Zum Inhalt springen

Windows 10 - suche Übersicht für Anfänger


Gast Jimmie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja ob der Aktivierungsmensch out-dated Infos hat bin ich mir nicht im klaren drüber, aber das war seine Aussage auf meine gezielte Frage dazu. Ich hoffe das es so bleibt, aber man kennt ja grosse Firmen, die ändern alles in Nu weils einfach für "Toll/Cool" erscheint was ausser Ihnen aber keiner so sieht, siehe WoW letztes Addon kein Fliegen usw. ^^ im Endeffekt muss man mit leben oder einfach Win7 / Win8/8.1 weiternutzen. Solange das neue XFS änhliche Dateisystem nicht dabei ist frage ich mich eh wie MS die performance steigern möchte. Jedes Jahr eine neue Top SSD kaufen und sich über "schnelles Windows freuen" ist meiner Meinung nach irgendwie nicht Microsofts Leistung.

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laut der aktuellen ct (17/2015) ist Windows 10 nur dann gerätegebunden, wenn der Key nur im Bios des Rechners vorliegt. Das Auslesen und auf einer anderen Hardware kann strafrchtlich relevant sein. Wurde ein Key in Printform mitgeliefert, dann soll die Lizenz ohne Probleme übertragbar sein, wie bei Systembuilder-Lizenzen. Isos für "saubere" Installationen will wohl MS wohl noch zum DL bereistellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schön dass win 10 kostenlos ist. jeder kann es haben, jeder kann es runterladen - sogar die mit raubkopierter windowsversion...

ne bessere distribution von spyware kann ich mir nicht vorstellen.

und dass "nur" microsoft die daten sammelt ist irrelevant - ms ist ein us konzern, und us-konzerne hat die nsa im griff.

https://imgur.com/iHge6RJ

niemals werd ich mir so einen scheiss installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich über den (nicht vorhandenen) Datenschutz bei Microsoft beschwert, der hat den Schuss vor Jahren nicht gehört, als er mit Facebook, Instagram, Google (z.B. Mail), WhatsApp, Origin, AirBNB, Amazon, Twitter und vielen weiteren angefangen hat.

8(

Leider ist die Realität, dass ein Internetanschluss und Privatssphäre sich mittlerweile so gut wie ausschließen. Dank Überwachungskameras in der Öffentlichkeit ist nicht mal mehr der Steckerzug eine hundertprozentige Lösung (*zum Aluhut greifend*). Das Problem ist nicht, dass Unternehmen das machen, sondern dass es deinen meisten Menschen einfach egal ist. Denen bedeutet das nichts bzw. verstehen sie das Problem nicht oder sind sich dessen nicht mal bewusst (meines Wissens immer noch der größte Teil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment mal ... keystrokes werden aufgezeichnet ? das war doch nur in der betaphase zu testzwecken der fall ?

nicht das hier wieder mal alles mögliche in einen topf geworfen wird um panik zu machen ?

das "sicherheitsfunktionen" nach einer weile automatisch wieder eingeschaltet werden, nachdem man sie disabled hat, hör ich auch zum ersten mal. auch hier die frage: bezieht sich die info auf die release version ?

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wage ich zu bezweifeln. Mit die Ersten die bei sowas böse Kritik äussern sind die von Heise und die stehen Win10 recht wohlwollend gegenüber. Sie empfehlen zwar insbesondere Win 8.1 Usern nicht sofort umzusteigen (da win 10 zu früh auf dem Markt gekommen sei) und kritisieren die mangelde Eingriffsmöglichkeit bei z.B. Updates, aber gibts keine Welle.

