Zum Inhalt springen

Der "welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" Thread


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb DerUnf4ssbare:

Alien Covenant. Oh mann.

Das ist Slapstick in Reinform. Allein wie es von der Entdeckung des Planeten zur Landung und zum Verlust der (zunächst) einzigen Fluchtmöglichkeit kommt, ist derart abstrus und mit Gewalt an den Haaren herbeigezerrt und dann übers Knie gebrochen worden, dass ich im Kino aus dem Lachen nicht mehr heraus kam. Eigentlich sollte man sich Gruseln, aber das ist so dermaßen schief gegangen. Der "Plot Twist" war schon auf 100km ohne Fernglas erkennbar, und auch der Rest war so vorhersehbar dass ich mich einfach zu Tode gelangweilt habe.

Die Protagonisten Dumm wie Brot, leitchtsinnig, inkonsequent und direkt mit der ersten Krise so überfordert, dass ich mich Frage ob sie einfach die nächstbesten Kandidaten zufällig aus dem Telefonbuch für die Mission ausgewählt haben. Selbst die Soldaten, die zum Schutz abgestellt wurden, agieren von Anfang an einfach nur idiotisch. Völlig unglaubwürdig.

Ich kann jedem nur abraten, für den Film Geld im Kino auszugeben; da kann man es auch gleich anzünden. Wartet lieber darauf, dass man es irgendwo legal (oder auf einschlägigen Seiten) streamen kann.

Ich dachte schon ich war der einzige Depp ^^

https://druckwelle-hq.de/topic/49442-der-welchen-film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-thread/?page=6#comment-669442

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wonder Woman:

 

Habe ich mich nie vorher mit beschäftigt, bin also Comic/Story-mäßig nicht vorbelastet. Mal abgesehen davon das die Protagonistin ganz lecker anzuschauen ist (tolle Augen und Beine ^^) hat mir der 141-Minuten-Film die ersten 2 Stunden ganz gut gefallen. In der Story steckt Potenzial, die Charaktere scheine ganz interessant, die Action paßt und ist gut gemacht, die Bilder und Farben sind sehr stimmig. Dann kommt der Showdown und verkackt das Ganze irgendwie. Der Bösewicht ist vorhersehbar,

Spoiler

gefühlt sind ALLE im God-Mode,

es wirkt als würde der 2. Weltkrieg einfach ignoriert und es riecht jetzt auch nicht nach Fortsetzung wie das bei Marvel-Verfilmungen der Fall ist...

 

Eines der Lieder im Film hörte sich an wie "Coolio -Gangsta's Paradise" als langsame Orchester-Version ohne Vocals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich einfach unverbesserlich 3

Hat mir ganz gut gefallen, fand ihn deutlich besser als Teil 2.

Die Mignons spielen keine große Rolle, nach ihrem eigenen Kinofilm der nicht soooo pralle war vielleicht auch ganz gut.

Der Bösewicht ist herrlich, richtig schön 80er mit allem was dazu gehört.

Spoiler

Agnes entdeckt ein Einhorn!

 

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valerian.

Wer die Comics kennt und/oder Das Fünfte Element gut fand, muss den sehen.
Luc Besson in Höchstform. Story gut umgesetzt, gut erzählt und OMG Eyecandy ohne Ende. Der Film ist einfach nur optischer Wahnsinn.

Für meinen Geschmack sind die Dialoge ab und zu etwas platt, und ich finde die Charaktere etwas zu jugendlich; aber das macht verglichen mit allem Anderen wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

valerian hui und covenant pfui? hät ich andersrum erwartet, werde mir aber selbst noch ein bild machen. 

 

ich hab kein film sondern ne serie geschaut, würd ich im normal fall auch nicht hier posten weil bla bla bla

jedoch... ist WESTWORLD bissi was besonderes, die cast, der massive aufwand, das storytelling, das setting, die idee sowie im ende das gesamtbild der umsetzung ist einfach überragend. 

 

wer die muse, die zeit und insbesondere die konzentration aufbringen kann um da mal reinzuschauen - sollte das auch tun.

 

cast: hopkins, jeffrey wright, ed harris , babett knudsen.... alle ham bock auf ihre rollen, verkörpern diese sehr gut und das merkt man auch. in jeder szene.

setting: schauts euch an. verrückt.

story: outta space. blade runner style!!!! schaut euch kein trailer an.

showrunner: jonathan nolan, jj abramas. nuff said?

 

 

viel spaß

 

ps: falls man es nicht rauslesen konnte -> das ist ne äusserst aufwendige serie, sehr komplex, teils philosophisch und durchgehen intelligent gestaltet, nix für nebenher oder für abende wo man eich (das hirn) abschalten will.

