Zum Inhalt springen

Suche Prepaid Handytarif mit Internetoption


Maja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

Folgende Problematik:

-wir haben meiner Arbeitskollegin ein Smartphone geschenkt.

Momentan hat sie einen gaaaaaaaanz alten Prepaid-Tarif bei ePlus der schon ü10 Jahre besteht. Mit diesem hat sie keine Option zum dazubuchen eines Datentarifes.

Im ePlus/BASE Laden wollten sie ihr direkt einen 24monatigen Vertrag verkaufen (7,50/Monat).

Rufnummernmitnahme wäre wohl auch nicht möglich gewesen, da ihr momentaner Tarif zu alt ist und nicht mehr in den Datenbanken vorhanden ist (wtf??!!)

Wir suchen:

-einen günstigen Prepaid-Anbieter für Smartphone-Neulinge ohne Vertragslaufzeit.

Schön wäre:

-Meine Kollegin kann sich nachwievor am Kiosk (o.ä.) ihre Karte zum Aufladen holen

-keine zusätzliche monatliche Grundgebühr

-zubuchbare Internetflat (brauch kein großes Datenvolumen o.ä./ soll für Whatsapp oder einen andren Messenger sein, ggf mal was geggogled)

-die üblichen Konditionen wie x,xx€/sms , x,xx€/Min uswusf

Da ich persönlich seit Jahrhunderten ein und den selben Vertrag habe, werde ich aus den ganzen Sachen die bei Alditalk, Fonic, Congstar und Co dabei stehen einfach nicht schlau. :icon_beuj::icon_beuj::icon_beuj:

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat wer eine Empfehlung??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe (auch im Namen meiner Kollegin ;))

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die netzclub prepaid-Karte. 100MB/Monat für lau, danach Flat auf 64k runtergedrosselt. Finanziert wird das durch Werbung; bekommt man ca. 1 Werbe-SMS im Monat.

Ist das o2-Netz, Karten gibts an jeder Tanke oder Lidl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurdest du aber schwer besickt Flex!

Maja entscheidend ist erstmal welches Netz es sein soll. Weil es bringt wenig jetzt einen Anbieter zu nennen und dann stellt sich raus das es z.b im D2 Netz agiert und D2 bei deiner Kollegin im Dorf/Ort/Stadt mega der Güll ist.

z.B. ist bei uns nur es D1 Netz möglich. Hat zwar nur E, aber eine EplusNetz wo mit ich nur an 2 Stellen Empfang habe bringt mir nicht viel (auch wenn ich an den 2 Stellen dann sogar 3G oder H+ habe)

Gesendet vom Bersephone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zahl bei Vodafone 15€ für allnet SMS flat, 100 frei Minuten und 200mb Daten Volumen. da mir 200mb aber zu wenig waren hab ich für 5€ nochmal 200mb dazu genommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Daten genutzt werden würd ich von eplus abraten, selbst in Ballungsgebieten. Sprachtechnisch hatte ich nie Empfangsprobleme aber das Datennetz, vor allem in Gebäuden war oft fragwürdig. Bin Nun nach 12 Jahren eplus/aldi zu Congstar (D1).

zzt zahl ich glaub ich 12,90 für 50 Freiminuten und 1Gb traffic pro Monat (aber Vertrag).

edit: Prepaid bei congstar 500mb für 9,90/Monat oder 7,90 für 200mb. Die 50 Freiminuten entfallen. 9ct/min in alle dt Netzte.

Das würde ich empfehlen wenns prepaid sein sollte. http://www.congstar.de/prepaid/karte/prepaid/setOptionSelection/2246/

grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze o2 :)

da gibts nen prepaid einsteiger tarif für smartphones der schlappe 10euro im monat kostet

100freiminuten

SMS Flat

200mb datenvolumen danach gprs niveau optional kann man für 5euro 500mb extra buchen wenn das volumen aufgebraucht ist :)

wenn eine mini oder micro sim gebraucht wird sollte das beim kauf gesagt werden das man direkt die passende bekommt!

mit dem tarif kann sie sich an jedem kiosk ihre prepaid karten kaufen oder bei bedarf sich die express aufladung einrichten womit sie auch einfach per bankeinzug/elv ihr guthaben aufladen kann

MfG

Yves

tapatalk bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von o2 kann ich nur leider abraten.

