Zum Inhalt springen

wer von euch dampft denn? :D


Gast razorbladeAUT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast razorbladeAUT

So melde mich auch mal wieder mit nen kleinen Update..

Akkuträger: Evic Supreme, Istick 100w, Istick 50w, Wismex Reuleaux 200w TC, Vapor Giant Mini und DIY Box Mod Dual 26650 parallel ungeregelt

Verdampfer:Lemo 2, Vapor Giant Mini v2.5, Vapor Giant GO, UD Zephyrus, Aspire Triton 2, Kayfun v4 und FeV v3

Tröpfler: Derringer, Baal, Velocity, PlumeVeil und FeV v3 Dripping Kit

Aromen: Twisted (Raspberry, Luupaa, FatherMilk v2, Bothermelk Fresh, Vanille Chacolate Mocca, Unicorn) Crazy Flavour - Drachenblut angemischt mit ner 20 PG von Ultrabio/80 VG Palmöl Base mit 3 mg Nikotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mir auch sofort die Ergebnisse besorgt, da ich mir schon gedacht hab, das es nur ein weiterer "Panic Button" war. Hauptsache man kann sich wieder von der Seite anquatschen lassen: "Ey, Du weisst ja wie schädlich das ist.... kotz"

Wenn man alles was man heutzutage umsich hat, benutzt, trägt etc mal feinstanalytisch untersuchen würde, kämen noch ganz andere Klopper zutage.

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache man kann sich wieder von der Seite anquatschen lassen: "Ey, Du weisst ja wie schädlich das ist.... kotz"

Wenn man alles was man heutzutage umsich hat, benutzt, trägt etc mal feinstanalytisch untersuchen würde, kämen noch ganz andere Klopper zutage.

Grüße

Jo, nervt extrem, meistens noch von denen, die im Satz Pause brauchen zum husten, nach Luft schnappen und die Kippe in der Hand halten ^^

Für mich relevant

"Ein ehemaliger Raucher, der vormals den Rauch von 20 Zigaretten am Tag inhaliert hat, nahm in dieser Zeit ca. 6.020 bis 8.660 µg Diacetyl am Tag auf und als E-Zigarettenkonsument 9 µg am Tag. Dieser ehemalige Racher, der jetzt E-Zigaretten konsumiert, nimmt jetzt bis zu 962 mal weniger Diacetyl am Tag auf."

So und ich teste jetzt meine neue Evic VTC Mini ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast razorbladeAUT
FatherMilk... Hört sich ja komisch an XD. Achtet ihr eigentlich auf Diacetyl im Aroma?

Via Mobile

Stimmt, schmeckt aber genial, ist eine Komposition aus Creme, Sahne, einer Spur Keks und einem Hauch frischer Erdbeere

Bearbeitet von razorbladeAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast razorbladeAUT
Ja, ich hab mir auch sofort die Ergebnisse besorgt, da ich mir schon gedacht hab, das es nur ein weiterer "Panic Button" war. Hauptsache man kann sich wieder von der Seite anquatschen lassen: "Ey, Du weisst ja wie schädlich das ist.... kotz"

Wenn man alles was man heutzutage umsich hat, benutzt, trägt etc mal feinstanalytisch untersuchen würde, kämen noch ganz andere Klopper zutage.

Grüße

Stimmt..Problem ist einfach, das der Staat viele Steuern und somit Geld verliert, somit müssen die Medien ja etwas erfinden um den "Unwissenden Allesglaubenden" Angst zu machen.^^

Und das anquatschen lassen, naja beim linken Ohr rein, beim rechten Ohr raus. Oder versuchen aufzuklären.

Hab schon etliche Raucher die ja so überzeugt von der Schädlichkeit der E-zig waren, konvertiert zum Dampfen^^

Hier in Österreich ist aus Prinzip alles Schlecht das man nicht kennt, diejenigen die es probieren denen gefällts dann im Normalfall auch..

