Zum Inhalt springen

Supremacy Einführungs/DW-Runde


Gast TazDev
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Vorschlag für die Nechste Runde Falls wir genügend zusammen Kriegen, eine 30 Spieler runde, dann sitzt man sich zumindenst nicht direkt gegeneinander auf dem Schoßen des anderen.

Halt auch mit den regeln wie beim letzten mal oder gar noch mehr regeln.

Für die die nicht mit gespielt haben, das waren die regeln : " 4 Stunden Ehrenfrist, Keine Angriffe starten zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssen wir nochmal irgendwie genauer definieren. Eigentlich müsste es so sein, dass zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr gar kein Kampf sein sollte. Sprich auch nicht um 15 Uhr nachmittags losmarschieren und um 3 Uhr ankommen. Zu was das führt, haben wir ja heute gesehen.

Aber was ist dann Zb mit Kämpfen, die um 23:00 Uhr losgehen? Die können ja um 24:00 Uhr nicht mehr abgebrochen werden etc etc. Ich bin für Vorschläge offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ned, aber ohne Kontrolle durchs Spiel ist mist. Im kampf gegen den briten, der wohl 24h vorm rechner sitzt, hat der mir heute nacht was zusammengehauen. Wenns das Spiel nicht verhindern kann ist irgendwie blöd - mann kann ja dann auch nur ne Nachricht schicken und "tz tz tz" sagen. Die verlorenen Einheiten sind trotzdem weg.

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Brite... und was du schreibst stimmt nicht, das habe ich dir auch schon via pm geschrieben:

Du hast deine Armee abends mit einer Marschzeit von 7,5 Stunden losgeschickt, so das sie um 4:41 Uhr heute nacht angreifen würden. Soviel zur Regel wir kämpfen nicht zwischen 0:00 Uhr und 6 Uhr...

Das einzige was ich abends um 11 gemacht habe, ist die Provinz, die du angegriffen hast, leer gelassen, da ich nur eine Marschzeit von 2 Stunden dorthin hatte. Dann habe ich einfach die doppelte Menge von Truppen genommen, sie zur Verteidigung geschickt und als Ankunftszeit 4:30 Uhr eingetragen. Woraufhin sie automatisch bis 2:30 Uhr gewartet haben bevor sie losgelaufen sind. Ich habe geschlafen wie nen Baby die ganze Nacht ;) Du brichst die Ehrenregel und beschwerst dich dann darüber, das man auch darauf reagiert. Finde ich nicht sehr fair.

Was da nachts mit den Schlachtschiffen abging, weiß ich auch nicht. Auch da wiederum hast du mitten in der Nacht angegriffen.

Bearbeitet von TazDev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schroff klang entschuldigung, aber die Kinder haben kurz davo das Trampolin im Garten demoliert.

Meine letzten Befehle habe ich gestern um Elf gegeben, danach ebenfalls im Bett. Ich hab die regel bisher so interpretiert, dass zwischen 0:00 und 06:00 keine Angriffe initiiert werden sollen. Ne Ehrenregel, vor allem innem Druckispiel würd ich ned wissentlich brechen, so viel Integrität darf man mir schon zutrauen.

Mich hat halt der Verlauf der Gefechte in der letzten Nacht zu dem Trugschluss geführt, dass da des nachtens reagiert wurde. Und da ich ned wusste, dass der Brite ein Drucki, hab ich, gebe ich zu, das ersma ned geglaubt. Da hat mich der Verlust meines Flotten Flunder Geschwaders zu sehr mitgenommen...;-)

Deswegen ist die Diskussion ganz willkommen, dass wir da zum nächsten Spiel ne klarere Regelung finden - das Spiel macht Spass.

/wave

Der Sultan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens nen Screenshot von der gleichen Situation, weil du es gerade wieder versuchst :)^^ Ich hab meiner Einheit mal den gleichen Befehl gegeben wir der heute nacht. Wie du siehst warten sie automatisch, bis sie irgendwann loslaufen ;) Können ja mal im TS über Kniffe reden ;)

post-3361-14585468240738_thumb.jpg

post-3361-14585468240101_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten nur deine Reserve weglocken und sind schon wieder auf den Rückweg (bevor ich den Screenshot gesehen habe) - ich bin ja lernfähig.

Zwei Dinge gibts, die mir säuerlich an dem so guten Spiel aufstossen:

Das Infanterie-Einheiten auf See Schlachtschiffe versenken können und das Einheiten sich aus einem gefecht nicht lösen können (auch wenn man sie aufteilt) und stur bleiben und kämpfen, obwohl man Ihnen einen Marschbefehl heimwärts erteilt. Der Spass (ich wollte deine Armee unten bei bazilona mit runter bis in meine Festung ziehen) hat mich warscheinlich den Sieg gekostet weil die nun komplett aufgerieben werden....

/wave

Schweijksam

Edit: Wenigstens bringen die Verluste mein Getreideminus wieder auf eine erträgliche Zahl..;)

Bearbeitet von Schweijksam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der zeit wo eine Dw rundeläuft habe ich noch 2 weitere runden abgesclossen, eine erfolgreicher eine nicht so.

ich wäre aber dafür das wir eine 30er runde starten, man bekommt bestimmt genügendspieler damit rein ;)

würde danna ber gerne auch einen nicht DW'ler mit einschleußen, der das game auch gerade anfängt zu spielen.

Haben uns auf der einen karte eine erbitterte infantrieschlacht gegeben, wo ich den kürzeren gezogen habe und wir beide dann von Frankreich einverleibt worden waren, weil der nen Bündnissbruch begangen hat, mitten in der Nacht :/

Bearbeitet von Rices
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

Jo ich hab gewonnen :)

Bin aber im moment zeitlich nit in der lage wieder mitzuspielen. Wenns aber noch en paar Runden gibt wär ich bei einer der nächsten sicher wieder mit dabei, hat spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vllt mitmachen, leider sind die meisten guten Länder weg. Überlege Finnland (lecker Gebiete) oder Griechenland (nah zu Tazdev).

Vorraussetzung wäre natürlich am Anfang ein Druckwellenbündnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.