Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, pünktlich zum Update No. 6 pushe ich den Thread nochmal. Spielt denn wirklich gar niemand mehr SimCity5? Ich fänds echt nett mit dem ein oder anderen Drucki ne kleine Region anzufangen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können gerne was bauen-aber ich lebe immer so im baukasten Größenwahn xD

Gesendet von der sonnigen Kanaren-Insel La Palma! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es mir auch ganz gerne nochmal angucken. Zumindest um mal zu sehen was sich so seit Release getan hat. Wirklich schlecht fand ich es nicht, aber es konnte mich einfach nicht so lange binden wie die Vorgänger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...vlt mache ich heute Mittag mal ne Region auf. Da kam heute mit dem Update ne neue 10er Region. Also 2x5 Städte=2 Groprojekte, wobei alle 10 Städte über Wasser miteinander verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich müsste zuhause glatt erstmal schauen auf welchen Server ich so spiele ^^ aber 10+2? Ist das nicht etwas groß? bzw wer spielt alles mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde vielleicht auch ab und zu reinschauen, wenn es jetzt spielbar ist. Spiel aber eher wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Größe der Maps hat sich nicht geändert. Man muss halt um einige Ecken denken was die Gestaltung der Straßen bzw die Verkehrsführung angeht. Ich schau mir mal das neue Gebiet an. Es soll laut Blogeintrag "anspruchsvoller" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hupende Bäume? :P ich bin gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern beim stöbern diese Playlist gefunden:

Hab zwar erst die ersten paar Videos angeschaut, aber der Typ scheint bissel was auf dem Kasten zu haben. Gerade die Planung seines Straßennetzes und die Erklärung war sehr einleuchtend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mich Origin schon wieder nervt ^^ Erst mach ich Origin Update, dann schmiert der Client ab. Keine Reaktion. Dann nochmal von vorn, Update läuft, Client startet. Ich schau nach Sim City und will es starten. Spielen Button ist ausgegraut - geht nicht. Keine Info über nichts. Ich sage nach Updates suchen -> Spiel ist aktuell (seit Monaten nicht angefasst). Ich klicke wild rum und lasse dann erst einmal alles, wie es ist. Nach 10 Minuten poppt dann der Sim City Launcher auf. Eieiei... wenn das schon wieder so los geht :<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege auch immer mal wieder rein zu schauen aber nach einigen Minuten sage ich mir wieder "ich weiß doch, wie es ausgeht: ich werde gezwungen eine neue Stadt zu bauen". Solange ich keine größeren Städte bauen kann, bleibt für mich Sim City erstmal im Staub. Das mittlerweile angekündigte Update 7 überzeugt mich also auch nicht. Wirklich schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erschienen am 26.03.2013, eingemottet keine 2 Wochen später...

Alle Updates haben micht bis dato nicht bewegt wieder rein zu schauen!

Was mich aber am meisten ärgert - anstatt das gebuggte Verkehrssystem zu fixen bringen die ganz zufällig einen 10 Euro Luftschiffe-DLC, welcher dann auch zufällig den Verkehr entlasten soll...

Reine Geldmacherei in meinen Augen! Ich hab mir beim Steam Summer Sale SimCity um 5 Euro (50% eines DLCs für ein Vollpreisspiel OHNE Bugs UND MIT SimCity-Flair) gekauft und spiel lieber das, als noch mehr Geld für das Spiel auszugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was ihr habt, das spiel lässt sich inzwischen sehr gut spielen. Es gibt noch kleinere Bugs die aber nichts am Spielfluss ändern und das Verkehrssystem war eigentlich noch nie ein Problem wenn man weiß wie man die Straßen bauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt mal ne private Region auf Arktis erstellt. Maja, Matello und ich haben hier schon die ersten Städte beansprucht. Wer Interesse hat mitzuspielen meldet sich hier einfach mal mit seinem Origin Namen. Wir inviten dann entsprechend.

Ich geb Matello recht. Das Spiel läuft eigtl soweit. Klar gibts da noch den ein oder anderen Bug (wobei der Verkehr wirklich kein Bug, sondern so gewollt ist.). Man muss sich halt ein wenig drauf einlassen. Klar sind die Maps nicht gigantisch groß, das will ich ja nicht bestreiten. Aber wenn man sich drauf einlässt und nicht direkt schmollt und aufgibt wenns mal nicht läuft, dann find ich das ein wenig schade. EA und DLCs ist ja wohl mal ein alter Hut. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Luftschiffe einen erheblichen Einfluss auf den Verkehr haben. Eher locjkt es mehr Touristen an. Naja..ich bin der Meinung, dass man einem Spiel, dass im Anschaffungspreis so teuer war ,aber keine monatlichen Kosten hinzukommen, durchaus eine Chance geben sollte, sonst haben sich die 50€ ja garnicht gelohnt. Aber jedem das seine. :) Würden uns freuen, wenn der ein oder andere dem ganzen noch ne Chance gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag