Zum Inhalt springen

Suche Nvidia Karte


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

meine GTX560Ti 448cores will ersetzt werden. Budget liegt bei ca 300 Euro. Also sollte es zzt ne GTX770 4GB Ram sein.

Hat jemand eventuell Infos über neue Karten von Nvidia? Es kommen ja oft noch Zwischen/Sondermodelle raus welche oft sehr attraktiv sind.

Falls wer da was weiß bitte melden :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Colonel Hogan

Also ich hab die GTX770 Jetstream von Palit und bin sehr sehr zufrieden mit der!

Definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits!

Die Leistungssteigerung gegenüber einer 560TI wird wohl nur bei 15-20% liegen, aber wie gesagt, dafür wieder Zukunftssicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke, aber der aktuelle Markt ist mir bekannt, mir ging es eher darum ob jemand infos über neue bzw kommende Karten hat. Nvidia hat ja nun die 780ti angekündigt. So liegt es ja nahe das eventuell auch eine 770ti in kürze folgt. Will nur nicht demnächst eine Kaufen und 2 Wochen später kommt was moderneres für die selbe Kohle.

Und die frage ob ATI stellt sich für mich persönlich nicht. Nutze GeForce seit TNT und bleib auch dabei, Soll nun auch hier nicht Gegenstand der Diskussion werden ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Frage die RogerMalone sich stellt, beschäftigt mich auch. Habe eine 770 ins Auge gefasst, allerdings in Richtung MSI Windforce, weil mir lärmende Lüfter mächtig auf den Nerv gehen.

News über eine 770ti konnte ich allerdings bislang keine finden.

Hmm ich stelle mir zur Zeit die selbe Frage. Habe ne GTX 570 Phantom und die macht mir mit ihren 1,2 Gig bei Bf4 schlapp (in Ultra strahlen2.gif)

Daher tendiere ich grade zu einer Zotac GTX 770 4 Gig da sind die Taktraten nochmal nen Schwung derber als bei den "regulären" 770ern. Kostet allerdings auch ~ 400€

Ich hatte bislang keine guten Erfahrungen mit den OC Varianten bei Nvidia, das selbe können auch 3 Freunde von mir berichten. Bei einigen Spielen stürzte der Grafiktreiber ab

und man musste die Werksübertaktung deaktivieren.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Frage die RogerMalone sich stellt, beschäftigt mich auch. Habe eine 770 ins Auge gefasst, allerdings in Richtung MSI Windforce, weil mir lärmende Lüfter mächtig auf den Nerv gehen.

News über eine 770ti konnte ich allerdings bislang keine finden.

Ich hatte bislang keine guten Erfahrungen mit den OC Varianten bei Nvidia, das selbe können auch 3 Freunde von mir berichten. Bei einigen Spielen stürzte der Grafiktreiber ab

und man musste die Werksübertaktung deaktivieren.

wenn du ne leise karte suchst, empfehle ich dir dringend ne gigabyte windforce. habe davon eine 670 OC und kann mit sicherheit sagen noch nie eine so leise graka gehabt zu haben.

das ding ist selbst nach stundenlangem gaming noch unhörbar. (brauchbare gehäusedurchlüftung vorausgesetzt)

wenn der rechner startet dreht die mal kurz auf 100% um den staub raus zu blasen und selbst das ist noch leiser als manch ältere nvidia karte mit referenzkühlung im idle :)

meine nächste wird definitv auch wieder ne GB windforce, kühlung ist echt klasse.

guggst du

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3936098_-gv-n770oc-2gd-2048mb-gigabyte.html

ps: abstürze hatte ich bisher noch keine, weder bei der hier noch bei meiner 4xx die auch oc war.

pps: gugg so oder so auf jeden fall das du immer ne karte mit dem langen PCB mit 3 lüftern nimmst.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich wohl MSI und Gigabyte durcheinander geworfen, aber die Windforce konnte mich schon durch einige Aussagen von Käufern und Reviews überzeugen, schön dass deine Erfahrung das auch bestätigt.

Gibt es da auch eine 4GB Variante ? Wobei das ja angeblich nur bei Auflösungen über 1080p von Vorteil sein soll.

edit :

http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-4gd-a957527.html

60 € Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem verständnis reichen 2gb wenn man 1080p mit allem "auf voller suppe" sprich max AA und AF spielen will.

bei 2xxx auflösungen sollte man wohl mehr als 2gb haben, wenn man AF und vor allem AA nutzen möchte. für mich nicht relevant da 1080p meine lieblingsauflösung ist, man wird nicht jünger, die augen nicht besser :)

bei 1080p sind 4gb eher wie der tiefer gelegte tankdeckel. die performance steigt nicht besonders je mehr gddr ram man reinstöpselt. die leistung kommt durch speicherbandbreite/durchsatz.

[ausnahme hier ist das mehr ram in der regel ein breites bzw höherbittiges speicherinterface mit sich bringt, was etwas mehr performance bringt, messbar ? spürbar ? keine ahnung...]

