Zum Inhalt springen

Kinderbuch selber machen


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

voll Öko und so!

Ich such grad n Programm, mit dem man Bilderbücher erstellen kann.

also quasi ein "Malprogramm" für Kurzgeschichten... evtl sogar mit Vorlagen... kennt da wer was?

P.S.: warum gibts eigentlich kein dw.Eltern Subforum? *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da überhaupt nichts was in die Richtung geht. Es gibt zwar ohne Ende Grußkarten Designer und anderen Dreck, aber von sowas habe ich noch nie gehört. Meine Lösung wäre einfach gewesen, selber zeichnen und dann einscannen und ein pdf draus machen. Ist doch viel persönlicher als fertige Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo, schon

WENN man zeichnen könnte, wär das eine Alternative.

Was ich gerne hätte:

Ein Programm, mit dem ich ein leeres Stück Papier dimensionieren kann. Danach ein paar fertige Bilder reinzieh und n bissl Text dazu pack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Grafiken fertig sind und du nur Text dazu packst, kannste ja ausdrucken son Buchservice machen lassen, gibts ja genügend.

Machst grafik und text fertig lädst es bei denen hoch und lässt es ausdrucken und/oder binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Photoscape kannst du sowas wie Albumseiten erstellen. Zieh dir doch ein paar Cliparts etc in die Ordner aus denen das Programm sonst seine Bilde bezieht. Das Programm kannst du dir kostelose runterladen. Ausserdem kannst du zu den Bildern, die du in beliebiger Reihenfolge anordnen kannst, auch Sprechblasen um Comic-Cliparts etc, sowie eigene Texte in verschiedenen Schriftarten (da gibt es so eine schöne von Wald Disney im Internet :)) einfügen. Das Programm lässt dir unglaublich viel Spielraum. Versuchs mal damit!

http://photoscape.softonic.de/

Bearbeitet von Ischämie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.