Zum Inhalt springen

Robocraft


PatienTT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, da hier noch niemand berichtet hat, werde ich mal etwas schreiben :)

Zuersteinmal, das spiel ist noch in der Alpha, das merkt man an einigen stellen, an anderen nicht mehr. Das spiel an sich funktioniert bisher bei mir ohne probleme. Der einzige bug den ich bisher finden konnte, das man im platoon mit 2 spielern nach jedem match das platoon neu aufmachen muss, da sonst nichts funktioniert. Mit 3 Spielern im Platoon tritt dieser fehler nur ... sehr sehr selten auf. Also immer zu 3 fahren ;)

Das balancing hingegen ist meiner meinung nach noch sehr ausbaufaehig, allerdings habe ich keinen plan wie sie das mit ihrem system hinbekommen wollen, jedwede aenderung bedeutet auch gleichzeitig das ausgefuxte spieler mit hoehrem lvl und Tier im lowtierbereich extrem "twinken" koennen. Bin mal gespannt was und ob sie da etwas unternehmen.

Mal zum spiel selber, es gibt da zum einen das spielerlvl, das steigt nach und nach ganz normal durch kills und schaden den man austeilt. Mit jedem lvl bekommt man autoimatisch mehr CPU. Diese CPU benoetigt man um teile zu verbauen, jedes teil, egal ob waffe oder armor benoetigt CPU, die einen mehr, die anderen weniger. ISt die CPU alle, kann man nichts weiter an das fahrzeug dranbauen.

Zum anderen gibt es das Tierlvl des fahrzeuges, jedes bauteil was man verbaut, benoetgit nicht nur CPU, sondern es erhoeht auch das Robotranking, Steigt das robotranking ueber T1 ist es also ein T2 fahrzeug und man kommt in matches mit anderen t2 fahrzeugen.

In den gefechten bekommt man fuer verschiedenen sachen Techtokens, Sieg, basecapture, Kills... ka fuer was noch. Diese Token gibt es in 10 Tierleveln und man bekommt jeweils die token des tierlevels welches das match hatte. Also in einem tier1 gefecht gibt es t1 tokens in einem t3 gefecht t3 token. Diese token kann man dann im Techtree ausgeben um sich neues equipment freizuschalten. Um dieses euqiptment auch zu benutzen benoetigt man noch RB (robo... ka, ist jedenfalls das ingamemgeld) Die bekommt man ganz normal nach jedem gefecht, je nachdem wie gut oder sachlecht man sich angestellt hat. Man sagte mir bis t6 kann man kein minus machen, bin bisher t3 und kann das soweit bestaetigen. Also selbst mit start und tot umfallen macht man noch plus.

Desweiteren hat jedes bauteil noch ein gewicht, dieses gewicht wirkt sich auf die Physik aus.

Und zuletzt hat auch jedes bauteil einen armorwert.

Man hat 3 Garagen in denen man Tanks bauen kann, da jedes bauteil geld kostet, wird man die anfang nicht im ansatz ausreizen koennen :)

Jede garage hat einen x2 bonus auf tokens und RB fuer den ersten sieg, wird nach dem sieg nach 24h wieder hergestellt.

Soviel zur Theorie, kommen wir zur praxis. Verhaelt sich fast genauso wie bei WoT, nur schneller. Nach dem start des spieles 15 sec timer bis start, dann stuermt alles los, besonders im T1 kann man viele lustige bisweilen UEBERHAUPT nicht funktionierende "etwas" sehen :D

Ziel ist es alle gegner zu toeten oder die gegnerische base zu cappen, bzw die eigene zu deffen. Hier merkt man leider, das viele spieler WoT spielen oder spielten. Oftmals ein einziger lemmingtrain, nach 3 min steht man in der gegnerbase und das gegnerische team im eigenen capkreiss.... so what. Wenn man sich dann zu 2 oder 3 zusammenschliesst und den eigenen cap defft, kann man viel reissen:) Das spiel insgesammt ist dabei angenehm schnell und man campt nicht irgendwo minutenlang rum. Weiterer pluspunkt, ist man tot oder macht selbstzerstoerung da man ohne raeder irgendwo dummm in der gegen rumliegt (oder auf dem kopf :D) kommt man in die garage, bekommt sofort seine belohnung und kann mit demselben tank das naechste match starten. Nachteil, sollte das eigene team gewinnen, bekommt man den gewinntokken nicht. Ka ob bug, oder feature.

