Zum Inhalt springen

T-Online Verbindungsprobleme


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiss ja nich wieviele von euch bei t-offline sind, aber seit ein paar wochen gibts massive routing-probleme in den stosszeiten.

seit sonntag is auch ein post von soe zu finden:

https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/eu-network-performance-update.214418/

leider bisher nur "blablawirarbeitendrannblabla", kann man das routing selbst beeinflussen? offen für ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch könntest du eine VPN Verbindung zu einem Rechner aufbauen, wo des Routing dann besser läuft.

Die Frage ist halt wo genau der SOE Server steht und ob es eine passende VPN-Verbindung in der Nähe gibt. Passend im Sinne von schnell und möglichst sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Kabeldeutschland und hab die gleichen Probleme. Kann mir net richtig vorstellen das es unbedingt am Anbieter liegt.

Habt ihr alle IP6 oder noch IP4?

Habe IP6 und kann damit zB keine EA Games zocken. Geblockte Ports die sich nicht freischalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle IP6 oder noch IP4?

Ich doof. Ich nix verstehen. Ich habs zwar im Netz mal etwas nachgelesen, doch wenn man nichts mit IT zu tun hat sind das wohl Böhmische Dörfer. Wo kann ich das denn nachgucken, ob ich IP4 oder schon IP6 habe? In den Routereinstellungen oder gibs da ein cmd Befehl für?

P.S: Ich hab Telekom und eben auch Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPv6 im Heimnetz macht wenig sinn zurzeit ... du wirst niemals in die Verlegenheit kommen mehr als 3.707.764.736 Geräte bei dir zuhause zu haben ...

Solange die IPv6 Unterstützung sich bei allen Geräten durchsetzt ist das sogar noch umständlich ...

aber vor allem IPv4 Adressen kann man sich Merken ... IPv6 nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt Lösungen, ich z.B werde sobald eine gute Alternative zu Planetside 2 gibt, dauerhaft wechseln.

Ich hoffe allerdings das sich nochmal was tut, aber momentan sieht es sehr sehr düster aus.

Einzige mir bekannte Optionen, immerwieder Ein- und Ausloggen oder anderer Anbieter.

eine alternative zu ps2 lässt dich von t-online weg wechseln? klingt absurd.

ich hab btw wenig Probleme und habe unity media

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optional kann man (was aber schwachsinn wäre) den Anbieter wechseln.

warum sollte des schwachsinn sein? Schwachsinn wäre es zu behaupten, dass es keinen Unterschied zwischen den Anbietern gäbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt n programm https://www.wtfast.com/ , das soll für gutes routing sorgen (oder so) ...

solang es keine Probleme gibt, würd ich es nicht benutzen, als ich aber mal bei LoL Routing-probleme hatte, hat das programm sehr geholfen.

ob es was kostet etc. musst dich aber selber informieren, ich hab damals nix gezahlt, kann aber auch nur ne probe woche gewesen sein :P

ps: anbieter wechseln is garkein schwachsinn ... anbieter bietet nicht den gewünschten service -> wechseln -> weniger einnahmen für den provider (solang keine Kunden verloren gehen, ist es denen doch wuppe wie sehr die sich daheim aufregen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo anbieter Wechseln erhöht zumindest den Druck auf die verantwortlichen etwas zu machen ...

Es ist aber kein Problem bei dem man sagen kann 1und1 und O2 sind langsam ... Kabel-D/UNityMedia etc sind super ....

Es kommt auf euren geographischen Standord und den Verwendeten Trunks euch in die Rechenzentren zu verbinden ...

Kurz Gesagt wenn ihr das glück habt über Frankfurt geroutet zu werden ist alles gut ... gehts von Berlin oder Sturrgart direkt über Amsterdam zum Rechenenzentrum ist es langsam ...

Hier in mittelfranken kenn ich keinen der Probleme hat , aber wir haben hier auch einen Riesen Foruschungs Sektor in der IT ... und die Uni hat schon 96 ne Trasse nach Frankfurt bekommen und ich seit dem DSL ;D

Wahrscheinlich schwimmen wir (die Privaten) da immer noch mit ...

Eine Lösung, oder zumindest ein Workaround wäre wenn einer mit guten Pings die anderen Druckies drüber Routet ... also VPN zu dem Drucki mit guten Ping und dann mit halbwegs guten Ping zum PS2 Server ...

