Zum Inhalt springen

XCOM: Enemy Unknown


Thravvn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah ok und wo genau? Ich hatte jetzt bischen weiter gespielt, aber noch keinen Typen gefunden. Hab meinen Code bei Steam aktiviert gehabt, hab im Spiel auch die Farboptionen bei den Rüstungen, wobei ich ka hab ob die nicht auch standarmäßig drinne sind.

Aber das mit dem Typ würd mich interessieren wo genau man den kriegen kann, bisher hatte ich davon nix gesehen.

Aber ansonsten muss ich sagen macht das Spiel derbe Spaß, das Taktieren, das überlegen, Skills gezielt einsetzen usw... Herrlich.

Auch wenn es manchmal bischen seltsam ist. Scharfschütze vs Alien, 3-5 Meter Abstand, klare Sicht. 98% Trefferchance... der Sniper schießt vorbei...

Assault Soldat, gleicher Alien, Abstand ca 25-20 Meter, 25% Trefferchance... der knallt den Alien weg...

Wie oft ich heute neu angefangen habe weil ich so Spiele nicht mehr gewohnt bin ist wahnsinn :) Sobald einer draufgegangen is, neu geladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lancegrimm, spiel Ironman, da sparst du dir die ganze Zeit mit dem Reloaden... :icon_biggrin:

Wegen dem Ergebnis mit dem Sniper, je näher das Ziel am Sniper umso schlechter ist seine Trefferchance. Ansonsten gibts bei allem unter 100% natürlich Pech auch noch (wobei anzumerken ist, dass für jede Runde die RNG-Zahlen vorgeneriert werden, reload hilft dir nur, wenn du dann zuerst eine andere Aktion machst, die den RNG benutzt).

Normal Ironman habe ich durch, Classic Ironman habe ich jetzt mittendrin abbrechen dürfen da ich die Sprache auf Englisch gewechselt habe und in dem Falle die Saves nicht verwendet werden können...:icon_whistle:

Spiel hat ein paar MAcken und paar Sachen hätte ich gerne anders, trotzdem ein Topgame. :icon_tup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht :) Später mal ja.

Jetzt will ich erstmal rauskriegen wo meine Pre Order Sachen sind, denn die hab ich bisher noch nicht gekriegt und das fuchst mich tierisch.

ich bin auch auf der Suche...meld dich mal, wenn du sie gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Nacht mal gegooglt, einige meinen wenn man bei den Firusren diesen Flachhaarschnitt hat dann wäre das der DLC.

Aber das kann ja net wirklich sein weil in der Beschreibung von 2 speziellen Rüstungsskins die Rede ist und die hab ich definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Zettel gehabt in der Box. Habs aktiviert über Steam, aber im Spiel ist nix dabei. Am Anfang nur 2 RÜstungsskins, abgesehen von den Rüstungen die man dann zusätzlich herstellen kann später.

Nen speziellen Soldaten hab ich auch nicht gekriegt, und darunter versteh ich bischen mehr als nur ne alberne Frisur.

Farben der Rüstung hab ich die 9, son Beige, sieht irgendwie cool aus. Aber wie gesagt, die Skins und der Soldat fehlen mir immernoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht:

Klassischer X Com Soldat

Soldaten Deko Packs

Vollständige Farbanpassung

Die von dir genannten Punkte, 1-4 fallen für mich unter "Soldaten Deko Packs" und "Vollständige Farbanpassung". Fehlt aber der Soltat... Hmm naja hat ja nix extra gekostet von daher halb so wild.

Muss nur mal meinen CE Kram finden, der Soundtrack ect... mal die CDs checken...

Geil is das Spiel allemal, mir isses nur eben in ner Mission abgestürzt... paar Sachen sind auch kacke, mir sind 4 meiner Jungs in einer Mission so derbe verwundet und dann kam ne "Very Difficult" Mission... und das mit totalen Flaschen... gott ey :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch hab jetzt fast 2 Stunden lang an einer Mission probiert und bin über sehr nervige Bugs gestolpert.

Zum einen hat mein Sniper auf einmal keinerlei Fähigkeiten mehr nutzen können, die hockte in Deckung, dann war meine Runde, und sie konnte nichts machen, außer sich eingraben. Keinen Schuss, sich nicht bewegen, kein Overwatch garnix. Kam jedesmal die Meldung das sie das nicht tun kann wenn sie sich bewegt habe. Dumm nur das sie a) sich nicht bewegt hat und B) ich sie so geskillt habe das sie schießen kann nachdem sie sich bewegt hat... Hat mir die Mission 2 mal versaut weil halt nix ging.