 

link: https://www.rottentomatoes.com/tv/westworld   //    http://www.imdb.com/title/tt0475784/?ref_=nv_sr_1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dunkirk"

Ich poste keinen Trailer denn ich habe mir danach deutlich mehr versprochen. Ist jetzt kein schlechter Film oder so, aber halt auch definitiv nix was man unbedingt im Kino gesehen haben muß. Der Film besteht aus 3 Episoden die sich auf ungefähr dem zweiten Drittel des Films kurz treffen und dann wieder in 3 Episoden übergehen. Jedoch sind diese Episoden unterschiedlich lang, kriegen aber ungefähr die gleiche Länge im Film. So wird manches unnötig in die Länge gezogen während anderes gestaucht wird. Wie in jedem Kriegsfilm wird so ein wenig die Natur des Menschen hervorgehoben was Reaktionen angeht, er kommt diesbezüglich aber lange nicht an "Der Soldat James Ryan" heran. Es ist auch kein Krawallfilm, trotz Christopher-Nolan-Regie wird sogar fast schon mit Explosionen und Special-Effects gegeizt. Doch die Helm-"La-Ola-Welle" (auch in einem Trailer) fand ich beeindruckend, sicher sauschwer zu drehen/timen gewesen...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Valerian sehr gut. Optisch mal wieder Hammer!
Story war interessant und auch gut erzählt, wenn gleich es etwas seltsam war, dass ein Mann das alles im Alleingang abziehen und geheim halten konnte, aber naja, aus dramaturgischen Gründen ...

Dennoch ist der Film wirklich sehenswert und durchaus zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Blade Runner 2049:

 

Habe den deutschen Trailer 2 in den Spoiler gepackt, Trailer 1 verrät noch mehr und das will ich nicht...

Spoiler

 

Blade Runner 2049 schließt mehr oder weniger direkt an den alten Blade Runner von 1982 an, ihr solltet diesen also gesehen haben, möglichst noch nicht so lange her... Mir hat jedoch der alte Blade Runner nicht so sehr gefallen. Die Effekte waren damals zwar Bahnbrechend, die Story war aber zu kurz und alle Szenen wurden extrem aufgeblasen um das zu kompensieren meiner Meinung nach, zudem bin ich kein Fan der allgegenwertigen Synthesizer-(So wird aus unserer 80er-Sicht die Zukunft sein)-Mucke...

 

Den neuen Blade Runner fand ich sehr gut! Er hat eine gute Story, gute Effekte, von Bildern und Sound her eine tolle Atmosphäre die modern und gleichzeitig ein Homage an den alten Teil ist! (Die Synthie-Mucke ist dezenter eingesetzt ^^) Die Bösewichte sind großartig, der Rest spielt seine Rollen auch gut.

 

Ich habe den Film in 3D gesehen. Die 3D-Effekte sind sehr dezent um die Atmosphäre zu bewahren, nur einige Details sind stärker hervorgehoben. Fand ich gut umgesetzt, ich befürchte in 2D könnte mir das ganze zu steril wirken...

 

Mal sehen ob es in 35 Jahren einen 3. Teil gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern einfach mal kabel1hd laufen lassen und da kam zuerst TRUE GRIT ( http://www.imdb.com/title/tt1403865/?ref_=nv_sr_1 / https://www.rottentomatoes.com/m/true_grit_2010 ) und danach direkt NO COUNTRY FOR OLD MEN ( http://www.imdb.com/title/tt0477348/?ref_=nv_sr_1 / https://www.rottentomatoes.com/m/no_country_for_old_men ) 

 

hab in den letzten 1-2 jahren eich kein film gesehen ( westworld und arrival mal aussen vor gelassen) die an den standard rankommen den die beide streifen setzen. true grit ist schauspielerisch einfach top3 ever und no country ist in sachen storytelling und stimmung unglaublich stark. zudem von den coen brothers... kannst kaum was falsch machen. 

 

noch net gesehen? -> 1. ne schande               2. nachholen                         3. beide derzeit auf prime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es.

Bewertung: Naja.

Grund: Schlechte Buchverfilmung mit nett detailliertem Ambiente und laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiligen "Schock-"Effekten, die "Musik" zum Auftauchen des "Bösen" nervt. Leider muss ich schreiben, daß das wohl noch ne ganze Weile dauert, bis man dieses Buchmonster anständig verfilmt bekommt, und vielleicht ist es auch besser so, weil mich schon die Jugendlippenspiele in diesem Film genervt haben, allerdings wird das wahre Böse in Form neurotischer und psychotischer Erwachsener und Erwchsenwerdender ganz gut integriert, die Gewalt ist leider größtenteils irgendwie nur Selbstzweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎10‎.‎2017 um 22:06 schrieb Ratman_Flo:

Blade Runner 2049:

...

...

Ich habe den Film in 3D gesehen. Die 3D-Effekte sind sehr dezent um die Atmosphäre zu bewahren, nur einige Details sind stärker hervorgehoben. Fand ich gut umgesetzt, ich befürchte in 2D könnte mir das ganze zu steril wirken...

...

 

vor 9 Minuten schrieb Flynn:

Bladerunner 2049

 

Zuerst : Oh, Mann! Muß man zu jedem Film eine Fortsetzung machen? 

Danach : Wow! Einer der besten Filme der letzten Jahre. 

 

Empfehlung! 

2D oder 3D? Falls ersteres fänd ich es toll wenn du deinen Eindruck der Bilder beschreiben könntest. Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.