Ich gehe eher davon aus, dass das verlinkte Bildchen nicht die Realeasversion darstellt und eher als Propagandainstrument zu sehen ist wie nach BF-Screens gebastelte Stinger-Raketen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär schön, wenn jemand dann mal nachguckt und screens macht.

solange ich nicht das gegenteil höre, ist das für mich spyware.

allein die tatsache, dass das mal geplant gewesen sein könnte, oder zu testzwecken so gemacht werden sollte, reicht mir schon.

nacher zurückzurudern und nebelkerzen zu zünden hilft da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin tbh stark am überlegen auf linux umzusteigen.

irgend ne kleine gpl distro ohne contrib non-free firlefanz wo ich alles selber einstellen kann.

nur weiß ich nicht so genau ob dann die hardwarehungrigen games aus einer vm heraus gut genug laufen.

das ist halt das kreuz, games werden zuallererst fast immer für windoof (oder halt direkt für konsole und dann auf win portiiert) entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab osx, debian und mittlerweile windows 10 am laufen, das nur vorab..

windows10 gefällt mir, auch zum zocken. bisher konnte ich keine instabilitäten oder ähnliches feststellen, die kompatibilität mit allem was ich benutze ist gegeben..

ich kanns bisher nur empfehlen.

mein w10 key scheint durch das update (und eine anschließende neuinstallation) aber nur im bios hinterlegt zu sein, da ich außer meinem win8prof. key keinen weiteren key erhalten habe beim updaten. das ist mein einziger kritikpunkt

wenn der unfassbare screens will muss er mir sagen was ich fotografieren soll ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Kleines Problem bei Windows 10. Zumindest bin ich da drüber gestolpert.

Wenn man, wie ich, sein Windows 7 von einer HDD auf eine SSD mit dem Samsung Migrations Tool geschoben hat.

Dann sorgt die Änderung die das Tool vornimmt das man Windows 10 nicht mehr installieren kann ^^.

Hauptsächlich wird damit der Installationsplatz den Windows benötigt von 350MB auf 100MB reduziert was zu einem Fehler führen kann.

Ich wollte noch einen Link zur Lösung rein stellen, aber nach der Änderung der Partition hat sich der PC neu starten müssen (noch Win7).

Mit Link ist also nix, gg mir selber :/ , aber zumindest wisst ihr was los ist wenn sich Win10 nicht installieren will.

Zu Linux, wer Steam hat kann sich recht schnell anschauen welche Spiele auf Linux laufen.

Bei einem Steam spiel ist dann die anzeige 'Windows,Mac,SteamOS' zu sehen. SteamOS ist linux.

Müsste glaube auf Debian basieren.

Linux auf Steam -> http://store.steampowered.com/search/?os=mac&category1=998#category1=998&os=linux&advanced=0&sort_order=ASC&page=1

Aber Vorsicht, wenn du dich Ubuntu installierst. Das hat die selben 'überwachungs' Tools wie Windows. Mit integriertem Shop :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ich nicht das gegenteil höre, ist das für mich spyware.

allein die tatsache, dass das mal geplant gewesen sein könnte, oder zu testzwecken so gemacht werden sollte, reicht mir schon.

nacher zurückzurudern und nebelkerzen zu zünden hilft da nichts.

ich hab dich lieb unf, weisste ja, aber was du da erzählst ist dafuq. MS hat in der testphase groß und breit offiziell bekannt gegeben das keystrokes gelogt werden und die user dazu angehalten die testversion entsprechend zu benutzen und eben keine persönlichen dinge einzugeben. man sollte TESTEN und nicht BENUTZEN (TESTversion).

ich mag keine zeit verbraten um zu recherchieren was mit den automatisch reaktivierenden sicherheitsfunktionen ist (fest steht das man sicherheitsrelevante updates nach einiger zeit aufgezwungen bekommt), weil den keylogger in verbindung mit der releaseversion zu bringen liegt für mich irgendwo zwischen bildzeitung und chemtrails. der rest von der screenshotkollektion ist zum großteil vermutlich genauso panikmache.

da du das WTFWIN10 OMGSPYWARE fass aufgemacht hast, liegt der recherche ball wohl bei dir :)

bin deiner meinung was die datenfarmerei anbelangt, die große konzerne sich gern rausnehmen, aber man muss bei den fakten bleiben.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.