Zum Inhalt springen

Frag den Tierpfleger


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich Tierpfleger von Beruf bin und Tierhaltern gerne weiterhelfen möchte hab ich hier mal nen Thread eröffnet.

Könnt mich gerne alles zum Thema Tierhaltung fragen, egal ob es um Katze, Hunde, sonstige Haustiere oder exotische Tiere geht.

Wenn jemand Probleme mit seinem Tier hat oder Tipps braucht dann fragt ruhig :)

Gerne auch Allgemeines über Zoos oder welche Exoten auch immer wenn da jemand was wissen will strahlen2.gif

Bis auf die Arbeit mit Elefanten und Walen hab ich eigentlich mit allem Erfahrung und Ahnung.

Gruß

Carn

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seid doch nich so fies!!

Meine Katze ist alt und hat Demenz (Miau hier, Miau da, und noch mehr Miaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuu überall) kann man da was machen (außer erschießen?? ^^)

aber fusseln tut sie auch - hab ma überlegt sie zu baden da dadurch ja die alten Haare weggehn (sie vergisst auch sich zu putzen und striegeln lassen iss nich gerade ihre lieblingsbeschäftigung -,-) ... sinnvoll??

Dann zeig ma was du kannst als alter "Katzenversteher" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mal, freut euch doch, dass ihr jemanden habt, den man zur Not ausquetschen kann. :)

Stellt euch vor, dem Wellensittich eurer Mutter geht's nicht gut. Dann könntet ihr sagen: "Mutti- kein Thema, der carnage klärt das schon."

!

@Maja: Sicher, dass sie Baden mehr mögen würde, als Striegeln? :o Im Zweifel musst du sie sauber streicheln... (Falls sowas geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maja

Fusseln tun ja alle Katzen, also dass sie Haare verlieren. Bei gesunden oder nicht zu alten Tiere wird nen Teil der Haare durch das putzen aufgenommen, wird dann entweder am Ende wieder ausgekackt oder halt ausgekotzt gerne mal zuhilfenahme von gefressenem Gras etc.

Baden funktioniert bei den wenigsten Katzen gut, kenne eine einzige die das gerne gemacht, bei den anderen ist es mehr Zwang - gut festhalten ,) Ohne dicke Handschuhe gibt das aber böse Wunden...

Alternativ, wenn bürsten oder kämmen nicht geht, gibt es auch Trockenshampoo für Hunde/Katzen. Oder wenn sich deine Katze gerne streicheln lässt, nimmst nen feuchtes bis nasses Handtuch(warmes Wasser) und rubbelst bzw. streichelst den damit ab.

Aber Haare verlieren und dass die überall rumfliegen wirst trotzdem nicht verhindern können, höchstens bisl minimieren. Das wichtigste ist dass deine Katze durch das fehlende Putzen keine filzigen Stellen bekommt. Wenn ja sollte man die auf jeden Fall entfernen, kann sonst zu Hautproblemen und Entzündungen führen.

Kämmen kannst auch nochmal probieren indem du deine katze vorher unter Drogen stellst mit z.B. Katzenminze oder Baldrian. Dran schnüffeln reicht da schon. Funzt leider nicht bei allen Katzen.

Wenn die Biester high sind lassen sich manche kämmen, die es vorher nicht getan haben.

Ob das jetzt Demenz ist oder alterbesingte Verpeiltheit, manche Katzen werden eindeutig verwirrter mit dem ALter XD

@all

Beantworte auch sonst gerne Tierfragen zu allen möglichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]6294[/ATTACH]

das Foto ist aber mittlerweile über 2 Jahre alt -> die schwarze hat jetzt an Masse und Maßen den Dicken eingeholt ;)

WoW mein Schwarzer könnte fast von deinem geklont sein XD erkennt man hier leider nicht ganz so, aber sehr ähnlich ist er, auch die paar weißen Haare aufer Brust^^

post-1161-14585469489625_thumb.jpg

Habe neben dem schwarzen Kater wie man auf dem Bild sieht noch ne Kätzin und ne Hündin. Nicht mit auf dem Bild sind die 5 Hühner, das Pferd und das Aquarium ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60L Aquarium ( 40er Würfel ) Mit Endler Guppys und Amanogarnelen. 112L Aquarium mit noch einem Glühlichtsalmler und einem Zimtfarbenen Dornauge. Das würde ich gerne auflösen, mag wer die beiden Fische? Ins 60er kommen sie nicht ;)[GT][/GT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.