Zum Inhalt springen

[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein vorteil hat das Game.

Kein Publisher wie z.B. EA die das Spiel raushauen auch wenns zum release erst ne frühe Beta ist.

Geld is ja ja (un ja klar auch die Gefahr das die für nichts verbraten wird ... aber so ists mit dem Crowfunding)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@zeiber&akchosen

jap, die Gefahr besteht natürlich, dass das Game SUCKEN wird, oder das sich das CiG Team mit Chris in einer Mail meldet von den Bahamas und sagt "Danke Schön und jetzt Fuck you"... :D

Und ich hab echt einiges Investiert, also is der bammel da groß. ^^

Aber, ich denke, bei einem Chris Roberts stehen die Chancen, dass es so aus geht doch sehr gering! :)

Zumal er selber auch sagt, dass beste ist, kein Publisher zwischen Fans und Developer. Somit schonmal 70-80% weniger Kohle die an die Publisher Hanseln abgehen muss.

Und wenn das CiG Team mit einer Idee/Feature angetanzt kommt, haben sie innerhalb Stunden ein Feedback/Kritik/bessere Neuvorschläge der Community/Fans.

Fazit, ein Crowdfunding AAA Titel kostet weniger als ein Publisher AAA Titel (VIEL weniger) und wenn das Spiel rauskommt, dann ist das im Spiel, was die Fans wollen und nicht was der Publisher will.

@Jimmie

du meinst wohl Bengal Carrier, nicht Idris, Idris wird von der Ingame Marke Aegis Dynamics gebaut und ist ein ganz "normales" Mehrspielerschiff, das in Auftrag bei einem Händler gegeben wird, bezahlt wird, gebaut wird, und von mir gekapert wird und die Besatzung in die Sklaverei verkauft wird (Ja, das wird gehen, angeblich auch mit Spielern ó.O). ;D:mrgreen:

Der Bengal ist das mit den 4-10 die es nur im gesammten Universum geben wird.

Die Frage kann ich net wirklich beantworten, zu wenig Info's, die Community speckuliert aber folgendes, entweder die kammer nicht komplett pulverisieren, höchstens zu Wracks schießen, die repariert werden können (wahrscheinlichste These), oder es wird halt einfach ein neuer von der UEE gebaut. Chris meinte aber, es wird IMMER diese gewisse Anzahl an Carriern geben (ob funktionstüchtig, oder verschollenes Wrack, ist offen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast OneXStone

es sind viele heis auf dieses Spiel, da diese art von Spiel leider immer mehr in vergessenheit gerät...

2014 ist aber noch lange hin, kann da auch gut 2015 werden, was vorher sicher noch kommen wird ist, X-Rebirth von Egosoft auch wenn es da sehr still ist in letzter zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind viele heis auf dieses Spiel, da diese art von Spiel leider immer mehr in vergessenheit gerät...

2014 ist aber noch lange hin, kann da auch gut 2015 werden, was vorher sicher noch kommen wird ist, X-Rebirth von Egosoft auch wenn es da sehr still ist in letzter zeit

2015 ist erst Release. Ich rechner auch nicht im Q1 damit, sondern eher jetzt in 2 Jahren. X Rebirth habe ich lange nachgefiebert, es sollte ja schon letztes Jahr erscheinen und News dazu kommen auch keine. Sehr schade, da ich die X Serie wirklich gerne mag. Ich gehe aber davon aus, dass sich Egosoft ect. übernommen haben mit der Ankündigung "alles neu, alles besser" zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infopolitik von Egosoft war schon immer bescheiden, ich glaube Deepsilver macht die Sache nicht besser. Eigentlich sollte das Spiel ja 2013 raus kommen, nur hat man auf der E3, welche ja als internationale Werbereferenz für das laufende Jahr gilt, davon nix gehört. Auf der Gamescom will Deepsilver ja vertreten sein, vieleicht kriegt man dann ja die versprochenen Videoinfos zu sehen. Auf der Homepage steht ja das man es in diesem Jahr noch fertigstellen möchte... (haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel viel mir das erste mal auf Kickstarter auf, in Ermanglung einer Kreditkarte ist Kickstarter keine Option mehr seit PayPal sich davon distanziert hat. Nach dem ich also bei Kickstart nicht dabei war habe ich lange geschwankt zwischen ich ärger mich nicht teilgenommen zu haben und eigentlich weißt du doch noch nichts darüber und es kann echt schief gehen. Doch nach und nach wurden immer mehr info´s bekannt und im Februar hab ich dann angefangen mein Geld in dieses Projekt zu pumpen. Je mehr ich davon sehe desto mehr freue ich mich drauf, zum teil so sehr das man ich immer wieder sagen muss das es noch dauert ! Was die vermeidlichen Kritik punkte angeht so bin ich froh das der Multiplayer in Instanzen organisiert ist und so gewährleistet ist das ich mich auch mal wieder "allein" im all fühlen kann. Bei EVE habe ich nach all den Jahren das Gefühl auswandern zu wollen weil du SO abend nicht ein System findest in dem du nicht an jedem Belt, Plant oder Hiev x Spieler findest. Auch das ich vielleicht nie irrend etwas richtig großes Fliegen werde söhrt mich nicht, und mal ehrlich wozu sind es denn Multi Personen Schiffe wenn jeder sein eigene brocken durchs all fliegt ? Ich freu mich darauf als Gunner im Touret Lift zu sitzen und ins Geschütz zu fahren, als Boarding Team zu schwitzen ob dem was uns hinter der Schleuse erwartet, oder im Maschinenraum mein bestes zu geben in der Hoffnung doch noch der gang Piraten zu entkommen.

Bearbeitet von Enesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw wer diese Star Citicen Metal Cards kennt und verpasst hat beim ersten Run (Deadline Februar 2013) mit zu machen um eine zu bekommen...

Auf meine Anfrage beim Support wurde mir verraten, der 2te Run wird wohl ende des Monats gestartet.

Wer also eine will, Augen offen halten! ;D

http://starcitizen.wikia.com/wiki/Citizen_cards

Beispiel:

post-1434-14585469738864_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Butterklatscher

Mist, ich kann mir bei X Rebirth noch nix anschauen, obwohl ich es mir vorbestellt habe :(.

Find ich aber schön das man in Star Citizen dem Unterstützer sowas nettes als Vorgeschmack anbietet.

Steht schon ewig auf meiner, muss ich kaufen, liste. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen Geld locker zu machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Schiff sieht cool aus .. man kann vorne und hinten einsteigen .. es hat nen Laderaum und dann ne SChleuse und dann den Pilotenraum.. hab mal links und mal rechts gesessen .. die anderen beiden Sitze scheinen nur Deko zu sein .... und in den Kojen Probeliegen ging auch nicht .. aber alles in allem recht eng das Schiff... zum rumlaufen ..... aber man lebt ja eigentlich im Pilotensitz, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wie komm ich denn in meine 315 Explorer rein?

Hab die Aufklapptreppe gefunden.

Klein das Ding :D hat nen Sitzplatz und ne Einstiegsluke.

Haba ber nen fetten Grafikbug ... die rechte Hangarseite is ne LSD Spiegelwandversion die alles davor Spiegelt und bei Bewegung verwischt.

Bearbeitet von Akchosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.