Zum Inhalt springen

Winterchaos


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mietauto mit Winterreifen bestellt. Im System hat er diese auch. Schlüsselanhänger mit fett "Winterreifen" drauf. Abrechnung zeigt "Winterreifen" und was hat er drauf? Sommerreifen. Und was soll man machen, wenn es keine anderen Autos gibt und ein sechs stelliger Betrag an der Reise hängt?

Spart Euch die "witzigen" Kommentare. Bin gerade nicht dazu bereit zu lachen

Das ist auch überhaupt nicht lustig, sondern kriminell.

Geld für nicht erbrachte Leistungen zu nehmen ist Betrug. Bekommst du das erstattet?

Ich arbeite bei ner Autovermietung, und normalerweise wird bei jeder seriösen Firma immer kontrolliert, welche reifen drauf sind, und zwar nach jeder Miete.

Einige Kunden klauen nämlich leider sehr gerne die guten Winterreifen und packen Sommerreifen drauf, hatte ich alles schon.

Also wunderts mich schon sehr, daß das nicht geklappt hat.

Kannst aber ein Ersatzauto fordern, einen Tausch an der nächsten Station machen oder woanders mieten, wenn das geht.

Welche Autovermietung was das denn, wenn ich mal fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

sorry Yama, war nur als Scherz gedacht und mit Ironie gespickt...

Erinnert mich aber auch ein wenig an einen Freund, der im Iran was geschäftlich zu erledigen hatte, und sein Fahrer meinte: "Licht, Bremsen und Reifen schlecht, fahren nachts, dann Polizei nicht sieht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hertz war es. Tauschwagen wollte ich ja, nur hatte weder Bielefeld, Paderborn, Hannover, Braunschweig oder Potsdam ein I6 Auto mit Winterreifen zur Verfügung. Noch nicht mal irgendein anderes Ausweichfahrzeug.

Ich hatte auf Auras oder Hertz getippt.

Die zahlen beide schlecht an die Aushilfen, und dementsprechend wird gearbeitet.

Hast du die Möglichkeit, noch kurzfristig zu wechseln, oder ist die Geschichte schon im Sack?

TBH wenn es wirklich klappen soll, geh zu Europcar. Da kostets zwar etwas mehr, aber du kriegst deine Karre 100%. Die schauen (wie Buchbinder) bei jedem Auto extra nach, obs wirklich WR hat wenn du so bestellst, egal was auf dem Schlüssel oder im System steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns war auch 30kmh auf der landstrasse angesagt schon in der ersten kurve hatte sich anscheinend jmd nicht dran gehalten und danach nochmal mitm heck im strassengraben drüber nachgedacht...

dazu kamen dann noch 4 LKW fahrer die wohl die winterliche pracht genießen wollten und sich am nächstbesten hügel ne pause eingelegt haben...

dank alledem hab ich 3h statt einer zur arbeit gebraucht, da war ich eherlich gesagt froh, dass nicht mehr leute meinten: "LOL 30kmh? ich fahr hier im wohngebiet doch sonst auch 120...lol lol rofl!111"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

bahn fahren? wenn mich meine bekannten bei der DB nicht total verarscht haben wirds dieses jahr noch schlimmer als letztes.. stichwort wintervorbereitungen..

die leute sollten einfach mal von worten wie "winterchaos" abstand nehmen und lernen sich ordentlich anzuziehen und auch mal wieder ketten auf die felgen spannen.. so schwer ist das nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die erte Flocke fällt schalten manche in einen Panik-Modus und fahren wie die letzten Deppen.. Respekt vor der Witterung ja, aber auf ner knochentrockenen Bundesstraße mit 50Sachen? Also bitte.

die leute sollten einfach mal von worten wie "winterchaos" abstand nehmen und lernen sich ordentlich anzuziehen und auch mal wieder ketten auf die felgen spannen.. so schwer ist das nicht..

Und zum Ketten auf die Felgen spannen, würd ich nen Reifen dazwischen empfehlen zwecks der Traktion^^

Ne aber im Ernst: Ich hab so oft letzten Winter auf der Alb die Flachländer mit im Straßengraben gesehen bzw. dass LKWs und Busse irgendwo standen weil se einfache Hänge nicht mehr hochgekommen sind. Also da sind Vorbereitungen sehr zu empfehlen und neben den Winterreifen auch Schneeketten wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

heutzutage rennen einige Leute bei 10Grad schon mit Polarjacken rum... und die Mädels bei -5 mit Strumpfhose und so Wollstulpensocken... oO

gibt aber auch viele, die sich nicht viel anziehen, weil man dick aussieht, und dann hocken sie im Zug und frieren, wenn die Heizung net gescheit geht...

früher waren wir froh, wenn die Fenster im Zug zugegangen sind... und Heizung gabs entweder garnicht oder Backofen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.