Zum Inhalt springen

das Nachtklingen Diskussionsthema


akriden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm sieht wirklich gut aus. Die frage ist wie lang man stehen bleibt wen es mal brennslig wird.

Aber des wird sicher wieder ins Geld gehen bei mir wen ich umstelle.

das tödliche Wissen set hätte ich auf v12.

die Frage wäre wieviel die gewandheit teile kosten.

Bearbeitet von Darki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm sieht wirklich gut aus. Die frage ist wie lang man stehen bleibt wen es mal brennslig wird.

Aber des wird sicher wieder ins Geld gehen bei mir wen ich umstelle.

das tödliche Wissen set hätte ich auf v12.

die Frage wäre wieviel die gewandheit teile kosten.

Die Gewandheit-Rüstungsteile kosten um die 1000g das Stück, die Halskette hingegen so um die 60k.

Man kann als Alternative aber auch eine Heiler-Halskette nehmen (kostet so um die 10k auf V14) und dann noch Schuhe vom Tödl. Wissen Set.

So hat man den 5er Bonus noch voll, verliert nur ein wenig Magieschaden und spart sich ca. 50k Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such eh schon seit langen einen Mana build. Danke Akriden ^^ ahja was soll auf den Flammenstab ? torugs Pakt auch?

Ok danke Legedric. Ich werd mal heut am Abend mir das alles zu gemühte führen. Obwohl ich im Moment wieder mitn ausdauer build recht zufrieden bin, aber die Ausdauer reg. zu niedrig bzw. verbrauch ist bei mir zu hoch und ich weiß nicht wie ich, dass in den Griff bekommen soll. Vllt hilft ein mana build ^^

Bearbeitet von Darki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Stäben teste ich jetzt selbst gerade im Sanktum. Aktuell liegt Präzise vor geschärft vor nirngeschliffen. Wobei präzise durchaus klar war bei rüstungsstarken Gegnern. Stäbe sind Torugs Pakt. Meine Teile sind maximal Lila und tödliches Wissen hab ich auf V12.

Sanktum Mantikor komme ich damit auf 11k dps und knapp 8k hps

Sanktum Ozara liegt bei 16k dps

Sanktum Serpent war ich bei 14k

Ich bin mir relativ unsicher wo ich mit diesen Werten liege. Leider posten da im Raid kaum welche. Und ich glaub Honzo macht bei Mantikor 18k Oo

Hel Ra und ÄA konnte ich noch nicht richtig testen. Vielleicht bekommen wir am Mittwoch ein gutes Setup hin. Erst dann Werte ich auf Gold auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14k am Serpent sind doch gut, mehr geht bei mir nur, wenn der Offtank den Manti so hinstellt, dass ich 4 von 6 Dots auf Beide setzen kann ohne zu laufen:) Präzise nehme ich kaum noch, weil ich sowieso 60% crit habe, und Scoria z.B. so noch nie unter 75% crit lag. die Resi tut mir gut:)

Welches Set/Build das Beste weiß ich auch noch nicht, ich geh immer anders darein,..

Bearbeitet von Honzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal zwischenparken für die Melee-NBs hier:

Long story short:

If you have < than 50% crit, use daggers-precise.

If you have > than 50% crit, use swords-precise.

If you do Trials, use 1 Mace-sharpened/1 Sword-precise.

Always use the Warrior Mundus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masterkon

Passend zu den sehr guten DK Klassenzimmer wird es das gleiche bald für die NB geben.

----------------

Nächste Folge dann am Freitag 15.05 ab ~20Uhr live auf Twitch. Thema : Die Nachtklinge

zu Gast als NB:

Jeckll und Samuel Crow

twitch.tv/owotano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal ein Update für die Magicka-NBs:

Grundsätzlich hat sich die Spielweise nicht verändert.

Bar1: gnadenlose Entschlossenheit, verkrüppelter Griff, Lebensfluss, strukturierte Entrophie, Magierlicht, Eiskomet

Bar2: Pfählen, Essenzsog, windender Pfad (oder etwas anders nach Wahl), auslaugende Angriffe, Magierlicht, Seelenfetzen (gerne auch Fledermausschwarm)

die Einkaufsliste:

- 5x verletzender Magier (Weissgoldturm Dungeon)

- Molag Kena Schultern (Weissgoldturm Dungeon, Unerschrockenen Daily)

- Willenskraft Schmuckset arkan (für jeweils 60 Stück der Miniteile in den Trophäenkammern einzutauschen)

- Thorugs Pakt Waffen

Veränderungen:

- Vampir ist eine gute Ergänzung geworden

- auslaugende Angriffe sind jetzt ein 15 Sekunden Cast

- anstatt White Hits könnte man Medium Hits machen (dafür bin ich aber meist zu faul, weil man das ziemlich konzentriert machen muss)

Was ist aktuell drin?

Als V16 mit V14 Gear bei einem V16 Gegner liegt man bei 12-14k dps (zB Blutbrut). Das ist okay. Mit vollem V16 Gear wird man sich da um die 20k dps bewegen. Vor allem deshalb, weil man nebenbei noch soviel Heilung produziert, dass jeder Heiler Däumchen drehen anfängt aus Langeweile. Zusätzlich ist man auch sehr flexibel. Sogar Tanken ist möglich, normale Instanzen heilen ebenfalls.

