Zum Inhalt springen

Engie (als Mainklasse)


Gast BugTe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich selber den Engie als Mainklasse spiele, hierzu ein paar Tipps zur Skillung usw, jedenfalls aus meiner Sicht.

Zur Zeit sieht mein Engie so aus:

Instrumentenplatz:

Nano Rüstungssatz (Reptool) 6

Fähigkeitenplatz:

Munitionspaket 5, Infantrie-Mana-Geschützturm 4

Engenieur-Fähigkeit:

Fahrzeugabwehr-Mana-Geschützturm 4

Anzugsplatz:

Nanoverflochtene Rüstung 5

Peripherieplatz:

C4 2 (2xC4), Annährungsmine 2 (2xAnti-Infantriemine), Panzerminen 2 (3xPanzermine)

Die ersten Zertpunkte sollten meiner Meinung nach abwechselnd in Nanorüstungssatz (bis 5), Munitionspaket und Nanoverflochtene Rüstung (bis 4) gehen. Wobei man beim Munitionspaket auch bei Stufe 3-4 erst mal stoppen kann. Selber hab ich Stufe 5, aber nur wegen der Reichweite nicht wegen der Dauer. Das Reptool sollte allerdings recht schnell auf volle Leistung gebracht werden. Bei der Nanoverflochtenen Rüstung ist die letzte Stufe mit 1000 Zerts recht teuer und kann auch warten.

Nun folgen Zertpunkte in die beiden Minenarten. C4 kann meiner Meinung nach erst mal warten, zumindest die letzte Stufe. Hab die Erfahrung gemacht das die Panzerminen wesentlich besser zur Sprengung von Fahrzeugen (Sundi) sind als C4. Von daher schnell 3 Panzerminen an den Mann!

Je nach Spielart sollte man nun C4 und den Anti-Infantrie Mana-Turm zerten. Beim AI Mana-Turm reichen 10 sek Dauerfeuer aus. Der Ai Mana-Turm eignet sich je nach Situation durchaus zum Sperr und Unterdrüchungsfeuer (zB enger Durchgang, Flankenschutz usw). Der Engie kann auch mit seiner Hauptwaffe (NS11 bei mir) mal Sperrfeuer geben, Munprobleme hat man ja selber nicht ;).

Spielt man den Engie als Mainklasse lohnen sich die 1000 Zerts in der Nanoverflochten Rüstung auch, gerade die Maxes freuen sich darüber wenn man im Kampf so lange wie möglich Support leisten kann. Klar 50 Lebenspunkte sind nicht der Renner, aber besser als nix. Bevor man aber diese 1000 Zerts ausgibt, sollte man unbedingt darauf achten das das Reptool auf voller Leistung ist.

Genauso sollte man dann auch den Fahrzeugabwehr-Mana-Geschützturm Freischalten. Der wird allerdings erst ab einer Nachladezeit von 5 Sek gut bzw brauchbar. Leider ist das Kosten (Zerts) Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach jenseits von Gut und Böse.

Soweit dazu auf die Schnelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Übersicht, das hilft einigen sicher bei der Entscheidung.

Als Fulltime-Engi sollte man mMn erst das Reptool auf Maximum bringen, dann den Rest.

Ansonsten ist man relativ nutzlos beim reppen, da alles unter 5 einfach zu lange dauert.

Wer einmal nen brennenden MBT mit Level 3 repariert hat, weiss was ich meine. ^^

Den AI Turret nutze ich superselten; meistens nur um chokepoints zu bauen, und die mit APMs vollzustopfen. :icon_heh:

Den AV Turret boykottiere ich, da ich nicht einsehe, für so ein gimpding soviel auszugeben. (Aber ist nicht das Thema.)

Daher hab ich da auch nix geskillt.

Persönlich nutze ich lieber C4, da mittlerweile zu viele Leute mit Mineguard rumfahren. Wo bleibt da der Spaß?

Ansonsten hab ich die cerst ähnlich.

Ammo und Nanoweave Armor kommt noch auf Maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AV Turret ist supercool, was ich damit schon an Tanks und vor allem Sunderer zerschossen habe. Die höchste DPS bei Infantry AV Waffen. Der hat die Certs wieder rausgeholt, die ich da reingesteckt habe ;)

Gestern alleine auf Indar und das mit dem selben Turret ohne einmal beschossen zu werden, habe ich 3 Prowler, 2 Lightnings und 4 Sunderer damit zerholzt. Die Sundis ohne Fahrer waren schon 4k XP, dafür spielen andere stundenlang an einer Basis oder Alert rum, für mich sind das Peanuts mit dem AV Turret ;)

Das Ding ist so vielseitig und vor allem Abschreckung, keine AV Waffe lässt einen Tank so geil am ausgestreckten Arm verhungern. Ich habe auch schon mit Felias mit 2 Skyguards auf einem Berg gecampt und Tanks gefarmt, wenn dann Flieger kamen gings ab in den Skyguard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Persönlich meine ich, dass die Munipaket Certs überall besser aufgehoben sind als dort, denn meist hast du soviel Bewegung, dass sich die Posi sowieso immer ändert...

Da isses im Mana-Turret wirklich besser angelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Reptool auf max ist schon wichtig.

Leider Hab ich mit dem AV Turm nicht solche Abschussquoten. :icon_sniff:

Wie gesagt, den Vorteil den ein ausgeskilltes Munpacket hat, ist schlicht die Reichweite. Ich muss nicht zu jedem Hansel direkt hinrennen (kann selber aus der Deckung agieren) oder der seine Position verlassen. Von daher lohnt sich das schon bzw man bermerkt den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munpacket ist bei mir auf vorletzter Stufe. Mein letztes Upgrade für den Ingi waren SPA ( soft point ammo ) für die VX6-7 und Sticky Grenades ( kosten seit GU13 soviel wie Frags ).

Sticky Grenades sind deswegen genial weil sie, wenn sie am Körper kleben bleiben, jegliche Armor umgehen ;) und man kann damit super Sundys sprengen, die hüpfen eben nicht weg

und sind schneller geworfen und ausser Reichweite gelaufen als die Waffe zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was viele nicht wissen:

durch das ai-turret verfügt man auch über das muni-paket, einfach b drücken.

das hat dann immer level 3, egal wieweit das reguläre mun-paket gecertet wurde.

statt dem regulären kann man dann auch med-pack o.ä. einpacken.

ob das beim av-turret auch der fall ist, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.