Zum Inhalt springen

Benötige Hilfe beim Anschließen von 3 Monitoren an eine Graka


dw.LorDVictiM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich habe nach meinem dem Umzug meiner Büroutensilien zwei schmucke Monitore mit nach Hause genommen und wollte die beide anschließen. Lt AMD und Gigabyte soll das per Eyefinity gehen nur das tuts nicht.

Siehe Screen

post-3866-14585470314521_thumb.jpg

Das System gestattet nur zwei aktive Monitore als Graka wird eine Gigabyte AMD Radeon HD 6970 verwendet. Mach ich irgendwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hdmi und dvi gehen in der Regel nicht parallel. Display Port und dvi meistens ja. Also musste mal die doku der graka konsultieren, ob 2dvi + dp oder umgekehrt gehen.

Sorry, aber bevor du Unsinn erzählst... HDMI und DVI gehen nebeneinander problemlos.

Ich habe ein Eyefinity-System, und es gibt genau drei Möglichkeiten.

1. Display-Port-Daisy-Chain -> Ist unwichtig, zu wissen, was das ist und wie das geht, da du keine Monitore mit DP-Ein- UND -Ausgängen hast.

2. Zwei Monitore entweder an DVI/VGA, DVI/HDMI, VGA/HDMI oder 2xDVI und einen nativen DP-Monitor. Glaub nicht, dass du einen nativen DP-Monitor hast.

3. Zwei Monitor über VGA/HDMI oder DVI anschließen. Den dritten nur und AUSSCHLIESSLICH über einen AKTIVEN Display-Port-Adapter anklöppeln.

Beispiele:

http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-DVI/dp/B00433C5Y4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403292355&sr=8-1&keywords=aktiver+displayport+adapter

http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-DVI/dp/B00433C5Y4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403292355&sr=8-1&keywords=aktiver+displayport+adapter

Solltest du Mini-DP-Anschlüsse an deiner Karte haben, dann entsprechend einen aktiven Mini-DP-Adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bevor du Unsinn erzählst... HDMI und DVI gehen nebeneinander problemlos.

Ich habe ein Eyefinity-System, und es gibt genau drei Möglichkeiten.

1. Display-Port-Daisy-Chain -> Ist unwichtig, zu wissen, was das ist und wie das geht, da du keine Monitore mit DP-Ein- UND -Ausgängen hast.

2. Zwei Monitore entweder an DVI/VGA, DVI/HDMI, VGA/HDMI oder 2xDVI und einen nativen DP-Monitor. Glaub nicht, dass du einen nativen DP-Monitor hast.

3. Zwei Monitor über VGA/HDMI oder DVI anschließen. Den dritten nur und AUSSCHLIESSLICH über einen AKTIVEN Display-Port-Adapter anklöppeln.

Beispiele:

http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-DVI/dp/B00433C5Y4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403292355&sr=8-1&keywords=aktiver+displayport+adapter

http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-DVI/dp/B00433C5Y4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403292355&sr=8-1&keywords=aktiver+displayport+adapter

Solltest du Mini-DP-Anschlüsse an deiner Karte haben, dann entsprechend einen aktiven Mini-DP-Adapter

Hatte ich bisher bei keiner Graka, die ich in den Fingern hatte. Wenn ich HDMI steckte, ging DVI aus. Bei denen die 2 DVi und 1-2 HDMI hatten, kann man einen Monitor per HDMI und einen per DVI anschließen. Ggf. missverständlich ausgedrückt. Das paralell bezog sich darauf, dass je ein DVI und HDMI an einem Ausgang hängen und somit entweder DVI oder HDMI nutzbar ist, aber nicht die Rechnung "ich habe 4 Steckports, kann also 4 Monitore anschließen". Display-Port ging dann immer, da scheinbar andere "Pipeline".

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bisher bei keiner Graka, die ich in den Fingern hatte. Wenn ich HDMI steckte, ging DVI aus. Bei denen die 2 DVi und 1-2 HDMI hatten, kann man einen Monitor per HDMI und einen per DVI anschließen. Ggf. missverständlich ausgedrückt. Das paralell bezog sich darauf, dass je ein DVI und HDMI an einem Ausgang hängen und somit entweder DVI oder HDMI nutzbar ist, aber nicht die Rechnung "ich habe 4 Steckports, kann also 4 Monitore anschließen". Display-Port ging dann immer, da scheinbar andere "Pipeline".

Naja, weil du bei Nicht-Flex-Eyefinity-Karten keine 3 Signale ohne DP rausballern kannst. HDMI und DVI nebeneinander laufen. wenn du 2x HDMI und dann einen DVI ranpackst, kann es nicht funktieren, weil es ja nur 2 Ramdacs gibt. Habe hier DVI, HDMI und DP-Adapter laufen und das klappt problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich danke uk_uk für den Tipp mit dem Saphire-Adapter den hatte ich mir auch besorgt und hab nun mein Setup mit drei Monitoren erfolgreich eingerichtet (1x DVI 1x HDMI 1x ActiveDisplayport-Adapter gekoppelt auf DVI)

Es freut mich wenn man hier geholfen wird :icon_rule:

Vielen Dank an euch alle!

3mon_setupxdjv2.jpg

Bearbeitet von dw.LorDVictiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.