Zu den waffen und so:

anfangs hat man front bzw top SMG`s, ab t3 gibt es Railguns und Plasmawerfer. Man kann immer nur eine waffenart aufs fahrzeug bauen. SMG schiessen abwechselns so das man ne art dauerfeuer bekommt, Railguns sind sniper die 1hitkills austeilen, plasmawerfer schiesen in einer leicht balistischen flugbahn. Bei beiden, sowwohl plasmawerfer als auch Railguns schiessen alle waffen gleichzeitig und haben dann reloadtimer.

Neben den raedern gibt es noch hoverblade`s, mit denen man ueber dem boden schwebt, mit einigen hoehren upgrads kann man auch richtig fliegen. Die flieger sind teilweise sehr stark, und koennen ein match entscheidend beeinflussen.

Armor, ist etwas was viele spieler meiner meinung nach stark unterschaetzen! Ich hab ein t3 gefaehrt gebastelt, mit dem ich nach 2 railguntreffern noch ordentlich schaden austeilen kann, die meisten fahrzeuge plkatzen beim ersten kontakt mit einer railgun :P

Gruesse und so

achja, ingamenick ist : Endgegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho zocke des mit ein kumpel zusammen immer mal macht echt laune und den oben genannten platton bug da habe ich noch nicht gehabt sind au immer nur zu 2 unter wegs

Gerdi223 <---- mein nik da wer bock hat kann mich ja ma adden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update

ab t5 kann man definitiv minus machen, und nicht zu knapp.

mit einem fahrzeug t3 kurz vot t4 habe ich bei max beschaedigung etwa 370 reperaturkosten. Ist das fahrzeug gerade ebendso t4, hat dasselbe fahrzeug reperaturkosten von etwa 780 bei max beschaedigung. Es ist also voellig egal was man verbaut, ausschlaggebend ist das tlvl in dem das fahrzeug sich befindet, was die repkosten angeht. Beim sprung von t4 zu t5 ist der unterschied noch grooesser.

Die TP und RB einnahmen sind meines erachtens noch weit davon entfernt gebalancd zu sein. Ich weiss jetzt, wieso so viele highlvl im lowbereich mit twinks rumballern, obwohl sie mit den tokkens NICHTS mehr anfangen koennen... die brauchen geld. Geldfarmen geht am besten mit top ausruestung in lowtiermatches. Zudem kommt man ab t5 in t5/6 matches, also t6 fahrzeuge mit im match. da ist man nur noch futter.

Dazu kommt, das in t5 matches fast nur noch gesniped wird, und man als lowbie von egal was 1 hit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plasma und railgun wurden balanced

HOTFIX - 0.6.766

- Rail Cannon damage reduced by 15%

- Plasma Launcher damage reduced by 20%

gut so, mal sehen ob das reicht. ich haett andersherum bevorzugt, railguns 20% weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern einige Runden gespielt - macht Laune.

Kurzes Review:

F2P, für Kohle gibts Premium (mehr EP/Creds) und man kann Creds / Techpoints kaufen um seine Tanks eh Bots schneller ausbauen zu können. Ingame wirkt es sich nicht aus.

Worum gehts?

Es geht darum, eigene, fahr- oder fliegbare Kampfeinheiten zu bauen. Die Konstruktion ist denkbar einfach: man steckt einfach cubes nebeneinander. Für Ecken und Kanten gibts extra geschrägte Versionen.

Jedes Teil, das angebaut wird hat Werte für: CPU, Panzerung, Rating und Gewicht.

CPU hängt am Max-Level des Spielers

Rating sagt aus, in welchem Tier der Tank fährt

Panzerung wirkt sich auf die Struktur aus

Gewicht auf die Balance und Beschleunigung.

CPU Wert - ein Ranghoher Spieler kann viel CPU einbauen und trotzdem mit seinem Panzer in Tier1 kommen. Dafür muss er aber versuchen, das Rating unter 2.0 zu halten.