Gutes Bsp.: Ein Bekannter, extremer überzeugter Raucher, war beim Lungenarzt und der erklärte ihm er habe COPD4 nur noch 30% Lungenvolumen und in etwa 1 Jahr zu leben wenn er nicht aufhöre zu rauchen.

Nunja das war vor 2,5 Jahren. Jetzt dampft er zwar wie ein Güterzug^^ aber laut 2 verschiedenen Lungenfachärzten hat er nur mehr COPD2 und wieder ein Lungenvolumen von 80%..

Also mir ist egal wenn mich die Leute schief ansehen bzw dumm anreden, denk mir einfach macht weiter so und ihr werdet merken was ihr davon habts xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bis zum 20.01.16 läuft beim bundestag eine petition gegen die regulierung. es werden 50.000 unterschriften gebraucht, im moment sind es knapp 28.000.

die dampf-geschäfte spammen schon seit ein paar tagen die email mit dem aufruf, wer noch nicht unterzeichnet hat, sollte dies evtl. nachholen. die zeit ist knapp, nicht mehr ganz 2 wochen.

petitionvpuct.jpg

link zur petition:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.mitzeichnen.html

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da muss doch mehr passieren, so viele dampfer und allen ist es egal? Ich check das echt nicht....

noch knapp 800, sollte passen.

bei der letzen aktion auf EU ebene vor einem knappen jahr, sind in keinem eu land genug stimmen zusammen gekommen. es wurden zwar glaube mehr als 50k gebraucht aber trotzdem gibt es pro land weit mehr dampfer. vor allem in D und GB.

und die lief mehrere monate, nicht nur knapp 4 wochen wie die hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin DRUCKdampfer :)

Ich hab mir vor 3 Monaten ne ego one mega zugelegt. Dazu 0,5 Ohm Köpfe für mehr Dampf. Leider schaffe ich es nicht mit den Kippen ganz aufzuhören. Ich bekomme im Laden keine Liquids mit mehr Nikotin als 18mg. Im Internet lande ich auf Amazon, die in der Überschrift 24mg Liquids anbieten, aber dann doch Nikotin frei sind. Ich hab einfach das Gefühl dass mir der Dampf weniger Kick gibt als die Kippe, daher schaff ich nicht sie wegzulassen. Was mich auch interessieren würde ob es bei euch einige langjährige Dampfer gibt, die mir berichten können inwiefern sich im gesundheitlichen Wohlbefinden gegenüber der Kippe was geändert hat. Gruß und Merci im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Menthol verstärkt den Kick, ich hab früher 1 Päckchen Tabak am Tag gekillt und mein 32er Liquid war mir schon nach 2 Tagen viel zu stark, ich war in 2 Wochen auf selbstgemischte 6mg runter

2. Zugtechnik - vor allem als Anfänger ist Subohm imo eher suboptimal. Empfehlenswert (wenn man mit warmem Dampf klarkommt) wäre hier z.B. der justfog 2043, den gibts ab 5€, Köpfchen ab 2€. Ist ein 2-2,2 Ohm Verdampfer.

Das ist natürlich dann Backendampfen. Wenn Du wirklich auf Lunge ziehen willst/tust wäre TC subohm oder aber auch einfach ein Verdampfer wie der Genitank mit Airflow Control eher was (oder halt der mega one vermutlich, den kenn ich pers. jedoch nicht). Allerdings, wenn Du 18er Liquid mit passender Hardware auf Lunge ziehst, dann frag ich mich warum Du keinen Flash hast. Mein Triton-S mit TI Coil flasht mir schon das 6er zu stark auf Lunge.