Das Programm sieht interesannt aus ... ist ungefähr das was ich mit Bsycho händisch probiert habe ... ggf kann mal einer sagen ob es bei ihm geholfen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo anbieter Wechseln erhöht zumindest den Druck auf die verantwortlichen etwas zu machen ...

Es ist aber kein Problem bei dem man sagen kann 1und1 und O2 sind langsam ... Kabel-D/UNityMedia etc sind super ....

Es kommt auf euren geographischen Standord und den Verwendeten Trunks euch in die Rechenzentren zu verbinden ...

Ein Grund warum ich auch meinen Anbieter nicht wechsel, habe zwar "nur" 10mbit down, fastpath, aber seit über 10 Jahren (da noch adsl 6 mbit) keinerlei grössere Probleme gehabt. Ping zum Server 11-14ms und in Games immer oben mit dabei mit dem Ping.

Hier weiß ich was ich hab. Hätte zwar auch gerne 50 oder mehr mbit, aber zum zocken kann es nur schlechter werden.

VDSL gibts hier nicht also Kabel.. ne ich lass das xD

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt n programm https://www.wtfast.com/ , das soll für gutes routing sorgen (oder so) ...

bei mir hiflts. ich hatte eben 400-600ms / bad, mit dem programm hab ich 50-60ms / good mit schwankungen hin und wieder. gibts irgendwelche risiken das programm zu nutzen, kennt sich da jemand aus?

Bearbeitet von Bsycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass dsas Thema Sicherheit etc bei dem programm bissl problematisch ist (ich selber hab keine Ahnung davon, war bloß auch thema im thread in dem ich das prog damals gefunden hab). Damals konnte keiner schlechte Erfahrungen oder Hinweise entdecken, obs aber wirklich sicher ist konnte auch nicht festgestellt werden... ich weiß, nicht sonderlich hilfreich. Aber wenn das Programm wirklich problematisch sein sollte,würde idR eine Google-suche dies auch ausspucken, da das programm schon länger existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das alle Daten gesendet werden ... nur die game ports ...

Alles und der Traffic ist zu hoch als das sie es für 10 $ anbieten könnten

Muss mir das Teil mal anschauen ...

Edit:

Habs installiert und getestet... 40iger Ping anstatt 80-120 ....

Scheint auch seriös zu sein ... über den Datentransfare habe ich keine Details gefunden, dennoch mach ich keine Bankgeschäfte oder sonst was mit nem Account solange das ding aktiv ist ...

Aber es bringt bei mir sogar noch eine deutliche Verbesserung ... die Jedi-Nummer klappt so ganz gut ^^

Bearbeitet von Xondio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dennio , wie lustig ich hatte auch zu Kabel Deutschland gewechselt und eine beschissene IPv6 bekommen, und noch schlimmer eine statischen IP (ego Überwachung pur, 1 Monat mit der gleichen IP) und

spielen mit EA totale Probleme, dauernd Paketloss bekommen. Na ich konnte da Gottseidank Sonderkündigungsrecht einreichen.

Zum Thema Planetside2

1&1 Kunde mit IPv4 selbe Preoblem ! Ab 20:00 kann ich off gehen ,denn dann hab ich Schwankungen von 500 bis 11700 ms Ping.

und werde mir auch bestimmt kein WTFast Programm installieren, wo ich auf irgendeinen Netzwerk lande was keiner überwacht u. wo vielleicht ein kleiner Hacker über meine IP was für 10.000€ bestellt ,

wo ich eines Tages Post bekomme den Mist zu bezahlen der über das Netzwerk sich Zugang verschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man 30 ISPs durchtesten, der besch... Ping liegt an PlanetSide 2 bzw. deren Server.

Manchmal wenn die Leute im TS anfangen zu sagen sie haben hohe Pings liegt meiner bei 50-60 rum und trotzdem gibt es Lags.

Auch die Verbindungsqualität bricht hier und da zusammen, sprich In-Game Anzeige sagt Ping: 56 Verbindungsqualität: Schlecht

Nach viel Probieren ist mir aber auch noch etwas anderes aufgefallen und zwar:

Sucht man sich die IP's der Server mal selber raus (Google - führt auch zum PS2 Forum wo dieses Thema besprochen wurde) und pingt diese via Console an oder guckt sich die Hops an werden mal völlig andere Werte als im Spiel selber angezeigt.

Zu dem WTFast Thema: Alle Daten über ein Netzwerk schicken wo man nicht genau weiß wo sie dann lang geleitet werden? Nein, danke. Der Entwickler selber hat auch einen schönen Spitznamen, WTFastPwner was sich eher anhört wie ein 13j CS Spieler.....