3gb bzw 4gb bei 2xxx "benötigt" man, da das bild (bzw teile des bilds) bei AA mehrfach gerendert wird, die karten eh 2 bzw 3 bilder vorrendern und dann wegen der hohen auflösung einiges an daten pro zyklus zusammen kommt.

weisst ja wie das läuft. 32bg hauptspeicher, 8gb gddr5 ... die kids rennen los und kaufen es :)

/klugschiss mode off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noes.

hab letztens schon vorläufige daten von games gesehen und die brauchen 3gb recommended.

ka was da am ende rauskommt aber wenn ich jetzt was kaufe dann will ich nicht wieder in die röhre gucken.

ich werd mir ne 670 directcu II 4gb von asus holen, die ist die leisteste unter last im test bei silent pc review.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens schon vorläufige daten von games gesehen und die brauchen 3gb recommended.

eine 670 für 300 schleifen wenn eine 770 auch 300 kost ? öhhh ... ok :)

würde mich aber mal interessieren welche games du da ansprichst.

die nächsten current/next gen games die kommen (ac4 und watchdogs) brauchen definitv nicht so viel. watchdogs steht sogar 1gb vram bei den recommendet specs.

von den 2013er games, haben bisher nur crysis und bioshock infinite bei 2560x1440 die 2gb vram auslastung überhaupt knapp geknackt. wie gesagt 1440p und auch nur knapp.

auf 1080p ist eine maximale vram auslastung von 1200-1500 normal.

je nach karte machen 2/4gb aber auch nur 30 eu oder so aus, schaden tut es nicht und reisst auch kein riesen loch. proto fragte ob mans braucht. die technische antwort ist nein. die ideelle antwort kann eine andere sein :)

man sollte immer bedenken das man sowohl mit der 250 als auch mit der 500 euro karte meisst nur eine generation überspringen kann. also besser nicht zu viel grafikkarte auf vorrat kaufen und lieber den 2 jährigen wechsel einplanen.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dir neue informanten suchen.

simple logik: nvidia will karten verkaufen, also hauen sie jede generation ne schippe drauf. nicht zu viel und nicht zu wenig. ne 770 ist schneller als ne 670, übrigens auch als ne 680.

die 6xx sind über 1 jahr alt. hol dir ne 7xx. oder als budget lösung ne 660ti (die tuts immo auch noch mit 1080p/ultra). aber heute noch 300 schleifen für ne 670 hinzulegen ist mumpitz.

die windforce die proto gelinkt hat ist die nachfolge karte von meiner. wenn du an der keinen spass hast, fress ich nen besen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

LaRokka hat recht!

Die 770 ist ca. 10% schneller als eine 680er und auf gleichem Niveau wie eine Radeon HD 7970 GHz Edition

Meine werksübertaktete Palit Jetstream ist sogar sehr leise - da führt der Name ein wenig in die irre! Gamestar verbaute die auch als "recommended" Grafikkarte für Ihren € 1500 Gaming PC in der vorletzten Ausgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir letzten November (2012) eine Gigabyte GTX 670 OC gekauft und ich bin sehr zufrieden damit.

Ohne Quatsch, nimm 100 Taler mehr in die Hand, weil auf der 780er ist der GK 110 Chip verbaut, was bei der 770er (GK 104) nicht der Fall ist und ich persönlich immer wichtig finde, dass man eine Zeit Ruhe hat...

Bearbeitet von PatienTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Grafikkarten ist mittlerweile auch fast so wie mit den Handys, da gehen die Leute mittlerweile nach "Geschmack". Mir persönlich kommt nie wieder ne andere Grafikkarte in den Rechner als ne Gainward Phantom z.B.

@Patient... auch mit ner 4GB Variante von ner 770er haste ne Weile Ruhe.... Ich habe erm glaub ne 670er oder 680er aktuell verbaut (bin mir gerade nicht sicher welches Modell) und es ist schon ein Unterschied ob man 300€ aufn Tisch legt für ne 770er oder ob man so grob 450-500 für ne 780er hinlegen muss. Eine 770er dürfte locker die nächsten 2,5 Jahre reichen wenn die Entwicklung in etwa so vorangeht wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Klar ist die 780er der 770er zu bevorzugen - sofern man das Budget dafür hat

Ich hatte schon fast ne Ehekriese, weil ich 360 Flocken für die 770er ausgegeben hab - Spiele aktuell BF4 auf Ultra mit 90 Frames (bei nem 60Hz Monitor)

Leider hat mein Finanzminister dem Kauf eines 120Hz Monitors nicht zugestimmt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 € sind für mich auch die Schmerzgrenze bei einer Grafikkarte. Einmal habe ich mir eine Highendkarte gekauft und es hat mir nach einem Zyklus von 2 Jahren genau einen Scheiss genutzt,

weil dann jede moderne 150 € teure Karte schneller war. Den selben Effekt hätte auch eine 250 € - 300 € teure Karte erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müsste ich jetzt kaufen, würde es wohl

die

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Gigabyte-GeForce-Gtx-770-WindForce-p21746370

oder die

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Palit-GeForce-Gtx-770-Oc-2048MB-GDDR5-p21811541

beides sind nun doch Karten mit nur 2GB Ram da ich nur in FullHD zocke. Selbst bei 2560x1440 soll es noch vollkommen reichen (Bioshock Infinite, BF4).

Eine 780 wäre mir zu viel Kohle, das wären statt ~280Euro direkt so ~420Euro. Da Kauf ich mir lieber in 12 bis 18 Monaten was neues, wenns sein muss.

Mal schauen was sich preislich tut wenn am 7.11. die gtx780ti rauskommt. UVP soll 699,- sein. Denke aber nicht das es das Preisgefüge großartig beeinflußt, da eh ne ganz andere Liga.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.