Zum Inhalt springen

webspace


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche "kostenlosen" Webspace - mit min. einer Datenbank.

Ziel: CMS Testwiese (vorzugsweise joomla)

hat da wer was? Kennt einer nen guten Anbieter? Hab jetzt einige, die ich ergoogelt habe, ausprobiert, aber irgendwie... sind die alle Mist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne Gallerie nicht...

gibt Gründe, die für die oben genannte sprechen. Es soll ein showcase werden, für eine Bekannte, die momentan ein paar Seiten... eh... ja was eigentlich...

http://ev.kiga.de.vu/

http://www.klamt-bau.foerbau.de.vu/

naja und ich wollt ihr anbieten, da "was" zu machen... nur is die 300km weit weg, und ich kann ihr meinen xampp nicht zeigen :)

ich hab auch günstig was gefunden... da geht aber das, was ich machen wollte nicht... grmpfl!

Habs mittlerweile anders gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Joomla nicht n bissel fett für text und fotos?

das muss ja auch administrierbar sein.

für diesen zweck würde ich google sites - http://sites.google.com - empfehlen.

kann gepflegt werden, als hätte man word.

design ist jederzeit anpassbar.

bei bedarf auch verknüpfbar mit, google text, tabellen, kalender and whatnot.

glaube da konnte man auch sein eigenes php innerhalb einer seite verwenden.

lg

/edit

Habs mittlerweile anders gelöst...

ja, wie denn? bin immer für gute tipps offen :P

Bearbeitet von Hooker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze momentan eine drupal und eine websitebaker Installation für zwei Seiten.

Bin damit zufrieden. Ich hab schnell ein ansehnliches Ergebnis und meine Frau kann z.b. ihre Seite schnell und einfach pflegen und erweitern.

Die CMS sind total easy geworden... wenn ich da zurückdenke... naja :P

@ sticed - ich hab versucht, der Webdesignerin ein paar Hinweise zu geben. Aber wenn man jemanden nicht soooo gut kennt, kann man nicht so direkt sein... naja wir sind dann so verblieben, dass ich gerne auf ihre Hilfe setzen kann, wenn ich mal n Problem hab ^^

ich könnte durchaus sehr direkt sein, will es hier aber nicht und bin deswegen so "nett", dass sie keine Hilfe annimmt :P

Naja... jeder wie er es mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ZippZapp

um mal das Thema joomla aufzugreifen.

ich habe mir ein Template für joomla 1.6 erstellt (Joomla und Template, beides zZ noch Spielwiese).

Dieses Template habe ich in das entsprechende Verzeichnis (wo die Standard Templates auch sind) von Joomla via FTP hochgeladen.

wenn ich mich nun als Admin einlogge, sehe ich aber das Template (als Auswahl) nicht um es zu aktivieren. Ich habe nur die vorinstallierten zur Auswahl.

Muss man da noch einen Verweis freischalten oder das Ganze im System anmelden? Wenn ja, wie komme ich daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.