Zum Inhalt springen

Ist PlanetSide 2 tot ?


Xondio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wills ja nicht hoffen ... aber habt ihr schon das gesehen ?

https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/sony-online-entertainment-becomes-daybreak-game-company.213868/

SOE heißt jetzt "Daybreak Game Company" ... wurden von ner Investment Firma aufgekauft ... also 3 Typen ...

Mr. Intrater, Mr. Epstein und Mr. Lipari ... hoffe mal die spielen Vanu ...

hier die "Website" dieser "Firma" ...

http://www.columbusnova.com/

Sieht sehr offen und transparent aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naa von Tod würde ich nun nedd sprechen, falls doch könnte ich eh nichts dran ändern..

Sollte nun wer Angst um sein Spiel haben, gebt mehr Geld aus, um so länger bleibt es bestehen, klingt einfach, ist auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch nicht, dass PS2 tod ist. Wie schon in dem Artiken geschrieben, war SOE nur im Bereich PC und PS3/4 aktiv. Aber 25% des Spieleumsatzes wird ja heutzutage mit Browsergames und Apps für Mobilgeräte gemacht. Und da war SOE nicht aktiv, hat einen Investor gesucht und ist fündig geworden. Interessant wird es in 5 Jahren, wenn die Investoren den scharfen Bleistifft rausholen und gucken, ob sich die Investition gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sagen die, es ändert sich nichts - wär ja schön bescheuert.

dann würden denen auf der stelle die kunden abhauen, wie damals bei swg nach dem cu.

soe's spieler sind nicht mehr so bekloppt wie früher, diesmal wird das noch schneller gehen.

für mich bedeutet die übernahme, der pc als markt wird in den hintergrund treten, denn konsolen und apps sind der ort, wo das geld liegt.

ps2 kommt für konsole, dahin geht auch der hauptteil der kohle, der pc teil wird grad so am leben erhalten dass die spieler nicht abhauen, so wie bei ps1.

in ein oder zwei jahren wird das game nicht weiter entwickelt bis keiner mehr bock hat, dann wird alles auf einen server zusammengelegt, und noch ein bissl später eingestellt.

durch die übernahme kann man den begriff "qualität" begraben, siehe bioware/ea.

ich hoffe nur es wird nicht pay2win bevor ich 100 bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Investoren investieren um Reibach zu machen! Tja, wie macht man Reibach?

Man quetscht das letzte bisschen was auch nur ansatzweise eine 0 oder gar rote Zahlen macht raus und macht nur das was Profit bringt!

Profit ist, wie man weiß immer zu Lasten der Kreativität bzw. der Spiele geganen...

Einziges Gegenbeispiel das ich kenne ist Blizzard, die Milliarden mit WoW scheffeln und trotzdem immer solide Spiele raushauen (vom D3 Start abgesehen)

Von daher, verabschiedet euch vom Gedanke, dass "alles so bleibt wie es ist"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob je was bleibt wie es ist. Die Zeit wird zeigen was für neue Impulse die neuen Chefs in den Laden bringen. Ob die positiv oder negativ aufgenommen werden wird sich dann zeigen. Wenn es soweit ist.

This!

Zumal SOE des mit PS2 au nedd unbedingt toll gemacht hat, bzw. man kann / hätte einiges besser oder sag ich mal anders machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal so:Worst Case-> Server Zusammenlegungen sowie Support runter und mehr Pay to Win.Keine neuen Features mehr wie angedachte Ressourcenüberarbeitung.Best Case-> Abo Model ab 5$ / Monat. mehr Features von PS1 wie z.B mal ne ordentliche Platoonanzeige. weniger Statistik Krempel. nur Kills würden mir locker reichen., überarbeitetes redeploy system so das Transporte wieder wichtig werden und man nicht über die Karte beamen kann (in meinen Augen das Hauptptoblem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie man einen Egoshooter auf ner Konsole vernünftig zocken kann. Bei dem letzten, den ich gespielt habe, hat man das Zielen nicht so genau genommen und fast immer gut getroffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie man einen Egoshooter auf ner Konsole vernünftig zocken kann. Bei dem letzten, den ich gespielt habe, hat man das Zielen nicht so genau genommen und fast immer gut getroffen....