Je nachdem, welches Tier der Tank hat, bestreitet er Kämpfe - pro Tierstufe gibts extra Tech EP - das heisst, um Tier 2 zu erforschen brauche ich T1 EP, für T3 brauche ich T2 EP

oder einfach: man erspielt in Tier 1 - Tier 1 EP und kann dann damit das nächst höhere freispielen.

Ingame:

Hat man seinen Panzer gebaut, will man ihn testen - entweder erstmal im Proberaum oder gleich im battle.

Im Kampf sieht man dann die wildesten Konstruktionen. Skorpione, Kastenbrote oder Pyramiden sind beliebt. Ich habe mir einen Unimog mit Sicherheitsring um die Reifen gebaut :)

Man ballert wild auf die roten Gegner ein, und versucht deren Strukturpunkte zu zerlegen - oder den Piloten auszuschalten.

Dabei kann man den Gegnern alle Blöcke zerlegen.

Nach heftigem Gefecht steht man oft nur noch mit 3 Rädern und einer Gun da und dreht sich nur noch im Kreis oder man muss dauernd gegenlenken, weil das Gefährt unbalanciert in eine Richtung eiert - sehr funny :)

Bin mal gespannt, wie das weitergeht, mir machts extra viel Laune - auch wenns nur einen GameMod gibt atm... classic WOT Basen einnehmen oder alle Gegner killen.

Ausserdem gibts atm nen Code, der wohl noch funktioniert: 3 Tage Premium: FREEJAM-362711

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissl doof sind 2 Sachen:

um höhere EP zu kriegen muss man in den Tiers fahren. Da man aber ne CPU Beschränkung hat und es nicht gerade Geld regnet, ist es mühsam ohne Premium... naja :P

das andere, was wirklich nervt:

highTierWeapons in LowTier Matches...

jedes Item hat ein Ranking, und für jedes Tier hat man x Rankingpunkte frei, bevor man in die nächst höhere Klasse aufsteigt.

Jetzt kann man sich ein kleines Gefährt mit dicker Gun bauen, die die low-Tier Armor voll zerbröselt und genau lange Distanz ist... klar, man hat dann auch keine Armor, weil man ja die Punkte für die Gun rausgehauen hat... aber das ist mMn nicht SpielSpaßFördernd

ansonsten machts aber voll viel Laune :D

vor allem, wenn man n bissl weiss, was man machen muss...

Gute Taktik, mMn: Waffen zerschiessen. Versucht bei den Gegnern die Guns zu zerlegen - meist sind die oben drauf - einfach hoch anzielen. Die Seitenpanzerung leidet damit auch ein wenig, aber am besten sind die Waffen oder deren "Sockel", auf denen sie montiert sind.

btw.: zerlegt man eine Verbindung zwischen 2 Dingen, dann fällt der Teil ab, der nicht am Gefährt (bzw da wo der pilotensitz ist) hängt.

ich habe mir einen Radschutz gebaut, der an 6 Punkten mit meinem Chassis verbunden ist - das hält ordentlich Feuer ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern meinen Tank umgerüstet, und den Pilotensitz drastisch geschützt...

Mein Vehikel hält nun echt ewig - allerdings fahr ich öfters mal ohne Geschütze rum *g*

hab auch schon einige gesehen, die dick Guns und Armor hatten, aber der Pilot saß in ner Glaskuppel - ein Treffer und schwupps

Die Dinger sind auch nice:

attachment.php?attachmentid=7907&stc=1

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=299117085

post-7265-14585470459048_thumb.jpg

post-7265-14585470459475_thumb.jpg

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 4 Elektroplatten vorne dran, werde nochmal 2 anbauen

ist n harter Kompromiss , wo man seinen Fokus hinlegt...

ich hatte überlegt, eine etwas ulkige Version zu bauen:

hinten die Kanzel, vorne dann 4 Sektionen nacheinander mit ArmorPlates und Guns- und dann immer nur ein wenig ums Eck fahren, und nur die Guns exponieren.

Mit der Kanzel bleibt man dann hinten, und wenn einem die vorderen Guns abhanden kommen, kann man mit dem Rest des Fahrzeugs noch cappen fahren (auf der Kanzel evtl auch noch 1-2 Guns drauf und vorne 4 mal 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.