Und das schlimmste was mich an dem Spiel nervt ist die Sichtweite. Ich habs sooo oft gehabt das irgendwelche Gegner außerhalb meiner Sicht stehen, im Overwatch Modus und mir dann die Leute wegknallen. Die Mission wo ich jetzt 2 Stunden dran gehockt habe (x mal versucht) war ne VIP Extraction und bei 3 der Versuchen ist genau das passiert. Auf der anderen Seite der Brücke standen 3 Thin Mans im Overwatch, und haben mir den VIP weggeknallt. Die waren nicht zu sehen, da ich ja soweit nicht schauen kann, waren die im schwarzen Fog halt. Aber die haben scheinbar alles gesehen auf der Karte und dann auch gefeuert.

Ich hab kein Thema damit Gegner im Overwatch Modus zu haben, aber wenn die außerhalb der SIchtweite sind und ich als Spieler davon ausgehe das dort niemand ist, weil sie vorher nicht entdeckt wurden, is das einfach nur Scheisse.

Genauso die Defensive Art der Aliens nervt ein wenig, du kannst kaum Hinterhalte legen weil die Aliens sich halt nicht bewegen. Ich habs schon so oft gehabt, das ich mich gut positioniert hatte, und die Aliens auf dem Weg waren. Aber dann... Zug beendet. Die machen nix mehr, wenn meine Runde rum ist, steht da "Alien Activity" und ich bin wieder am Zug. Die Aliens haben garnix gemacht. Die lassen mich regelrecht in ne Falle laufen und man kann nix dagegen tun. Mein Rekord waren 22 Züge so, ohne das die sich auch nur einen Millimeter bewegt haben.

Dazu die nervige Trefferchance... am Anfang fand ichs noch ok, aber inzwischen isses einfach nur dumm. Mein "Anführer" hat den Skill das sobald was sich in 4 Einheiten zu ihm bewegt, er schießt. Da springt ein Muton direkt ein Feld neben meinen Kerl, und der schießt. Und verfehlt... bei 100% Trefferchance die er geskillt hat auf so ne Entfernung... Der Alien geht 2 Schritte weiter dreht sich und flankiert meinen natürlich schön.

Und ein Riesen Mank ist das man wirklich überall merkt das es als Konsolengame programmiert wurde. Das hätte man deutlich besser machen können. Sowas muss im Jahr 2012 absolut nicht mehr sein.

Es is immernoch ein gutes Spiel, aber inzwischen bin ich der Meinung das man es aufgrund der Mankos hätte deutlich günstiger anbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Overwatch sehen die Aliens auch nicht weiter als du, nur läufst du bei deiner Bewegung wohl in ihr ´Sicht-/Schussfeld (im Prinzip das Gleiche, wie du es ja auch versuchst)...Schick nen Assault mit Lightning Reflexes vor und gut ist (oder platziere dein Team schon entsprechend entlang des Weges bevor du zu dem VIP gehst, bis dahin wird er vom Gegner ignoriert).

Das mit dem Sniper klingt nach Bug, ja. Bin einmal mit meinem bei Sprung mit der Flugrüstung in einer Deckung gelandet, ab da ging auch kein Bewegen mehr. Hatte das aber nur ein Mal.

Bei den Reactionshots solltest du unbedingt berücksichtigen, dass diese eine 10-15% geringere Trefferchance haben als normale Schüsse (abgesehen von Snipern mit Perk). Von daher ist deine Trefferchance bei ca. 85% und da kann nun mal einiges daneben gehen.

Was die Aliens machen, ist stark abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Sie bewegen sich zwar auch außer Sicht, jedoch nicht so viel (ansonsten würden Classic und Impossible sehr interessant werden...), wenn aber zumindest ein Alien in Sicht ist, versucht dieser zu agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich nicht beim Overwatch. Du kriegst doch wenn du Gegner entdeckst son kleines Minivideo als Zeichen das du die gesehen hast und die dich. Und eben fas fehlte bei denen. Ich wusste garnicht das die da sind, die hab ich in der ganzen Mission noch nicht gesehen gehabt. Die haben einfach geschossen, ich hab extra die ganze Straße frei gemacht damit kein Gegner mehr da waren bevor ich den VIP geholt habe. Und dann hat der sich bewegt und auf einmal haben die von sonstwoher geschossen.