Stamina NBs wissen wohl selbst Bescheid. Die haben mit den neuen Sets ja eher die Qual der Wahl. Für alle Stamina NBs, die überhaupt keinen Plan haben, was sie da machen: Hundings Zorn, Mutter der Nacht als Starterset. Und in der Endausbaustufe: Molag Kena Schultern, Blutbrut, Reingift Set.

Bearbeitet von akriden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

Ich weiß das zur Zeit noch viel rum probiert wird aber ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand schon was neueres für den Ausdauer NB gesehen hat?! Für PvP habe ich bereits was, mich würde jetzt noch PvE Interessieren. Ich suche dennoch weiter :)

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das habe ich von Kasek bekommen, das ist meins ganz alleine.....hat er nur mir gegeben....

Ich habe folgende Links von unserem Kasek rüber geschoben bekommen...hat mich schon so nen bissl geil gemacht muss ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für alle Magicka-Nightblades: es hat sich mit Orsinium/Diebesgilde nicht viel verändert.

Diese Skills nutzen wir:

nbpatch2xfqvg42aykx.jpg

Sobald wir Magicka-Detonation aus dem Allianzkrieg-Baum nutzen können, tauschen wir den. WICHTIG: das ist kein High-dps-Build, dafür würde man die Entropie mit elementare Blockade aus dem Zerstörungsstab-Baum tauschen und mit Zauberkraft-Tränken arbeiten (=Pot-Build)

Neue Berechnung bei ca. 30% Dotanteil und 67% Krit:

  • 100 Elementarexperte
  • 37 in Elfenblut
  • 14 in Thaumaturg
  • 15 in Erosion
  • 1 in Stabexperte

nbsetssd214aq9wz.jpg

Tipp1: stellt euch die Teile auf V15 her und ersetzt sie immer wieder für ein V16 Teil, wenn ihr genügend Material habt

Tipp2: Molag Kena Kopf & Schultern einsetzen, wenn ihr dps braucht (aber dann müsst ihr Tränke einsetzen, sonst geht ihr oom)

Tipp3: einen Willenskraft-Ring mit Leben kaufen, sollte man die 17-18.000 Leben nicht erreichen (mangels Championpunkten)

Tipp4: ja Doppelstern ist auch ein gutes Set, aber nur lästig: wenn ihr mal versehentlich ein Teil auszieht oder ein anderes testet, könnt ihr jedesmal den zweiten Mundus wieder holen

Tipp5: Nerien´eth: wenn ihr zB nur ein Teil in schwer habt, dann baut halt die Brust in leicht, so dass ihr immer 5xleicht, 1xmittel, 1xschwer an habt (Unerschrockenen Passiva)

Tipp 6: Präzise (bei Mahlstromstäben) oder Nirngeschliffen sind aktuell Stäbe eurer Wahl

 

Screenshot_20160309_180956.jpgScreenshot_20160309_181201.jpgScreenshot_20160309_181656.jpgScreenshot_20160309_181346.jpgdpszahlen042016.jpg

Bearbeitet von akriden
Championpunkte angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

So spielt man aktuell Magicka-Nightblades:

skills.jpg

Es gibt ein Startset, dass man selbst herstellen/kaufen kann:

starterset.jpg

So wollen wir am Schluss ausgerüstet sein:

rüstungend.jpg

Tipp1: stellt euch die Teile auf V15 her und ersetzt sie immer wieder für ein V16 Teil, wenn ihr genügend Material habt

Tipp2: Molag Kena Kopf & Schultern einsetzen, wenn ihr dps braucht

Tipp3: einen Willenskraft-Ring mit Leben kaufen, sollte man die 17-18.000 Leben nicht erreichen (mangels Championpunkten)

Tipp4: Wenn es um dps geht, dann müsst ihr Tränke der Magiekraft einsetzen, in normalen Instanzen reicht auch ein normaler Magickatrank

Tipp5: Nerien´eth: wenn ihr zB nur ein Teil in schwer habt, dann baut halt die Brust in leicht, so dass ihr immer 5xleicht, 1xmittel, 1xschwer an habt (Unerschrockenen Passiva)

 

Championpunkte:

Der Magier

  • – 100 Elementarer Experte
  • – 22 Elfenblut
  • – 26 Erosion
  • – 1 Stab Experte
  • – 28 Thaumaturg

Der Dieb

  • – 100 in Magier
  • – 77 in Arkanist

Der Krieger

  • – 100 in Elementarer Experte
  • – 67 in Gehärtet

Resistenz gegen Giftschaden macht auch Sinn.

 

Rassenwahl

  1. Dunkelelf
  2. Hochelf
  3. Bretone

Rotation

Ich glaube es gibt Leute, die eine bessere Rotation spielen. Für mich hat sich folgendes bewährt:

Gnadenlose Entschlossenheit > schwerer Angriff > Elementare Blockade > Verkrüppelnder Griff > Leichter Angriff > Lebensfluss > leichter Angriff > Lebensfluss, etc.

Vor dem Ultimate aktiviere ich das Magierlicht (+20% Schadensbonus auf nächsten Zauber), direkt danach nehme ich als NB einen Trank für zusätzlichen Ultimate-Generierung (+20 Ultimate mit Katalysator)

 

Es gibt noch eine interessante Variante mit dem Netropotenz-Set: http://tamrielfoundry.com/topic/pve-magicka-dps-by-iwm/

Allerdings ist das wirklich absolutes Endgame und da muss man perfekt spielen können. Wer Herausforderungen mit der Nightblade sucht, der findet sie mit obigen Link.

Bearbeitet von akriden
Rotation eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.