Zum Inhalt springen

Sim City 5


Gast Puma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie jedes Sim City: ein toller Zeitfresser mit kurzweiliger Unterhaltung.

"Serverprobs" hatte ich keine - aber da es jeder Publisher versemmelt, gilt für mich einfach: "Don't play on Release Day"..

Die "Druckwelle" Region konnte ich aber irgendwie nicht finden - eine Suche gibt es nicht? Nach 50x "more" hatte ich kein Bock mehr...

Läuft's nur über die Friends List das zu finden?

Ingame/Origin Name: AngryArt

Bearbeitet von Art
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 310
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab dich mal angenommen Art, du dürftest jetzt auch meine/unsere Region sehen. Ich brauche noch Leute, die in meiner Nachbarstadt spielen. Denn ich habe extrem viel Bedarf an Arbeitern, meine Industrie explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das beim Bestellen über Indien eigentlich gemeint mit Adresse in Indien eingeben...Bei meiner CC Billing Information?

Du musst wohl einen Adresse angeben die in Indien ist. So würde ich das jetzt verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Arbeiter brauchst .. wie eigentlich jede Stadt , dann musst du wohnvirtel bauen ... meine Stadt ist mit 113000 Einwohnern an der Grenze, alles vollgebaut und nur noch dichtere Bebauung möglich aber das ist auch net leicht .. wegen den ganzen Parks da überall

wie man noch grössere Baut ... weis ich nicht, vielleicht mit besserer Planung der parks und fabriken und gleich von anfang an mehr platz das hinterher nicht die strassen im Weg sind... grössere Gebiete wären nötig....

so ich glaube ich fange auch noch eine zweite Stadt an auf der Region.... der Cube Up hat auch schon ne zweite wie ich sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gut ausgebaute Stadt, nur es fehlen trotzdem immer Arbeiter. :D

Ich hatte auch schon eine mit 150k Einwohnern gebaut, kein Problem, nur man muss die Balance halten und meine Industrie wächst einfach zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Mir ging es auch auf den Sack und spiele darum aktuell auf Ost 2 (is aber auch nicht viel besser atm) - vlt schau ich ja später mal in der Drucki Region vorbei, wenn sich das mit den Servern verbessert hat...

Btw. die Maxis Chefin hat getwittert, dass alle registrierten SimCity Spieler am 18.03. eine Mail erhalten werden, wo ein Spiel aus dem EA Portfolio gratis als Wiedergutmachung angeboten wird! Gespannt, was die

da zur Auswahl geben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. die Maxis Chefin hat getwittert, dass alle registrierten SimCity Spieler am 18.03. eine Mail erhalten werden, wo ein Spiel aus dem EA Portfolio gratis als Wiedergutmachung angeboten wird! Gespannt, was die

da zur Auswahl geben werden

hihi, garantiert irgend einen 2 jahre alten ladenhüter. :icon_heh:

ea halt, was habt ihr erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bugfree ist es nicht.

Ich habe auf meiner 3 Städte Map inzwischen auch seltsame Effekte:

- Ressourcen zwiswchen den Städten sind z.T. begrenzt (trotz riesigen Überschüssen konnte ich max. 74 MW Strom übertragen)

- beim "Verschenken" von 150.000 sind diese verschwunden

- Zeit läuft nicht weiter

- etc.

btw. Arbeitermangel habe ich in allen Städten und daher als Großprojekt dieses Ark-Dingens gestartet

Einkaufen mit ausländischen Addressen: Ich schnapp mir immer Hotels. CC Info gebe ich, wenn gefragt, mit der Heimat Adresse an.

