Zum Inhalt springen

Brauche Hörbuch-Tipps


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenns etwas abgefahrener sein darf kann ich alles von

[h=1]Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko[/h]

empfehlen ;)

Bekannter von ihm ist die Wächterreihe, die auch verfilmt wurde (so lala, aber man konnte einen Vorgeschmack bekommen auf seine teils irren Fantasien). Besonders gut hat mir Spektrum gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand ScFi-Fan ist, dann kann ich ihm die Commonwealth-Saga von Peter F. Hamilton sehr empfehlen. Die Saga besteht aus vier Teilen:

# Der Stern der Pandora

# Die Boten des Unheils

# Der entfesselte Judas

# Die dunkle Festung

Hat mir viele Stunden öden hin- und herpendelns mit dem Auto zwischen Berlin und Hessen ein wenig angenehmer gestaltet. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Tipps von mir, ich bin jetzt schließlich fast ein Jahr gependelt...:w00t:

# Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson (ein sehr humoriger Trip durch ein Jahrhundert der Geschichte...)

# Die Chroniken von Waldsee von Uschi Zietsch (sehr nett entworfene Fantasywelt)

# Die Legenden der Albae von Markus Heitz (ich kannte bisher Teil 1-3, habe aber gesehen, dass mittlerweile Teil 3.5 und 4 dazu gekommen sind)

# Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien (ich weiß, dass es sehr schwierig ist Tolkien zu lesen. Aber als Hörbuch bekommt das ganze nochmal einen ganz anderen Reiz)

# Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers von Walter Isaacson (kann ich nur empfehlen auch wenn man kein Apple-Jünger ist. Es ist alle mal interessant nicht nur etwas über Steve Jobs zu erfahren, sondern auch mitzubekommen wie sich die Computerindustrie in ihren Anfängen entwickelt hat)

Ich hoffe, da sind für den einen oder anderen ein paar brauchbare Anregungen dabei. Also viel Spaß beim Hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier noch ein paar Tipps von mir, ich bin jetzt schließlich fast ein Jahr gependelt...:w00t:

# Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson (ein sehr humoriger Trip durch ein Jahrhundert der Geschichte...)

# Die Chroniken von Waldsee von Uschi Zietsch (sehr nett entworfene Fantasywelt)

# Die Legenden der Albae von Markus Heitz (ich kannte bisher Teil 1-3, habe aber gesehen, dass mittlerweile Teil 3.5 und 4 dazu gekommen sind)

# Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien (ich weiß, dass es sehr schwierig ist Tolkien zu lesen. Aber als Hörbuch bekommt das ganze nochmal einen ganz anderen Reiz)

# Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers von Walter Isaacson (kann ich nur empfehlen auch wenn man kein Apple-Jünger ist. Es ist alle mal interessant nicht nur etwas über Steve Jobs zu erfahren, sondern auch mitzubekommen wie sich die Computerindustrie in ihren Anfängen entwickelt hat)

Ich hoffe, da sind für den einen oder anderen ein paar brauchbare Anregungen dabei. Also viel Spaß beim Hören.

du hast das Ding mit dem Weltraum vergessen, Konföderation oder was war das?

edit: Commonwealth-Trilogie oder so, wurde schon gepostet, sry, hammergeiler Stuff

Bearbeitet von tdkoe-descander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

So, alles verfügbare von Hamilton in den letzten Monaten gehört. Echt klasse Space-Operas!

Vorher hatte ich die Feuerreiter seiner Majestät. Taugte auch soweit... Tja und nun such ich ne neue Space Opera, werde als Ersatz erstmal Lukianenko nochmal die besten hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster 1983 von Ivar Leon Menger - ein Hörspiel im Stile der Netflix Serie "Stranger Things", gesprochen von der A-Riege deutscher Synchronsprecher. Ich hab die bisher erschienenen 2 Staffeln gesuchtet.

Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder, Die Bibliothek der besonderen Kinder - gelesen von der Synchronstimme von Josh Hartnett/Matt Damon. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Enttäuschung über den Burton Film wettgemacht. Von der Story ein bisschen X-men und Alice im Wunderland.

Gesendet von meinem PiPBoY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Monster sind auch "nur" so 10 Stunden pro Guthaben. Ja ich weiss das das nicht alles ist, aber bei diesem bescheuerten Audiblesystem will ich halt das Maximum für den monatlichen Credit haben. Ich bin noch nicht bereit die überteuerten Nicht-Guthaben-Preise zu zahlen oder mir nen zweites Abo zu holen ;)

 

Bei Hamilton gabs halt immer 20h+ was mich normal auch über den Monat bringt :D

 

Ah okay sehe grade das man neuerdings wohl statt den 25€ dann auch einfach den Abopreis nochmal löhnen kann .. trotzdem der doppelte Preis quasi ... Ich versteh deren Konzept für die Preise nicht so ganz. Sollte nicht 10h eines Vorlesers etwa das gleiche kosten ? :D

Sind mal vorgemerkt, auch wenns mich sträubt bzgl. der Preispolitik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich die Monster Trilogie zu hören, auch wenn man die Hörspiele käuflich erwerben muss. Ich höre wirklich viele Hörbücher und die Monsterreihe fand ich bislang mit am Besten.

Was du dir eventuell auch mal anhören könntest ist "Justin Cronin - Passage Trilogie". Hat eine laaaaaange Laufzeit und die Bücher der Trilogie fand ich top. Hörbuch 1 hat 12 Stunden, die restlichen beiden 26 und 28 Stunden.

Gesendet von meinem PiPBoY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.