3. Ne vernünftige Box dazu z.B. VTC Mini oder auch den Cuboid. Die Geräte sind wenn man nach den deutschen YT-Dampfern geht für den Preis derzeit das nonplus ultra. Die Mega soll nicht schlecht sein, aber ich pers. merke schon Unterschiede bei 0.3w Verstellungen und rutsche schnell aus meiner Wohlfühlzone. Gute Akkuträger kann man halt genauer einstellen und haben auch dank der austauschbaren 18650er insg. ne längere Lebensdauer und halten auch länger durch/sind schnell mal gewechselt.

Wenn Du dann immer noch meinst es liegt am Nikotin, dann schau mal beim Dampfertaxi nach. Die haben bis 26mg und vor allem sehr moderate Preise bei den 100ml Pullen. Da ich auf Aroma selbst anreichern (Menthol) keine Lust hab aber trotzdem sparen will misch ich derzeit deren 12er Menthol mit 0er Base ;)

Zu guter letzt ein Link mit viiiielen Interessanten Infos zum Dampfen und den Märchen in der Presse, dort findest Du auch Interessantes bzgl. LD50 und Abhängigkeistpotential von Nikotin (Und auch die unterschiedliche Anflutung) - http://blog.rursus.de/

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon ca 3 wochen nachdem ich mit dem dampfen angefangen hab, keine kippe mehr angerührt. mittlerweile über 1.5 jahre analogfrei. und ich komm von 30 ziggis am tag ...

erstmal ist die frage woran es hapert ? fehlt der dir "hit" auf den bronchien oder der "flash" im kopf ? für den anfänger ist das meisst nicht so leicht auseinander zu halten. das kommt aber mit der zeit.

zum flash:

dampfen kickt anders als rauchen. beim rauchen kommt der flash im prinzip in der sekunde in der man einatmet. beim dampfen dauert es so 1-2 minuten. das liegt daran das bei kippen das nikotin an das kondensat(teer) gebunden ist und sofort von der lunge ins blut geht. beim dampfen wird der grossteil des niks durch mund und rachenraum aufgenommen und braucht was länger bis es in der birne angekommen ist.

tip:

wenn man schmacht hat (zb nach dem essen) ganz entspannt mal iwo hinsetzen und bewusst ein paar gute züge mit der dampfe machen, dann mal ne minute oder 2 ausharren und sich die frage stellen " muss ich jetzt noch ne kippe haben oder gehts eigentlich mit dem schmacht" , ggf vorgang wiederholen. in wirklichkeit unterliegt man nur der gewohnheit den wiederlichen, ekligigen, hochgiftigen ziggi qual einzuatmen ... und man ist noch nicht in der lage auf sein suchtzentrum zu hören, welches eigentlich schon längst grünes licht gibt. das kommt aber mit der zeit !

zum hit:

wie rasczak schon schrieb ist menthol eine wunderbare möglichkeit, selbst mit wenig nikotin viel "throathit" bzw hit auf den bronchien hinzubekommen. allerdings ist für mehr "druck" das PG auch wichtig. ich selber mische mir immer 50vg/50pg. achte darauf das du "noch" kein zu VG lastiges liquid dampfst als anfänger, denn VG macht fast keinen "hit". kumpel von mir, der auch so seine schwierigkeiten hatte, mischt sich immo 30vg/70pg weil er viel druck auf den bronchien braucht.

das ist im prinzip einer der riesen vorteile des dampfens: wenn man erstmal weiss was man tut, kann man sich alle parameter (pg/vg/niktonimenge/aroma/dampfmenge) genau so einstellen wie man es haben will.

beispiel: ich mische 50vg/50pg mit 6mg nikotin/ml und dampfe am liebsten bei um 1,8ohm mit 12 watt und benutze selsbstwickelverdampfer mit watte.

damit zum dritten punkt, zugtechnik:

wie rasczak ebenfalls schon schrieb ist erstmal wichtig zu wissen wie man dampfen möchte - backenzug (so wie kippe oder pfeife rauchen) oder direkt auf lunge (so wie shisha). dementsprechend muss man sein dampfgerät anpassen.

für backenzug ist dein dampfgerät ungeeignet ! mit 0.5 ohm bekommt man keinen gescheiten "backenzugdampf" hin. funzt einfach nicht, beim subohm dampfen (< 1ohm) muss man für viel luftzug sorgen aka. direkt auf lunge ziehen.

