Zum Inhalt springen

Archeage, schon wer am zokken??


Gast Rhodius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wobei es mir schon arg zu asia like ist.

Oh, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich finde man merkt gar nicht, dass das Spiel aus dem Osten kommt. Das verwundert mich noch am meisten. Es ist um so viel dynamischer als die anderen Spiele wie z.B. WoW oder Guild Wars 2 und was es da noch so gibt. Da ist die Welt richtig statisch. Bei ArcheAge allerdings nicht. Denn das Spiel läuft mit der CryEngine 3.

Diese kleinen unscheinbaren Dinge finde ich so faszinierend, wie z.B. dass die Mounts erstmal nach dem laufen bremsen müssen, dass sie beim laufen in die Kurve neigen und was sonst noch alles. Schön finde ich auch die vielen kleinen Zwischensequenzen.

Der Umfang ist weitaus größer als bei anderen Online-Rollenspielen.

Aber jedem seine Meinung ;)

Freu mich schon wenn ArcheAge offiziell erscheint.

Seid langem habe ich wieder das Gefühl, dass das spielen (eines Online RPG) Spaß macht und man wirkliche Freiheiten hat.

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe noch nicht so viel von der Karte gesehen. Wo ist denn viel Vegetation?

Wollte mir mal die Berufe anschauen. Find das noch sehr verwirrend.

Auch bin ich vorsichtig jetzt alles einmal zu sehen. Dann wäre der release langweilig weil man dann schon alles gesehen hat und nichts neues mehr gibt. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad ne mail mit ein paar Daten bekommen:

Open Beta: 4.-8.9.

Headstart für Gründer: 12.-16.9.

Launch:16.9.

Es wird ausserdem die Möglichkeit geben sich den Patron status (dass man sachen im AH verkaufen kann, Land besitzen kann, ect) über ingame Währung zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns am 12 auf eine EU Server einigen und Ihn hier posten!

Die Fraktion steht ja schon.

thx OG

Ein paar kleine Fragen hätte ich:

- Was bedeutet denn Händlergilde? Geht es dabei eher hauptsächlich um den Transport von Waren?

- Wie sieht es mit PVP aus? Seid ihr dem eher abgeneigt, oder wollt ihr auch etwas in die Richtung machen?

- Gibt es etwas was man vor dem Start unbedingt wissen und beachten sollte? Zum Beispiel irgendwelche besonderen Gegenden die man zum ansiedeln anstreben sollte etc.?

Danke schon einmal im Voraus!

Ich kam leider noch nicht in den Genuss das Spiel anzutesten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

würde mich auch über einen neuen Thread freuen in welchem alle wichtigen Daten zusammengefasst sind. ( Fraktion, wer ist alles beim Headstart dabei...)

Einfach das es mal etwas übersichtlich ist. Vor allem da ich mir zum Headstart Urlaub nehmen möchte um die "Masse" etwas hinter mir lassen.

Würde da auch gerne in einer Gruppe/Druckwelle spielen, aber ohne Absprache und Infos wird das schwer. :/

Grüße,

Brook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub werd ich mir nicht nehmen und so manche Quest wird bestimmt einen Stau verursachen. Gehört halt einfach dazu und ich nehms hin.

Also wir werden auf dem Kontinent mit den Niuan und den Elfen spielen. Server wird am 12. bekanntgegeben. Das ist auch das Datum aller Frühstarter von ArcheAge.

Es soll eine Handelsgilde werden. Wie man sich das vorstellen kann, weiß ich srlbst auch noch nicht. Die Interesse am Zusammenspiel ist auf jedenfall da, was aber eine Handelsgilde für alle Gildenmitlieder bedeutet... vielleicht kann das hier ein anderer erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

Wer alles spielt ? hm das lässt sich denke ich erst zu Release sagen sind ja noch genug die es sich zumindest noch ansehen wollen während der OB.

Was man beachten sollte ? Das hängt davon ab was für ein Spieler man ist. Crafter müssen auf andere dinge achten als Quester es ist ja nicht umsonst sandbox ;)

Den passenden überblick das zugeben zig Guides im offiziellen Forum und das ist auch zu viel um es hier wieder zu geben, besonders so allgemeine. Bei speziellen fragen versuch ich mich jedoch gerne an einer Antwort.

Um "meine" Vorstellungen einer "Handels Gilde" zu erläutern müsste ich vielleicht weiter ausholen aber ich versuche s so kurz wie möglich zu halten.

Mir schwebt eine kleine aber feine Gilde vor die sich im großen und ganzen selbst versorgt. Fairer Handel untereinander und gemeines Trade Runs. Hilfe bei quest und offenen fragen. So wie der versuch die "großen" dinge gemeinsam zu erreichen. Parität währe schön wird aber wie immer schwer um zusetzen. Ein Gilden Lager und Haus wo man die 4 Rosen die man sonst nur horten oder verscherbelt lagern kann so das sie anderen von nutzen sind. Hier und da ein Raid oder Beutezug, Hilfe für die kleinen und großen.