Zu dem Ping-Thema noch:

In der Systemsteuerung (klassische Ansicht bei WinXP) auf Netzwerkverbindungen klicken, dannRechtsklick auf eure (primäre) Netzwerkkarte und die Eigenschaften aufrufen. Dort oben aufKonfigurieren klicken und im neuen Fenster auf den Tab Erweitert gehen. Hier befinden sich die Konfigurationsmöglichkeiten:

(durch Schrägstriche sind alternative Namen gekennzeichnet, die Einstellungen können abhängig von der Netzwerkkarte auch anders benannt sein)

  • Datenflusskontrolle / Checksum Offload / Tx & RX / ... = Deaktivieren
  • Geschwindigkeit & Duplexmodus / ... = 100MBit/s Vollduplex (erzwingen) (bei 10MBit Netzwerken --> 10 MBit/s Vollduplex)
  • Optimize For / ... = Throughput

Falls die Datenflusskontrolle nicht veränderbar ist, kann man das per Registry Eintrag ändern. Dies funktioniert ähnlich wie die im nächsten Schritt beschriebene Registry Änderung.

Per "regedit" unter Start - Ausführen öffnet man die Registry, dort geht man zuHKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters. Jetzt Bearbeiten - Neu - DWORD-Wert, Name: "DisableTaskOffload" und auf 1 setzen.

Danach kann es sein, dass ihr kurz vom Internet getrennt werdet oder den PC neustarten müsst. Nach Eigentest: von ca. 240 um 80-100ms gesenkt

Zusätzlich dazu gibt es die...

Registry Methode - Ping

Bei dieser Methode stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl. Es gibt die manuelle Methode, die unten ausführlich erklärt wird, und eine automatisierte Variante. Wenn ihr euch nicht groß mit der Registry herumschlagen wollt, nutzt die automatische Veriante.

Dafür müsst ihr folgendes Programm herunterladen: http://wow.curse.com/downloads/details/10599/

(Windows Vista Nutzer sollten sich das Service Pack 1 installieren, da ist dieser Hotfix bereits enthalten)

  1. regedit.jpgStart - Ausführen: regedit
  2. Jetzt müsst ihr durch die Registry zu folgendem Ordner navigieren:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
    Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\
  3. Dort seht ihr mehrere Unterordner mit langen Zahlen- und Buchstabenkombinationen. Ihr müsst den Ordner finden, der die IP Adresse eures PCs beinhaltet. In dem Ordner sind auch viele andere Einstellungen zu sehen. (Beispiel: {7X9G4DCB-FHE8-4002-J21F-4D2B68AE7149})
  4. Habt ihr den richtigen Ordner gefunden: Rechtsklick ins rechte Feld - Neu - DWORD-Wert
  5. tcp1.jpgDen neuen Wert "TcpAckFrequency" nennen und per Doppelklick darauf in der Konfiguration den Wert auf 1 setzen. (Sollte die Performance beeinträchtigt werden, kann der Wert auf 2 gesetzt werden,damit der Standart wiederhergestellt wird)
  6. Im zweiten Teil muss nunHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters gefunden werden. Existiert der MSMQ Ordner bei euch nicht, scrollt zum Ende dieses Abschnitts und befolgt die Anleitung.
  7. Hier wird wieder per Rechtsklick - Neu - DWORD-Wert ein neuer Wert mit dem Namen "TCPNoDelay" erstellt.
  8. Per Doppelklick und Veränderung des Wertes auf 1 ist die Aktion abgeschlossen.
  9. Nun muss der PC neu gebootet werden.

Einige Systeme haben den MSMQ Eintrag noch nicht in der Registry. Um die für Schritt 6 erforderliche Ordnerstruktur zu erstellen, müsst ihr einfach folgenden Text in ein neues *.txt Dokument kopieren. Die Endung .txt müsst ihr dann in .reg ändern. Dann einfach die Datei ausführen und mit Ja bestätigen.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers]

"TCPNoDelay"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers\OCMsetup]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers\Security]

"SecureDSCommunication"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers\setup]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Setup]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, du Kritisierst ein Unternehmen das mit Valve, Blizzard, SEO etc kooperiert und behauptest all den Traffic über ein "Unbekanntes" Netz zu führen ... UND im gleichen Post weiste darauf hin ein Programm zu nutzen das auf die Registry zugreift ... von einer mehr als offensichtlich getrustete Seite ...

