Zum Inhalt springen

Gibt es RC Modellbauer bei DW?


Empfohlene Beiträge

Da ich schon länger RC Modellbau betreibe, dachte ich mir, ich frage mal wer sonst noch was in der Richtung macht!

Ich habe mit Elektro 1:10 (Tamiya TL-01) angefangen und bin dann irgendwann auf ein Nitromodell umgestiegen (Kyosho V-One SIII).

Jetzt habe ich vor kurzem mit Modellflug angefangen da ich für das Verbrennerauto nirgendwo in der nähe nen Platz zum fahren hatte!

Mein Erstes Flugmodell ist ein Hawk Sky von Dynam, nen Motorsegler. Nebenbei übe ich im Phönix Modellflugsimulator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich betreibe seitdem ich 10 Jahre alt bin RC Flugmodellbau. Habe mich aber von den Flugzeugen weg zu den Hubschraubern hinentwickelt. Flugzeuge finde ich langweilig. *g* Aus dem Hobby wurde dann ein kleines Gewerbe. www.kalibah.de (Modellflugschule, Shop etc.) Den Phönix Simulator benutze ich auch, bin auch auf zahlreichen Events anzutreffen. :)

LG Kalibah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teutoflieger sagt mir irgendwas. :) Ich bin meistens Wildflieger... als Heliflieger ist man oft nicht gern gesehen bei den Flächenfliegern. Die bekommen meistens auch Angst wenn wir mit unseren Helis übern Platz fegen bzw am Kunstflug üben sind.. :( Gab da leider oft Ärger.

Wir veranstalten hier aber auch ab und zu größere Flugevents. Zum Saisonstart, Neujahrsfliegen usw. :) Wenn was ansteht schick ich Dir direkt eine Einladung! Darf man bei den Teutofliegern Nitro fliegen?

Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall bei folgenden Events:

- 3D Master, Niederlande http://vimeo.com/27444684 (Weltmeisterschaft im 3D Kunstflug, Holländische Fritten mit Majo sind die Besten!)

- Pitchbrothers Smackdown, Dänemark http://vimeo.com/23596044 (Saufen Feiern Scheiße bauen und SPASS haben, gepennt wird in Containern :D )

- Alpin Heli Smackdown, Schweiz www.youtube.com/watch?v=GEXjjOBDBRM (Show mit perverser Bergkulisse!)

- Heli Smack(Splash)down on the beach, Rimini Italien www.youtube.com/watch?v=hfzjLZtEBAM (Strand, Sommer, Sonne absaufende Helis!)

Tareq Himself

- www.youtube.com/watch?v=1B-Drop13ZE

- http://vimeo.com/26920487

Lukas Riva

- www.youtube.com/watch?v=IFYF9LwOoXU

- www.youtube.com/watch?v=B0DqksEoDR8

Kannst ja mal in die Videos reingucken. :)

Und sonst Bielefeld ist ja nicht so krass weit weg von Bremen, oder? ;)

Wir haben hier bald eine größere Modellbaumesse... muss morgen mal genau schauen wann die ist. Vll können wir ja gemeinsam mal drüber gehen?

Sorry bin ein wenig überdreht... wir RC Flieger werden meistens sonst immer als Freaks/Kinder abgestempelt. :X

LG Kalibah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Teutofliegern wird alles geflogen Fläche, Heli sowohl Nitro als auch Verbrenner! www.teutoflieger.de

Bielefeld-Bremen sind 150-190Km kommt an welche Strecke man wählt!

Die Videos sind cool.

Ich bin was Fläche angeht auch noch totaler anfänger bin froh wenn ich den flieger heile hoch und runter bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Video teilweise beschleunigt oder geht das da echt so schnell ab? Ich würde das Ding bestimmt direkt verstören wenn ich sowas versuchen würde ;-)

Geht noch schneller! ;) Und nein das Video ist nicht beschleunigt.

Hier mal etwas "Schnelles".

www.youtube.com/watch?v=-zhVt4RCXqA

Am 18.-20. Nov ist hier die Messe in Bremen. :)

LG Kalibah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht noch schneller! ;) Und nein das Video ist nicht beschleunigt.

Hier mal etwas "Schnelles".

Am 18.-20. Nov ist hier die Messe in Bremen. :)

LG Kalibah

Das Ding hört sich so an und wechselt genauso schnell die Richtung wie diese Killermücken in meinem Zimmer hier ;-)

Wo ist denn die Messe in Bremen genau? Ich bin ja in der Woche eh in Bremen und könnte da vielleicht mal vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mücken um diese Jahreszeit? :D Wo wohnst Du? :)

Meistens ist der Heli aber schneller! Da hat man die Mücken etc immer an den Rotorblättern hängen. :D

Die Messe ist in der Nähe vom Hauptbahnhof. Centrum/Messe Bremen. Theodor-Heuss-Allee.

LG Kalibah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.