Eigentlich der ganz normale Gilden Alltag nur eben mit Fokus auf Handel. Der eine baut die Trauben an der andere sorgt fürs Gemüse alle kommen zusammen und man steigt aufs Gilden schiff um das zeug los zu werden.

Währe einfach schön wenn ich weiß ich brauch ein Waffenschmied mit skill 30k jemand fragen kann der nicht nur die Mats entgegen nimmt sondern mir auch das Ergebnis liefert ;).

Ich muss gestehen ich habe auch keine Lust buch zuführen wer mir was schuldet oder wem ich. Ich scheiß auf "Events" das erzeugt nur druck ! Ich will Mienen spaß

und das weder auf andere Leute kosten noch will ich das Gefühl haben ausgenutzt zu werden. Das geht nicht mit einer 100 man Gilde und wenn es dann eben nicht für ne Burg reicht bricht mir auch kein zacken aus der Krone. Ich sage JA ! zu PvP aber Leuten die die eigene Faction umbringen Weils es spaß macht oder Geld bringt will ich nicht um mich haben. Ich bin da wenn wer sagt ey ich brauch ein Skipper, oder jemand der mir den rücken deckt wenn ich mein pack durch die lv 30+ Zone schleppe erwarte das aber auch umgekehrt.

So das war das Wort zum Sonntag ! viel spaß beim verdauen !

So Long

Enesch

PS: ich habe mich gleich erst für das 80€ ding entschieden und später noch auf das ganz große erhöht.

Bearbeitet von Enesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl Pirat da habe ich meine persönlichen Freiheiten, wir werden uns dann wohl oder übel auf dem Meer wieder sehen vielleicht lässt sich auch darüber reden ob wir euch für einen kleinen Obolus begleitschutz gebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ensch!

Das war eine sehr ausführlich Antwort :). Deine Einstellung mag ich auch :D. Und der Spaß sollte, wie du schon gesagt hast, immer an erster Stelle stehen.

Ich werde versuchen mir ein eigenes Bild von dem Spiel zu machen, sobald die Open Beta gestartet ist.

@Ladir:

Ja, Pirat hört sich auch ganz spaßig an :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das klingt gut Enesch!

@Laidir: Das hatte ich auch vor, doch irgendwie sind die Hoffnungen nicht so groß. Man muss ja erstmal ein Schiff bauen und wenn man eins hat, segeln bestimmt ganz viele übers Wasser die einen zum Meeresboden bringen wollen weil die Gewässer von einer riesen Gilde beherrscht werden. Da ist ein Verlust eines Schiffes bestimmt enorm. Aber wenn du mal einen zweiten Mann brauchst, bin ich dabei :-)

Würde gern etwas Seefahrerluft atmen!

Erstmal schauen wie sich alles gibt und was getan werden muss um dahin zu kommen. Man fängt ja klein an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Eure Planung klingt ja schonmal ziemlich vielversprechend, ich wäre auf jeden Fall dabei! :)

Hab in der letzten Beta des Wochenendes angefangen und war ziemlich schnell vom Spiel überzeugt. Möchte jetzt nur nicht im Vorfeld zu viel zocken, da ich sonst zum Release erstmal Tagelang Kram machen muss den ich im Vorfeld schonmal erledigt habe. Das wäre dann echt tröge und langweilig. Den Fehler habe ich damals bei TESO gemacht und möchte ihn nicht erneut begehen.

Ansonsten bin ich sehr gespannt was sich bis zum Release noch tut (vermutlich nicht mehr als zu viel) und freue mich schon tierisch auf den Start (mit euch).

Bearbeitet von Zero91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub werd ich mir nicht nehmen und so manche Quest wird bestimmt einen Stau verursachen. Gehört halt einfach dazu und ich nehms hin.

Also wir werden auf dem Kontinent mit den Niuan und den Elfen spielen. Server wird am 12. bekanntgegeben. Das ist auch das Datum aller Frühstarter von ArcheAge.

Es soll eine Handelsgilde werden. Wie man sich das vorstellen kann, weiß ich srlbst auch noch nicht. Die Interesse am Zusammenspiel ist auf jedenfall da, was aber eine Handelsgilde für alle Gildenmitlieder bedeutet... vielleicht kann das hier ein anderer erklären.

Alles klar, Danke!:smile:

Wird das mit dem Server dann hier im Post bekannt gegeben oder wo muss ich ausschau halten?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Spiel noch mal "neutral" angeschaut ohne Erwartungen.....es war ganz ok.

Werde mir noch mal in der Open Beta eine genauere EinDRUCK(welle) verschaffen, habe aber aktuell und in Zukunft nicht soviel Zeit, wäre jedoch nicht abgeneigt unter DW Banner zu spielen.

