Zum Inhalt springen

wer findet den Fail


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad von SPON kopiert, wer findet DEN Fail:

Es war eine im wahrsten Wortsinne schwere Geburt: In Berlin hat eine 40-Jährige einen Jungen auf die Welt gebracht, der stolze sechs Kilo wog. Damit gilt Jihad als eines der schwersten Babys Deutschlands - und übertrumpft alle 13 Geschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwandlung einer Redewendung schenke ich mir mal, genauso wie unkorrekte Masseinheit.

Der Name birgt durchaus gewisse Komik bei dem Gewicht, aber wird es wohl auch nicht sein.

Die Formulierung "übertrumpfen" wirkt auch recht deplatziert, wenn auch das Ansinnen klar wird.

Ich schwanke noch zwischen "nur 13 Babys in Deutschland" oder die Mutter sei die einzige die gebärt.

Die Kombination davon vielleicht? Oh großer Meister der Sprache erleuchte mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter ist der FAIL

- 250kg

- 13 Kinder

- 4 mit > 4,5kg

Das totale Vollassi, da kommt mir die Wurst wenn ich so etwas lese.

Was soll aus den armen Kindern werden wenn die Mutter nichts anderes kann außer sich Fett fressen und Kinder gebären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"Nach Chomeini bedeutet Dschihad die Eroberung des gesamten nicht-moslemischen Territoriums"

und jetzt du....

/edit ach noch was...

ob jetzt mit jihad dschihad gemeint ist oder nicht (ich denke du spielst auf das arabische wort jihad an was anscheinend was anderes bedeutet) ist für mich nicht eindeutig also auch nicht ausgeschlossen... mir egal wat der vadda sacht.

also wenn ich jetzt davon ausgehe das mit jihad dschihad gemeint ist denke ich mal wirst du dir deine frage nach dem zusammenhang mit der christlichen welt selber beantworten können...

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katze hat einfach wiki zitiert und das unkommentiert stehen lassen.

es sollte sich jeder selbst ein bild machen können http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad

jihad kann man erstmal als bemühung für die sache gottes übersetzen.

inwiefern das dann damals wie heute aufgrund der lebensumstände (unterdrückung usw) als aufruf bzw erlaubnis zum kampf ausgelegt wurde bzw wird, ist was anderes.

es ist nicht von der hand zu weisen, das verschiedene gruppen verschiedene machtpolitische ziele verfolgen und das islamische recht und die koranverse nach ihren bedürfnissen auslegen.

interessant ist eine passage des islamischen kriegsrechts:

"Die klassische islamische Völkerrechtslehre verbot zudem – auch auf Basis von Koranversen beziehungsweise Prophetensprüchen – bestimmte Taten während der Kampfhandlungen, darunter die Tötung von Nichtkombattanten wie Frauen, Kindern oder Mönchen (sofern sie sich nicht am Kampf beteiligen), die Verstümmelung sowohl menschlicher als auch tierischer Leichen, Vertragsbruch, die unnötige Zerstörung fremden Guts sowie die Tötung von Geiseln."

moderne "jihad" befürworter halten sich in keinster weise mehr an die regeln, aber sind dennoch der festen überzeugung, im sinne gottes zu handeln...

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"Nach Chomeini bedeutet Dschihad die Eroberung des gesamten nicht-moslemischen Territoriums"

und jetzt du....

/edit ach noch was...

ob jetzt mit jihad dschihad gemeint ist oder nicht (ich denke du spielst auf das arabische wort jihad an was anscheinend was anderes bedeutet) ist für mich nicht eindeutig also auch nicht ausgeschlossen... mir egal wat der vadda sacht.

also wenn ich jetzt davon ausgehe das mit jihad dschihad gemeint ist denke ich mal wirst du dir deine frage nach dem zusammenhang mit der christlichen welt selber beantworten können...

Der Name ist ein erlaubter (in D) und gängiger Name in der nicht christl. westl. Welt. Egal was hinein interpretiert wird, zumal in dem Text stand wie dieser zu deuten ist. Der Vater kommt aus dem Libanon und ist kein Christ.

>da hat der unfassbare unfassbar dazwischen gepostet

Bearbeitet von beezleBug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.