Zum Inhalt springen

Grim Dawn (Alpha)


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die grim dawn alpha hat vor 2 wochen begonnen.

hab mich gestern mal für 50$ (39eu) eingekauft.

zur erinnerung: grim dawn wird von 6 leuten gemacht die früher an titan quest gearbeitet haben. als der laden dicht gemacht wurde, haben sie die titan quest engine mitgenommen und darauf angefangen grim dawn zu entwickeln.

hab gestern 5 std reingespielt und es gefällt mir sehr gut. extrem düstere atmo, musik ist saugut. man kann in der alpha ca das erste drittel spielen. dem ganzen fehlt noch ein bisserl persönlichkeit. die bosse sind zb nicht so fetzig inszeniert wie in d3.

dafür hat der loot eine bedeutung: die erste stunde konnte ich mir noch nicht mal einen heil oder manatrank leisten, geschweige denn mein rostiges schwert updaten. das ganze nimmt dann aber schnell fahrt auf und nach 5 std war mein char schon ganz gut ausgestattet und man merkte deutlich wie er stück für stück stärker wird.

ob man jetzt 50$ für die alpha oder 35$ für die beta bzw 20$ für release (beide später dieses jahr) hinlegt muss man selber wissen. ich bin schon seit letzes jahr scharf auf grim dawn gewesen, daher war es für mich mich keine frage die jungs ein bischen zu supporten. man bekommt einen steam key und das spiel wird dementsprechend über steam installiert und gepatcht. gibt aber auch die möglichkeit den client ohne steam runter zu laden und zu spielen.

http://www.grimdawn.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Mittlerweile ist das "in" spiele mitten in der entwicklung zu finanzieren oder? 39€ für ein indie-diablo-klon finde ich heftig. dann lieber morgen state of decay für 20€ kaufen und auf release von fertigen games hinzombiemoschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal bitte, ob man auch Links/Recktsklick frisch binden kann und ob Daumentaste erkannt wird. Danke.

LB: frei belegbar mit DD fähigkeiten

RB: frei belegbar mit allen fähigkeiten

daumentaste: ist in den optionen bereits belegbar aber funzt noch nicht.

Mittlerweile ist das "in" spiele mitten in der entwicklung zu finanzieren oder? 39€ für ein indie-diablo-klon finde ich heftig. dann lieber morgen state of decay für 20€ kaufen und auf release von fertigen games hinzombiemoschen...

was "in" oder "out" ist, ist mir eigentlich scheiss egal. auf grim dawn hatte ich schon seit 2012 ein auge geworfen und ich kanns mir zum glück erlauben auch mal was kohle für meine hobbys auszugeben. deshalb wars für mich ein no brainer. ich hab damals titan quest sehr gerne gespielt.

wer weniger scharf drauf ist wartet bis zur beta oder bis zum release und spart geld. steht aber bereits alles in meinem OP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem.

und nochmal ergänzend: lohnt es sich für eine (oder diese) alpha 39eu oder überhaupt kohle auszugeben ? NEIN. bestenfalls ist immo nur der erste akt spielbar und viele elemente (zb. ui oder skills) sind noch lang nicht final.

bezahl alpha und auch beta ist nur was für fans und/oder unterstützer, verlgeichbar mit einer collectors edition. man bekommt nicht den gegenwert den man bezahlt. wie auch, wenn das spiel wie in diesem fall billiger wird, je fertiger es wird.

also vorher packungsbeilage lesen, gelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe nun schon 300+ stunden in Grim Dawn verbracht :)

Alle 4 Akte sind spielbar und wie in Diablo3 sind dann nochmal mehrere durchläufe drin, bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad.

Ruf farmen für verschiedene Fraktionshändler ist auch irgenwann nötig, um Resiverzauberungen für letzten Durchlauf zu erhalten.

Es gibt noch einiges mehr, was ich von anderen Klonen her nicht kenne.

Habe div. Legendäre Items auf der Bank. Da man diese nicht ercheaten, oder meistens nicht selber herstellen kann, sondern nur durch farmen erhält, wäre ich gern bereit meine Bank mit euch zu teilen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir heute mal ne Runde angetan.

Was gefällt bisher ist das es sehr casual zugeht. Keine Builds büffeln, keine Must-Have-Items. Wenn mans nicht drauf anlegt kriegt man sich eigentlich nicht so verskillt das man nichts mehr reissen würde. Ist natürlich erst auf dem normalen Schwierigkeitsgrade, aber der Eindruck wurde auch beim Wiki und Forenlesen bestärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man nur in einen Klassenbaum reinskillt, kann man auch alles, bis auf die leiste ganz unten, beim Gelehrten wieder verlernen.

Sobald man sich für einen weiteren Klassenbaum entschieden hat, ist dieses für diesen Charakter unwiederrufbar. Daher habe ich bis max. level nur mit einer Klassenspec gespielt.

Ein 2. Klassenspec hat nicht nur vorteile, weil man mehr Skills und augenscheinlich mehr Buffs hat. Die Buffs sind irgendwie limitiert. Sobald ich versucht habe, alle Buffs zu aktivieren, sind andere wärend dessen verschwunden.

Sternenbilder kann man auch reseten. Dafür ist ein Trank nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man ohne zweite Klassenlinie spielen wollen? Gerade das macht doch erstens den Reiz aus und vor allem stärkt es den Char enorm. Das einzig Dumme was man hier machen könnte ist beide Baselines auszuskillen ohne skills mitzunehmen. (Baseline kann man NICHT rückgängig machen)

Wenn ich das richtig sehe gibts 220 Skillpunkte. Wenn man 2 Klassenbaselines voll macht, hat man noch 120. Bei durchshcnittlich ca 12 Punkten für nen gemaxten Skill kriegt man also noch 10 Skills. Das reicht doch fürn ARPG. Die Baseline sind dann auch mal eben 500 Statpunkte, 1300 leben, 600 energie (schaman z.b.)

Wenn Du Dir Buffs ausmachst, solltest Du mal lesen was an dem Skill dran steht, vermutlich nämlich "Exclusive Spell - only one exclusive spell at a time ...".

Devotion KANN über den Trank (komplett) resetted werden, man kann aber genausogut zur Respecc Tante gehen. Natürlich muss man die Skills dann in der Reihenfolge wegnehmen die durch die Requirements vorgegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.