. So hat mir der Notarzt das erklärt, als ich den Unfall hatte und mein Nacken an dem Unfalltag nicht weh tat, am nächsten aber dafür mehr. Das ist eine Art Muskelkater und den hat man auch nicht gleich nach dem Sport. Viele Notärzte schmunzeln auch, wenn man zu ihnen mit Hand im Nacken kommt. Bin zwar kein Mediziner, aber so wurde es mir von mehreren erklärt

Und wer schon mal einen Unfall hatte weiß, dass man immer Minus macht, weil das Auto IMMER weniger wert ist durch den Wertverlust. Also Unfall immer scheiße und keine Smilies oder Freudentänze

Edit: und wer bei solch einer Sache die Dollarzeichen in den Augen hat: schweres Schleudertrauma, Prellungen am Kopf, Hals, Oberschenkel, Knie, blaues Auge (vom Airbag), verstauchtes Handgelenk und 3 Finger = 500€. Nein danke, das ist es nicht wert. Ich hab für mein Schleudertrauma gar keinen Cent gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.