Viel mehr Ballungszentrum als bei mir geht nicht (Hamburg), aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin (Ingress), muss ich immer wieder festellen, dass das o2 Backbone Dreck ist: voller Empfang, aber Daten gehen trotzdem kaum durch....und das wird schlimmer statt besser.

Am Frankfurter Flughafen konnte ich für 20min+ den DB Railnavigator nicht nutzen - mit einer D2 Sim hat es zu gleichen Zeit funktioniert.

In Innenräumen ist der Empfang teilweise so beschissen, dass reine Telefonie zu Qual wird und im Winter das Fenster nur deswegen öffnen zu müssen, damit die GSM Verbindung nicht zusammenbricht, sind die gesparten Euro eigentlich nicht wert.

=> meine Firma stellt mir 6 Simkarten für meinen Geräte Zoo - ich werde mir trotzdem privat einen D1 Vertrag holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem jetzt ein paar Anbieter genannt wurden, würde ich einfach gucken welches Netz ich bevorzuge und wie wichtig mir dann noch die Abschaltreihenfolge im Netz ist.

Sprich z.B.: D1 Netz bevorzugt, dann die Entscheidung welcher Anbieter hantiert in den Frequenzen. Und bei D1 z.b. sind die Telekom als Betreiber natürlich die letzten die Abgeschaltet werden. Und Congstar wird da als vorletztes abgeschaltet da es eine Tochter Gesellschaft von der Telekom ist, wohingegen bsp. callmobile auch im D1 Netz funkt aber früher abgeschaltet würde.

Die Namen die ich genannt habe sind bitte komplett Wertfrei zu sehen.

Gesendet vom Bersephone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit dem Abschalten sind andere Sachen gemeint. Und zwar werden bei Überbelastung des Netzes nach und nach die Anbieter aus dem Funkverkehr genommen. Als letztes Natürlich der Betreiber D1 Telekom, D2 Vodafone usw. Solche Ereignisse treten z.b. in der SylvesterNacht, Weihnachten etc. auf. Gut da kann man jetzt sagen kommt die SMS halt etwas später an. Aber es werden folglicher weise auch die Datengeschwindigkeit (Mobiles Internet) gedrosselt. Und gerade in Ballungsgebieten ist es relativ Häufig so dass die Max. Geschwindigkeit gedrosselt wird. Auch an nicht Feiertagen.

Auch interessant ist dieses Abschaltverhalten bei Ereignissen wie Großveranstaltungen (Loveparade, Oktoberfest, Wacken, etc. )

Da muss man halt nur überlegen ob man bereit ist das ganze Jahr für ein paar Ausnahmefälle mehr Geld zu bezahlen.

Ich habe für mich entschieden lieber ein paar € mehr zu Zahlen und dadurch "immer" zu erreichen zu sein. Liegt auch daran das wir bei der Feuerwehr das Handynetz als Redundanz bei Alarmierungen nutzen.

Gesendet vom Bersephone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mal eine grundsätzliche Frage…

Prepaid Karten kann ich doch jederzeit, also auch mehrmals pro Monat kaufen und einlösen. Wieso steht dort dann monatlich?

Kann man das alles dann nur monatlich nutzen? Also lade ich mein Handy Anfang des Monats auf und stelle fest, dass es Mitte des Monats schon eng wird, dann kann ich nicht erneut eine Karte kaufen um alles neu aufzuladen sonder muss bis zum nächsten Monat warten?

Und wenn ich mit der einen Karte hinkomme, dann ist es auch möglich, nur alle 2 Monate eine Karte zu kaufen?

Wie verhält sich das bei den Prepaid-Karten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.