Zum Inhalt springen

March of War (free to play Strategie/MMO)


Gast kdreix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ein paar Druckies haben begonnen March of War zu spielen (via Steam downloadbar). Derzeit sind wir ein wenig besorgt um unsere hart erkämpften Ländereien und würden uns über jede Unterstützung freuen.

Wir haben uns nicht für die Europäische Allianz entschieden (sind allerdings mit dieser verbündet) und uns dem Shogun Empire verpflichtet. Eigentlich hatten wir die Sovjets gemeinsam mit den Europäern erfolgreich verdrängt .. jetzt gibt es allerdings ganz neue Krisenherde.

post-3812-14585469732412_thumb.jpg

Die Kommunisten hatten ihre Heimat verloren und beinah hatten wir sie komplett ausgelöscht. Allerdings klammerten sie sich an die letzten Ecken Australiens und haben nun einen neuen, mächtigen Verbündeten - die Warlords aus Afrika. Nun machen beide Fraktionen ordentlich Druck auf unsere alten, eigentlichen Heimatländer.

Deren Bündnis hält noch 3 Tage .. genug Zeit um uns einiges kaputt zu machen ABER auch genug Zeit um ihnen für ihre Dreistigkeit eins auf die Mütze zu geben!

Den Angriff oder die Verteidigung eines Landes unterstützt man, indem man im PVE oder PVP Schlachten gewinnt. Durch die Siege kann man dann forschen und neue Einheiten kaufen.

Die Matches selbst sind rundenbasiert. Es ist einigermaßen bugfrei und bietet einige tolle Features wie:

- 6 unterschiedliche Fraktionen mit je etwa 13 Einheiten

- Co-op Modus (für PVP+PVE)

- Battlegroup System (Clansystem)

- Wahlen von Fraktionsleitern, welche dann die Angriffe koordinieren

- Fraktionsquests, deren Erfüllung XP/Gold Boosts geben

- dynamische Weltkarte (erinnert ein wenig an Risiko)

unsere kleine Battlegroup heisst Samurai Geckos (derzeit Platz 16 innerhalb der Fraktion) -bewerbt euch einfach!

Wenn gewünscht, und offiziellisiert wird diese Battlegroup auch in Druckwelle umbenannt.

Für das Shogunat!

kdreix

P.S. Bei Fragen schreibt einfach hier / per PM oder sprecht mich einfach im Teamspeak an

Bearbeitet von kdreix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WookWook

Das sieht doch schon mal sehr interessant aus. Ein paar kurze fragen:

Es ist ausschließlich Turn Based?

Sinnvoll Free to Play oder eher Pay to win?

Wie lang dauert in der Regel eine Koop Runde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ausschließlich rundenbasiert, ja.

Man kann tolle Sachen kaufen für Diamanten (für Geld erhätlich), aber bislang habe ich nichts spielentscheidendes gefunden was man nicht auch erspielen könnte.

Eine Runde Co-op dauert in etwa 10-30 Minuten. Es gibt verschiedene Modi, daher variiert das so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern ein paar Runden gezockt. Macht definitiv Spaß, aber wirklich richtig gut wird es wohl erst später wenn man ein bisschen mehr mit der Army spielen kann. Und für jede weitere Einheit muss man schon echt ordentlich viel spielen. Schwer zu sagen ob ich dafür die Motivation habe.

Aktuell häng ich mich vor allem im PvE gegen Gegner auf wenn die verdammt viele Tanks raushauen, vor allem wenn diese gegen Infanterie effektiv sind. Da ist man am Anfang echt limitiert als Shogun. Man hat ja gerade mal 2 Light Tanks und 3 Rocket Trupps. Wenn der Gegner die weg hat sieht es düster aus ;)

Aber gut, ich könnte mir vorstellen wenn man erstmal mit den Shadows das Upgrade hat zum Sprengstoff legen wird es angenehmer.

Ich werde die nächsten Tage auf jedenfall weiter reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab jetzt nur ein paar Games gemacht, aber mir fehlen irgendwie mehr Spielmechaniken für nen rundernbasiertes Spiel dieser Art. Oder liegts daran dass ich es nur noch nicht richtig blicke oder so etwas erst mit höherem Leveol kommt.

Meine so etwas wie Deckung, flankieren, fire on sight - wenn man in der Runde nichts macht, also wachmodus sozusagen, etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.