Zum Inhalt springen

Netzwerkfestplatte


Gast Horghar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne eine Netzwerkfestplatte für den Hausgebrauch anschaffen. Auf dieser Platte würde ich gerne „Eigene Dateien“, Bilder, Musik und Filme ablegen, auf die ich dann von 2 Windows 8-Rechnern, iPad, iPhone, Sony-TV und Playstation zugreifen wollte.

Da ich keinen Fehlkauf tätigen wollte, frage ich doch lieber hier im Forum, ob Ihr mir eine gute aber nicht allzu teure Platte empfehlen könntet. Es soll auch in ein schmales Regal passen, in dem ich meinen Router und Boxen rein gesteckt habe.

Bei Amazon hatte ich z. B. „WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Cloudspeicher)“ gesehen. Da aber bei den meisten (oder allen?) auch durchwachsene Bewertungen vorhanden sind, bin ich mir unsicher, ob ich das Geld darin richtig investiere.

Vorab vielen Dank für Eure Tipps!

LG

Horghar/Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls dus nicht selbst bauen willst, wir haben die hier

http://www.amazon.de/Book-Live-NAS-System-Festplatte-Cloudspeicher/dp/B00499DMRQ

ich sags mal so: erfüllt den Zweck. Hängt an der Fritzbox und ich kann sie von allen Netzwerkgeräten ansteuern (TV/Anlage/Handy/div. Rechner/...) Bietet auch die Möglichkeit eines FTP oder anderen Zugriff übers Internet.

Kann jetzt nicht sagen obs noch Bessere oder Schlechtere gibt. Wir haben nur diese Eine und wie gesagt, sie erfüllt ihren Zweck ^^

PS: Eben erst gelesen dass du dir die bereits bei Amazon angeschaut hast ^^ kannst mich gern ma im TS oder so ansprechen dann kann ich dir mehr drüber erzählen ;)

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint etwas zu teuer zu sein. Ich wollte nur ca. 150 - 160 € ausgeben. Das hätte ich noch dazu schreiben müssen.

Ansonsten sieht die aber ganz gut und brauchbar aus. Ist Qnap vergleichbar mit Synology? Die Marke hatte ich bisher in der Preiskategorie im Auge.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.