Einkäufe in USA (aka Amazon.com Digital Delivery) aus Chicago: keine VAT (Mehrwertsteuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaRokka ist das Kullturmenü nicht bei den Spezialisierungen dabei? Also da wo die Sehenswürdigkeiten gespeichert sind?

laut google muss man eine "popable" landmark wie zb brandenburger tor bauen, und dann "verwandelt" sich das stadtset entsprechend. hab nur in den menüs noch keine landmarks gefunden, auch nicht in den spezialisierungen. evtl unter glückspiel ? muss ich heute abend nochmal schauen.

um ein paar andere fragen hier zu beantworten:

-bei der bestellung über indien ist bei der CC adresse eine indische anzugeben, nur der name der auf der CC steht ist exakt so im formular einzutragen (dieser wird verifiziert). wenn man eine deutsche adresse eingibt *kann* es zu probs kommen

-so weit ich bisher rausgefunden habe kann man keine städte resetten, wenn, muss man die komplette region löschen und neu anfangen.

-bez. arbeiter mangel: man kann ja auch eine reine "vorstadt" anlegen, in der primär nur wohngebiete sind. was in dieser vorstadt alles noch gebaut werden muss bzw. importiert werden kann, tüftle ich aber auch grade noch aus. beisp: feuerwehr kann man importieren, aber wie ist das wenn man erstmal eine gewisse größe mit der wohnstadt erreicht hat und 8 löschzüge braucht, wer soll die alle zur verfügung stellen ?

mann muss sich auf jeden fall von dem gedanken seiner einen liebhabestadt trennen und global denken. die mechaniken dahinter finde ich aber noch teils nebulös: zb. schulbildung, ich weiss nicht wie es mit unis ist, aber grundschüler scheinen nicht pendeln zu wollen.

-thema zeit läuft nicht weiter: wenn eine stadt nicht aktuell von einem spieler "gesteuert" wird, wird dort immer die zeit eingefroren. resourcenaustausch läuft aber weiter (falls das gemeint war)

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-bez. arbeiter mangel: man kann ja auch eine reine "vorstadt" anlegen, in der primär nur wohngebiete sind. was in dieser vorstadt alles noch gebaut werden muss bzw. importiert werden kann, tüftle ich aber auch grade noch aus. beisp: feuerwehr kann man importieren, aber wie ist das wenn man erstmal eine gewisse größe mit der wohnstadt erreicht hat und 8 löschzüge braucht, wer soll die alle zur verfügung stellen ?

mann muss sich auf jeden fall von dem gedanken seiner einen liebhabestadt trennen und global denken. die mechaniken dahinter finde ich aber noch teils nebulös: zb. schulbildung, ich weiss nicht wie es mit unis ist, aber grundschüler scheinen nicht pendeln zu wollen.

Das mit dem Pendeln ist aber auch so ne Sache. Bei mir wollen so viele in die Stadt das ich jetzt nen Kernkraftwerk bauen musste weil die Öltransporter im Stau auf der Autobahn stehen... *nerv*

EDIT: Einsatzfahrzeuge bekommt man jeweils pro Fahrzeug eins Gratis für die Region. Also wenn du in deiner Stadt schon 8 Fahrzeuge hast, kannst du die zusätzlichen für die Nachbarn verwenden. Oder 2 Großstädte mit je 4 Fahrzeugen und sich gegenseitig unterstützen.

-thema zeit läuft nicht weiter: wenn eine stadt nicht aktuell von einem spieler "gesteuert" wird, wird dort immer die zeit eingefroren. resourcenaustausch läuft aber weiter (falls das gemeint war)

Werden die dann auch weniger in der Stadt? Ich hab generell ein Wasserproblem, ständig darf ich neue Pumpwerke bauen.

Bearbeitet von GOGO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm gab es einen reset? Alle meine Erfolge und Städte sind weg...

Nicht, dass ich wüsste. Hab bis eben noch gebaut. Vielleicht nen anderen Server ausgewählt? Oder Origin spinnt eventuell mal rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt versteh ich endlich das Gemecker mit den Servern - ich dachte immer "mir doch egal, wo ich mich anmelde - gibt ja genug, die nicht voll sind"

"Meiner", EU West 5 ist nicht voll, aber zeigt ~20 min Wartezeit für den nächsten Login.

Auf einem anderen freuen eingeloggt: "meine Region" ist nicht verfügbar, bzw. ich muss allen Ernstes das Tutorial erneut machen? DAS ist auf jeden Fall EA so wie man es kennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.