Wie sieht es hier aktuell mit der PvP Begeisterung aus? Wird es dort koordiniertes PvP geben oder eher nicht?!?

Enesch du hattest geschrieben das du erst das Silber Pack hattest und dann hast du aufgewertet?! Geht das? Wenn ich zb erst mal nur Silber hole aber dann später sage......Wooooow das ich dann noch auf Founder oder Gold aufstufe?! Würde mich interessieren.

Wie sieht es denn generell bei F2P aus,...lohnt sich das überhaupt oder eher nicht?!?....da ich in naher Zukunft wohl nur noch an den Wochenenden Zeit zum spielen habe oder aber mal eine Stunde hier oder da...bin ich mir nicht sicher ob ein "ABO" etwas taugt bzw ob es das überhaupt wert ist pro Monat Summe X für Spielzeit X auszugeben. Die Labour Points und die Regeneration sind dann natürlich mal echt was für den Hintern aber naja,....Geld für nichts und wieder nichts rauswerfen ist ja auch nicht Sinn der Sache

Ja ja viele viele Fragen ich weiß :D

MfG Brukes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeneigt bin ich vom PvP nie gänzlich. Allerdings ist mir alles andere etwas wichtiger. Erstmal bisschen questen und sein Level pushen. Dann bisschen klar kommen und irgendwann ist PvP bestimmt auch mal ein Thema.

Man hat aber auch so im Spiel PvP. Siehe den letzten Link den ich gepostet hatte. Dort wird man auf der Handelsroute für Piraten angreifbar und benötigt Schutz über dem Wasser.

Kann dich voll und ganz verstehen. Auch ich werde wohl ab nächstes Jahr nicht für das spielen bezahlen da mir wohl weniger Freizeit bleibt.

Dann ist gerade ArcheAge besonders interessant, denn du kannst weiterhin ausgiebig spielen ohne etwas zu bezahlen. Bei anderen Spielen bleibt dir da nur der schwarze Bildschirm. Sehe ich als ganz großen Vorteil.

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet als Händlergilde gar nicht um large-scale PvP drumrumkommen.... (was auch large scale Gilde heisst...oh und ja, da kommen dann die Asia-Grinder Einflüsse, aber zum Glück kann man ja Portsteine gegen Echtgeld kaufen :D )

Man ist bis auf die Lowgebiete und die Schutzevents überall angreifbar, von jedem (inkl. eigene Fraktion), und Händler sind natürlich Ziel Nr.1. Ergo braucht man grosse Begleitkonvois. Naja gut, stimmt nicht ganz. Man kann auch auf Landrouten von Sanctuary zu Sanctuary flitzen (und dort immer warten bis es den Verfolgern zu fad wird und sie abziehen) und das aufgrund der niedrigen Transportkapazität dann halt quasi als RL-Job machen.

Hatte Potential - hat sich aber seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt. Mein letzter Blick rein hat mir gezeigt das es fast noch genauso wie in der SK Beta ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel zu sagen und so wenig zeit.

-Portstein kann man kaufen aber auch herstellen und man kann mit tradepack nicht Porten.

-PvP ist ein Problem ab 30 man muss aber nicht dort trage macht man eben nur 5,4 g Stadt 6,9 pro pack.

-Transport gering ? auf nem Handelsschiff passen 21 Packes hier ist aber wieder PVP ein Problem. auf einem "farm wagon" passen bis zu 6 Packs man kann sie hinfahren wo man will.

- theoretisch kann ich im speil alles erreichen ohne pvp wenn ich in den 30 Zone bleibe und alles kaufe was ich von außerhalb brauche. Ob das spaß macht ist ein andere frage.

- das Upgrade von Silber auf Gold ist ganz einfach im Shop möglich denke jedoch nicht das die Packs nach Release noch zur Verfügung stehen.

- Patron Status (Membership) kann man infamer für in Game Währung kaufen so wie es Trion schon bei Rift macht.

-F2P kannst knicken sobald du was anderes machst als PvP denn du brauchst schon zum looten Patron punkte und bekommst sie nur wenn du online bist.

Server werden wie bereits gesagt hier bekannt gegeben. Und es wird wohl nicht zur offiziellen DRUCKWELL kommen da wir nicht mal 10 Leute sind (atm).

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn du brauchst schon zum looten Patron punkte und bekommst sie nur wenn du online bist.

Sind mit den Patronpunkten die im Spiel als 'Arbeit' bezeichneten Punkte gemeint (diese Laden sich als 'Gönner' ja Online, sowie zu 50% auch Offline auf)? Oder meinst du etwas anderes?

Kann mich nämlich aus der Alpha und der Beta nicht entsinnen, für das Looten von Mobs irgendwelche Punkte verbraucht zu haben. oO

Vielleicht missversteh ich dich aber auch einfach nur, und es ist was vollkommen anderes gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.