Ja das versteh ich ja, aber es ist trotzdem sinnfrei. Mehr als das es is sogar richtig beuschert. EIn Gegner wird verfehlt, wenn er nahgenug ist um von meinem Soldaten den Hals abgeleckt zu bekommen. Im Gegenzug aber steht mein Soldat hinter ner Säule von nem Haus, vor einer Mauer, und wird von nem Gegner beschossen der 2 Räume weiter ist, der feuert DURCH eine Wand, durch die Türe des Hauses, durch die Säule und trifft meinen Soldaten. Gefühlte Trefferchance eigentlich 5% oder so. Und der trifft auch noch kritisch.

Da fehlt total die Logik.

Leider tun das die Aliens eben nicht, ich war auf so nem Supply Ufo, und hab in der Sektion wo die Ladebuchten sind, 7 Gegner in Sichtweite, ich stand auf ner Erhöhung mit meinen 6 Leuten im Overwatch. Von den 7 Gegnern is genau einer hochgekommen, der Rest hat entweder nix gemacht oder sich sogar zurückgezogen so das ich gezwungen war vorzurücken und genau in ihre Falle zu laufen. Und das hat nix mit KI zu tun, das is einfach blöd. Dann sollen se doch versuchen mich zu flankieren, oder von Oben anzugreifen, aber nein, nix dergleichen, einfach stur ihren Zug beendet sobald sie dran waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Minivideo bekommst du nur, wenn du eine Gegnergruppe in der Mission zum ersten Mal siehst. Da machen sie auch keine Angriffe sondern gehen je nach Typ entweder in Deckung oder stürmen auf dich zu. Overwatch ist da jedoch anders, da wird sofort gefeuert. Wird aber auch nur unter 2 Bedingungen von ihnen eingesetzt, 1. sie wurden von dir bereits zuvor entdeckt oder 2. es sind die nachträglich erscheinenden Aliens nach Bombenentschärfung/nach Kontaktaufnahme mit dem VIP.

Deckung (an einer Kante) bedeutet nicht, dass der Soldat nur dahinter steht, er muss ja auch mal den Kopf rausstrecken (auch wenn es nicht dargestellt wird), sonst dürftest du ja auch nicht um die Ecke sehen können.

Wenn du einen Gegner anvisierst kannst du (vor dem Bestätigen) auch F1 drücken, dann bekommst du eine Auflistung der Modifikatoren für den Schuss. Das hilft bei dem Verständnis für Trefferchancen, außerdem haben die Aliens auf Classic und Impossible einen Buff auf die Trefferchance. Wenn du sicher sein willst, geh aus der LOS oder hinter einer Deckung auf Hunker Down anstelle von Overwatch.

Ob das nun blöd von den Aliens ist, nicht auf einen vollen Trupp im Overwatch zuzulaufen und sich stattdessen lieber eine bessere Position zu suchen, dazu sage ich mal nix. ;)

Für meinen Teil kann ich eigentlich nur sagen, dass die Aliens zumeist aggressiv sind. Wenn aber 2/3 ihrer Gruppe down sind, zieht sich der Letzte gerne zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Aliens kam kein Video, das ist ja mein Problem. Es wurde mir nicht gezeigt das da welche waren. Die sind nicht gelandet, die wurden nicht entdeckt von meinen Leuten garnix. Die standen im Overwatch Modus einfach so da ohne das ich die irgendwie vorher "kenntlich" gemacht gekriegt habe.

Das mit der Deckung is mir schon klar, nur wieso gibts dann Situationen wo die Aliens bsp durch 3 Wände über 2 Etagen schießen und treffen? Sowas is halt leicht blöd. Ich spiel auf Normal.

Natürlich is das nicht clever von den Aliens, das is mir schon bewusst. Aber es kann doch nicht sein das die Aliens 22 Züge lang garnix machen. Das muss anders gelöst sein irgendwie, da wird der Spieler gezwungen in die Fallen von denen zu rennen und zu hoffen das der den man reinschickt es überlebt. Das is mehr als ungünstig gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spieler hat doch viel eher Möglichkeiten kreativ zu sein und den Gegner zu flankieren, er will ja das Ufo erobern. :P

Hin und wieder hat die LOS kleinere Probleme, die gelten dann aber normalerweise in beide Richtungen. Ganz bugfrei ist das Game ja auch nicht (obwohl ich erst einen wirklich heftigen hatte, fast alle Soldaten dauerhaft auf Mission).

