LaRokka

albion online, pvp sandbox mmo in isometrischer ansicht (ultima) aus deutschen landen

Hab UO damals gesüchtelt wie kein anderes Spiel, werd mir das mal vormerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich koche mal den doch recht alten Thread heraus, der thematisch allerdings genau passt.

Albion Online kommt ja im Juli heraus, die Beta läuft schon eine Weile. Spielt das jemand hier, eventuell eine Engagement geplant von DW?

Ich selbst besitze es nicht, bin mir auch etwas unsicher zum  jetzigen Zeitpunkt, habe allerdings ein ausprägtes Interesse am Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs seit 2013 auf dem schirm. eigentlich ganz cool, aber um wirklich pvp spass zu haben braucht man ein festes team (gilde). zum solo oder zu zweit/dritt rumhotten ist das nix, so weit ich bisher gesehen habe. schau mir immer wieder mal videos an und man sieht zumeisst GvG kämpfe.

sprich wenn man es ernsthaft spielen weill, muss man was aufziehen oder wo reinjoinen, zumindest soweit ich das von aussen beurteilen kann. gespielt habe ich es noch nicht, war bisher zu faul um mich um nen beta inv zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, soweit ich das recherchieren konnte wird es nicht ausreichen mit ein paar personen herum zu "gimpen". um effektiv zu sein werden allianzen unausweichlich sein, ich würde sogar sagen das ein gilde allein hier eher unbedeutend ist.

trotzdem, eine geschlossene formation ist natürlich mehr wert als eine paar freelancer, zumal man sich gegenseitig supporten kann in einem geschlosseneren kreis. albiononline ist nunmal ein sandbox spiel, ähnlich eve, wenn auch weniger dimensioniert. aber nunja, ist halt mal was anderes wie das ewige theme park gdöhns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm keine Möglichkeit ohne Founder zu testen? Bin es ehrlich gesagt leid das man immer nen Scheiß Founder kaufen muss um was testen zu können.

Was nutzen mir die 30 Tage Premium dabei, wenn das Spiel rotz ist?! :( 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

ich nehme das game wieder von meinem radar. ausser der kamera perspektive hat es wohl mit ultima online wirklich nichts gemein. der pvp findet in hauptsächlich 5v5 instanzen statt. dann spiel ich lieber ein moba mit abwechslungsreichen klassen und ohne grind. 

2 zitate von beta spielern die hängen geblieben sind:

DOTA, Leage of Legends, Smite, etc have better PvP than Albion. The only difference in Albion is that its a persistent farming/grind game with loot.
 
Albion should have focused on larger scale fights in the open world. Instead its just a open world grind, with all important pvp being 5v5's, which is a joke for game which calls itself a mmo. If i want 5v5's i'll play dota 2 which has far better combat with a much more diverse lineup. The 5v5 lineups in albion almost always have the same classes.
bearbeitet von LaRokka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

verstehe die 5vs5 aussage nicht so ganz. das spiel erlaubt doch mit ganzen horden von spielern aufeinander einzukloppen um gebietsansprüche geltend zu machen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht. du kannst wohl in der open world auch zerg gegen zerg kämpfen, aber wenns um was geht ists 5v5 auf instanzierten karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahso, ja das kann natürlich hin kommen. wobei für mich das interesse eher an der gebietseroberung liegt und das ist ja mit einem zerg möglich. wenn man so will also massen pvp.

wenn es tatsächlich darum geht ein ausbalanciertes und gepflegtest pvp zu spielen, ist man bei albion wahrscheinlich nicht an der besten adresse. aber hier liegt auch nicht der kern des spiels verborgen.

das können sichere andere titel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du wem was wegnehmen willst musst du dessen pisshügel angreifen und dann wird instanziert. soweit meine informationen, lasse mich gern eines besseren belehren

Am 17.7.2017 um 18:34 schrieb Stahlnacht:

gebietseroberung

Am 14.7.2017 um 19:57 schrieb LaRokka:

wenns um was geht ists 5v5 auf instanzierten karten.

bearbeitet von LaRokka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

Copyright © 2003 - 2017 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten. Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.