Zum Inhalt springen

Chromecast mit Fritzbox verbinden


Gast Moira
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab mir einen Chromecast bestellt und wollte diesen heute einrichten. Nach Installation der APP habe ich das Gerät auch im Netzwerk gefunden (es steht zumindest "Chromecast im Netzwerkname") wenn ich dann aber auf einrichten drücke, kommt immer die Nachricht das nicht zugegriffen werden kann. die genau Meldung weiß ich grade nicht weil ich unterwegs bin.

Nun ist die Fritzbox nicht in der Kompatibilitätsliste des Chromecasts, ich weiß aber, dass ne Menge Leute die Fritzbox angeschlossen haben und der Chromecast trotzdem funktioniert.

ein hinweis den ich gelesen habe ist, dass man einen WLAN Kanal einstellen muss und nicht die automatische Zuweisung nutzen sollte.das ist bei mir sowieso eingestellt und ich habe vorhin auch den Kanal nochmal geändert.

Hat noch jemand hier Probleme mit der Verbindung von Chromecast und Fritzbox gehabt und ne Lösung für mich?

Danke schon mal :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab persönlich keine Ahnung davon, wurde aber kurz von einem Kollegen auf diesen Thread verwiesen..

Ob darunter dein Problem fällt weiß ich nicht ... aber speziell auf Seite 2 sind nochmal die Einstellungen der FB von einem der es mit FB ans laufen gebracht hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen CC und auch eine Fritzbox. Läuft ohne Probleme.

Ich hatte damals beim Einrichten das Problem das der CC das Wlan nicht gefunden hat. Durch festlegen des Kanals sowie ein paar Neustarts der Fritzbox hat das dann aber auch geklappt.

Welche Verschlüsselung verwendest für das WLAN? Mit WPA + WPA2 sollte es eigentlich klappen.

Evtl ist auch die Beschräkung für Endgeräte (nur mit eintragener MAC Adresse) aktiviert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs!

Die APP hat nicht funktioniert, aber über den PC ging es dann beim zweiten Versuch.

Das watchever Angebot ist schon nett (leider nur für Neukunden), ich habe aber gelesen, dass man den Saturn Gutschein für den Chromecast erst 2 Wochen später bekommt damit man nicht wieder watchever stornieren kann.

Ich kann aber auch schon sagen, dass streaming Anbieter wie streamcloud auch auf dem chromecast funktionieren.

Ich habe erst 2 testvideos geguckt, aber bisher bin ich begeistert :D

Ich finde es cool, dass ich nicht mehr extra den Rechner hochfahren muss wenn ich was gucken will.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Hallo!

Also Watchever als Alternative zu Amazon Prime kann ich leider nur verneinen und auch alle anderen Anbieter in diesem Segment sind eher unterer Durchschnitt..... AP macht zwar vieles richtig etabliert aber Ende des Jahres seine eigene Chromecast-Alternative in Europa(AFAIK). Zum Streaming von youtube, watchever und maxdome ist das Gerät aber uneingeschränkt zu empfehlen.... (Es hapert halt nur an der Aktualität der Inhalte). MfG Lokhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.