.... und für direkt auf lunge sind deine 18mg VIEL zu viel !!!

ich hab mit 18mg angefangen (war zu viel, mir war oft schwindlig), bin nach 1 woche auf 12er und nach weiteren 3 wochen auf 6er, da ich nach 3 wochen schon meinen ersten selbwickler gekauft hatte und 6er dort ausreichend war, und das bei vorher 20-30 kippen am tag über 25 jahre !!!

und noch nen protip von mir:

"wollen" nicht "müssen". ich hatte von anfang an und auch heute noch immer ne angebrochene packung kippen hier liegen, so das ich jederzeit eine rauchen könnte wenn ich wollte. ist immer noch die selbe packung, unangetastet seit 1.5 jahren, mit mittlerweile mumifizierten zigaretten. wenn man unbedingt eine rauchen will, sollte man das tun. sich zu zwingen bringt nix. selbst wenn man es durchs dampfen schafft nur halb so viele kippen am tag zu rauchen ist es schon ein riesen wirtschaftlicher und gesundheitlicher gewinn. DAS ist die einstellung mit der man da ran sollte und die meiner erfahrung nach zum erfolg führt.

:nzd:

ps:

experimentierfreudig werden. wenn man zb. aus dem haus geht und weiss man ist 4 std weg, mal nur die dampfe mitnehmen und guggen ob man klar kommt. wenn alle stricke reissen kann man immer noch an ner tanke kippen holen.

oder "nur so aus scheiss" mal guggen wieviele stunden/tage/wochen man ohne kippe auskommt, wenns nimmer geht raucht man halt eine.

quasi den kleinen teufel innen drinn beruhigen und nie mit "endgültigkeit" drohen, da wird der nur nervös :)

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Liquid, bei Avoria gibts auch 36mg.

Aber würde ich nicht anfassen :) , hab direkt mit 6mg angefangen und bin nun seit 6 Monaten auf 4,5. Neulich aus Not mal 12er reingekippt vom Kollegen, das hat man schon ordentlich gemerkt.

edit: Zum subohm nutze ich zzt nun den Lemo2 (ca 0.5Ohm, 20Watt), mag den Luftzug, das auffüllen, Wickeln geht auch gut. Selbst die fertigcoils sind top und halten eigentlich ewig. Zum Backendampfen den Taifun2 mit 1-1,5 Ohm mit 12Watt.

Ich finde der Lemo2 ist ein superding wenn man mal Selbstwickler testen will, schmecken einfach besser etc. und für 40 Euro ist der Top mMn.

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt : Schau mal nach Dampferstammtischen in Deiner Umgebung. Da kann man oft viel ausprobieren/testen (Hardware und Liquids).

Ansonsten sammelt man doch erstmal einige Erfahrungen mit der Geldbörse. Auch wenn es bei den Geräten mit den 2 von mir angesprochenen nun allgemein als sehr gut eingestufte Geräte zu fairem Kurs gibt sind Verdampfer schon wieder eher was individuelles. Die ganzen "üblichen Verdächtigen" wie Triton, Kangertank, TFV4 waren alle ganz okay, aber pers. ists bei mir ein eher unbekanntes Modell das ich als Dauer/Genussdampfe bevorzuge.

Es gibt mittlerweile auch gute Offlinestores (selten aber ja, ich kenne einen in DDorf und einen in Solingen, wenn Du aus der Nähe bist PM ich Dir gerne welche) wo man testen kann/gut beraten wird. Klar kosten die Geräte da vs. Internet oft deutlich mehr, andererseits spart man wenn man den Umstieg schafft enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.