Und zwecks der "neuen" Aliens, immer wenn du den VIP anredest bzw. die Bombe entschärfst bekommst ne Nachricht (Achtung, Aliens greifen an), die fallen dann an bestimmten Stellen vom Himmel und gehen dort in Overwatch. Bei VIP sind das wenigere, jedoch kommen sie 2-3 Runden lang an, bei Bombe alle auf einen Satz. Sicher dass es nicht so etwas war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das es nicht so war. Ich weiß wie das abläuft da.

Heute hab ich mal die Base infiltriert und die nächsten Bugs kam an. Die Drohnen und Disc haben erst durch nen Felsen geschossen, als ich dann auf sie feuern wollte von der anderen Seite, kam natürlich das keine Gegner in Sichtweite sind. Ok, Soldaten in Overwatch gepackt, Disc und Drohnen bewegen sich, Soldaten machen Reaction Shot... und verfehlen. Ok... Aber dann fliegen die Drohne samt Disc durch besagten Felsen durch und standen dann hinter meinen Soldaten.

Das mit dem flankieren is richtig, geht aber eben nicht immer. Du hast oft Korridore oder so wo es nur einen Weg gibt. Es is halt einfach ungünstig gelöst.

Das Spiel an sich ist gut, nur sehr oft denkt man nach ner weile "WTF wo issen da die Logik??" Bsp, Gegner die durch geschlossene Mauern laufen und schießen...

Wenn ich ne Mission abbreche, sind alle meine Soldaten weg... is ja nicht so das das Dropship direkt am Anfang steht und die wieder mitnehmen könnte...

Wenn ich Länder aus dem X Com Projekt verliere, weil ich halt am Anfang kein Geld bzw Zeug für Sateliten habe und bei 3 Abductions 2 Länder immer den kürzeren ziehen... kann ich diese Länder nicht mehr zurück gewinnen. Die sind dann dauerhaft weg. Aber hey, ihr Land wird immernoch bedroht und angegriffen und ich muss trotzdem helfen... Pfff...Oder hey, Trefferchance 100%... und wir schießen trotzdem vorbei als Sniper... dafuq?

Fazit bisher von mir: Gutes Spiel, schickes Setting (kenne die anderen Teile nicht) mit einigen Logikfehlern und Bugs.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission abbrechen: deine Leutze werden nur wieder eingepackt wenn du sie in dem rechteckigen Feld in der Nähe des Skyrangers parkst, sonst hebt er ohne sie ab. ;-)

Länder aus dem Projekt aussteigen: das ist gleich wie im Original, weg ist weg, soll Druck erhöhen, in diesen Ländern bekommst du aber auch keine Missionen mehr.

Trefferchance: Kann nur sagen,habe noch nie nen 100% verfehlt, 95%er oft, und Reaktionshots noch öfter.

Am meisten Probleme hat es bei mir am ehesten mit der Bewegung von fliegenden bzw. springenden Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Orginal konnte man mit etwas geschicktem Basenbau aber 70-80 Prozent der Ufos abschiessen bevor sie gelandet sind und Terror/Abduction Missionen starten konnten. Es soll wohl einen Mod auf X-Com Nexus geben der die Ufos sichtbar macht die solche Missionen ausrufen und gleichzeitig abschiessbar.

Ich habs in Terror from the Deep damals fertiggebracht erst nach den Hummern/Sathoth mal 1 Land zu verlieren, hier gehen schon 1-2 drauf wenn man nicht rechtzeitig in die Alienbasis kommt, der Forschung sei dank...

Wenn ich 2 kampfbereite Teams habe, wieso soll ich dann nicht Beide auf die Missionen schicken können, wo is da die Logik?

Die einzige Möglichkeit ein Land vor der *Oh Shit* Liste zu kriegen ist einen Sateliten zu starten, die haben aber leider 20 Tage Bauzeit, daher sollte man pro Monat immer mindestens 1 im Bau haben und dem vorm Monatsende zünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.