Und what the F*ck soll das bitte mit der Flusskontrolle ... wenn du die an deinem PC Abschaltest und es dann besser geht, tipp ich eher auf ein Layer 2 Problem bei dir im Netz ...

TCP Flusskontrolle an der Host-Nic abschalten und dann über am besten nen DSL Router ins netz ...

Jeder der ein bisschen was von Routing versteht und sich die Traces anschaut ... sieht doch das es offensichtlich an den letzen 3 Hops liegt ... und da es nicht alle bterifft, oder sagen wir es so ... wenn da Frankfurt als 3 oder 4 letzer Hop auftaucht, sind die Pings gut ... wenn man dank Schengenraum direkt nach Amsterdam kommt guggt man in die Röhre.

Ich Hoffe nur keiner Verbaut sich seine Registry mit dem zeug hier und hat dann mehr Probleme als vorher ...

@Laurah:

Wählst du dich direkt über ein DSL Modem ein ? Also ohne Router ? Oder Sitze am Uni-Netz irgendwie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xondio: Ich habe nichts an meiner Registry gemacht, das ist Copy&Paste aus einem Forum und soll angeblich bei einigen Leuten helfen.

Was die Seite und das mit der Registry angeht, bitte noch lesen, was sehr wichtig ist: (Windows Vista Nutzer sollten sich das Service Pack 1 installieren, da ist dieser Hotfix bereits enthalten) - also nur für Nutzer von Vista ohne SP oder ältere Betriebssysteme geeignet.

Desweiteren Kritisiere ich dieses Unternehmen nicht wirklich. Ich persönlich lege meine Daten aber ungerne in Hände anderer (selbst wenn sie mit Valve, Blizzard und Co. kooperieren) und verzichte komplett auf solche Tools.

Aussage davon sollte, um es kurz zu halten folgende sein: Egal was man macht, der Ping liegt nicht an einem selber, nicht am Provider und auch nicht an eigenen Einstellungen was Netzwerk/Router betrifft (größtenteils jedenfalls) sondern einfach an SOE und ihren Servern, die aktuell schon seit 2 Stunden Down sind. Auch die In-Game angezeigte Ping stimmt nicht (immer).

Wer selber gerne mal die Pings im Auge behalten mag kann sich eine *.bat Datei mit folgendem Inhalt machen oder die IP's manuell anpingen bzw. von einem Online-Service anpingen lassen um mehr Vergleichswerte zu erhalten:

@ECHO off

ECHO Australia: Paddington, New South Wales

CALL: ps2ping 69.174.220.23

ECHO - (AU) Briggs: %ms%

ECHO ====================================== && ECHO.Europa: Amsterdam, Netherlands

CALL: ps2ping 195.33.132.169

ECHO - (EU) Ceres: %ms%

CALL: ps2ping 195.33.132.169

ECHO - (EU) Cobalt: %ms%

CALL: ps2ping 195.33.132.168

ECHO - (EU) Lithcorp: %ms%

CALL: ps2ping 195.33.132.168

ECHO - (EU) Mallory: %ms%

CALL: ps2ping 195.33.132.172

ECHO - (EU) Miller): %ms%

CALL: ps2ping 195.33.132.169

ECHO - (EU) Woodman: %ms%

ECHO ====================================== && ECHO.US West: San Diego, California

CALL: ps2ping 64.37.174.140

ECHO - (US West) Connery: %ms%

CALL: ps2ping 64.37.174.143

ECHO - (US West) Genudine: %ms%

CALL: ps2ping 64.37.174.140

ECHO - (US West) Helios: %ms%

ECHO ====================================== && ECHO.US East: Ashburn, Virginia

CALL: ps2ping 199.108.194.38

ECHO - (US East) Jaeger: %ms%

CALL: ps2ping 199.108.194.38

ECHO - (US East) Mattherson: %ms%

CALL: ps2ping 199.108.194.39

ECHO - (US East) SolTech: %ms%

CALL: ps2ping 199.108.194.41

ECHO - (US East) Waterson: %ms%

ECHO ======================================

ECHO.&PAUSE&GOTO:EOF

: ps2ping

SET ms=Error

FOR /F "tokens=4 delims==" %%i IN ('ping.exe -n 1 %1 ^| FIND "ms"') DO SET ms=%%i

GOTO:EOF

Bearbeitet von Lauhra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.