des frage ich mich allgemein schon seit Jahren.. oder vielleicht weil es immer "Autoaim" hat, zocken es die Leute, weil dann braucht man ja auch keinen großen Skill mehr.. wer weiß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Konsolen-Shootern zielt, visiert man automatisch auf den gegnerischen Torso.

Gibt ja Leute die auf Konsolen Shooter spielen und sagen es sei viel besser und genauer... Lass die doch mal gegen einen mit einer Maus antreten. Weiß jetzt schon wer zuerst aufschreit. Shooter spielt man auf einen PC.

Back to topic:

Ob PS2 tot ist? Noch nicht!

Investments bedeutet immer dass der Investor sich Gewinn von seinem Kauf erhofft. Zwar nicht im gleichen oder nächsten Jahr aber irgendwann.

Sonst würde man nicht investieren. Das muss zwar nicht zwangsläufig schlecht sein, glaube aber dennoch, dass es sich irgendwann sehr verändern wird. Die Leute wollen nicht eure Gunst sondern eure Kohle.

Was aus Planetside 2 wird, wird man sehen. Bis dahin dauert es noch eine ganze Weile also sollte man sich noch nicht runterziehen lassen und das Spielen genießen und Spaß dran haben, solange es Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA wie gut das für die Entwicklung das Spiels sein wird, je mehr von Kernteam verschwinden, desto schwieriger wird es für die Nachfolger noch was am Code zu ändern. Das sah man bei Planetside 1 recht gut, wo später vieles am Code der Engine nicht mehr geändert werden konnte. Keiner weiß wie offen die ihre Engine diesmal programmiert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn PS2 stribt, dann wegen den Spielern die zu doof sind richtig zu spielen, den des startet eine Kettenreaktion. Eintöniges Gameplay+schlechte Spieler+technische Probs (lags & Co.) = es wandern immer mehr Spieler ab, zu anderen Games. Also weniger Geld in den Kassen, somit muss "man" es abwerfen. So nimmt des den ganzen Lauf der Dinge.

Wenn die Leute nen gutes Spiel abliefern, dann macht eintöniges Gameplay dennoch Spaß und über des eine oder andere technische Prob kann man hinweg sehen. Aber wenn dies nicht mehr der Fall ist, dann fallen einem die technischen Probs massiv auf und des eintönige Gameplay gibt den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladezeiten kannste mit ner SSD killen ...

Auf dem PC mit SSD Ladebildschrim ca 2-3 Sec ohne SSD so 14-18 secs ...

Aber ja für einen nicht Technikaffinen sind diese Probleme unlösbar und somit das Spiel nicht attraktiv...

Somit wird die Masse der Spieler früher oder später sich was suchen wo das besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die "Website" dieser "Firma" ...

http://www.columbusnova.com/

Sieht sehr offen und transparent aus ...

*grins* Wieso muss ich bei deiner Aussage direkt an die Website von Monsanto und ihren Werbetexten denken. ^^

EDIT:

Higby and Smedley sagen, es ändert sich nichts, sie arbeiten weiter an allen titel und denken über xbox nach.

Deswegen hat Higby nun auch SOE verlassen, weil sich nichts ändert. ;)Source

Bearbeitet von Flann
Higby leave added :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Wieso muss ich bei deiner Aussage direkt an die Website von Monsanto und ihren Werbetexten denken. ^^

EDIT:

Deswegen hat Higby nun auch SOE verlassen, weil sich nichts ändert. ;)Source

Ja das habe ich mir dann auch gedacht, als ich das auf Reddit gelesen habe..... ich lasse mich überraschen, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.